Die beste 970

Qoures

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,

was würdet ihr sagen welches die beste 970 ist.
Es geht um Lautstärke, Leistung, Übertaktbarkeit, Verbrauch, usw.

PS: Es geht nur um die 970 und um fullHD?

Hmm, empfiehlt hier noch jemand freiwillig die GTX970?:devil:

Was spielst du?
Netzteil und restliche Hardware bitte.

ich bin mittlerweile auch von einer gtx970 auf eine r9 390 umgestiegen ;)
mein thread: http://extreme.pcgameshardware.de/grafikkarten/399525-gtx970-oder-eine-r9-390-a.html Gleich im 3. Post werden einige andere Threads für 970 vs r9 390 ^^
(nur so am rande :p )

Am Anfang sind mir die Asus Strix oder die MSI Gaming ins Auge gefallen. Beide sind nicht so übermäßig groß, sprich sie sollten eig. in fast alle PC-Tower passen. Und die Lüfter drehen sich im Idle bei beiden 970ern nicht, was kein riesen-Pro, aber eine definitiv gute Sache ist.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es interessiert mich eben welche 970 die beste ist da ich ein Vergleich in einer pcgh nicht mehr finde. Ich Kauf mit auch keine 970 :D

Kommt wohl auf die Ansprüche an.
Die beste 970 für mich wäre eine EVGA. Bei der Marke schafft man es nur mit sehr viel bösem Willen die Garantie zu verlieren und die Classified Versionen (ist aber glaube ich nur für die 980) sind sowieso richtig schick.
Ich selber hab dann sowieso nen passenden guten Kühler.

Als normale 970 ist aber sonst die MSI das beste Gesamtpaket.

Warum wird eigentlich die R9 290 gar nicht mehr empfohlen? Kostet immerhin ein gutes Stück weniger, bei ziemlich ähnlicher Leistung. Eben weniger RAM, mir wurde gesagt 4 GB reichen noch dicke.
Der Trend geht ja mittlerweile sehr stark zu leisen Systemen, v.aa im Idle. Die Nitro ist in der Disziplin teilweise besser als die alte Vapor-X. Dazu kommen halt die ganzen Optimierungen, zum Beispiel (anfangs ?) am Treiber und eben die 8GB Vram mit 1500Mhz ab Werk.

Wenns unbedingt ne 970 sein soll, würde ich unabhängig vom Preis die AMP! Extreme von Zotac empfehlen. Ist zwar recht voluminös aber dafür flüsterleise und aufgrund der starken Übertaktung ab Werk fast so schnell wie ne Referenz-980.

ich würd auch ne r9 390 empfehlen da die 3,5gb und die langsamen 0,5 gb dir bestimmt sehr schnell zu schaffen machen sei es auch erst in nem jahr sobal Pascal kommt. Die GTX970 hat bis jetzt nur keine speicherprobleme da treiberseitig nur die 3,5gb 'schnellen' GB vram benutzt werden, sprich wenn diese treiberseitige Optimierung fehlt wird es zu massiven Rucklern kommen wenn dann mal die langsamen 0,5gb benutzt werden . Und wenn du unbedingt nvidia, wie ich haben willst nimm eine GTX980 Referenz die is nicht ganz so teuer aber zur evga kann ich auch nur raten ist echt super.

KAnn die 970 Phantom empfehlen, extrem kompakt, leise und eine der günstigsten. Ansonsten die MSI Gaming, Gigabyte G1 oder Asus Strix, alles extrem leise Karten.

Zurück