Die Ãra Merkel geht zu Ende

AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Wenn ich mir anschaue, welche Leute als Nachfolge in Frage kommen, dann kommt mir alles wieder hoch.
Merkel war wenigstens eine neutrale Marionette, einfach emotionslos und staatsmännisch und jetzt sind irgendwelche Spinner in den Fußstapfen, die ich mir noch viel weniger als zukünftige Kanzler vorstellen kann.
Kann nur schlimmer werden ;)

Unser Land bräuchte einen jungen, staatsmännischen Kanzler, der den Bezug zur Realität nicht verloren hat. So jemanden, wie den Kurz in Österreich.
Von irgendwelchen alten Sesselfurzern oder Emanzen wird es wohl nicht besser in unserem Land.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Merkel eine Marionette? In welcher Fantasiewelt lebst du denn? Merkel ist und war die mit Abstand mächtigste Person in Deutschland, ihre Minister sind wohl eher Marionetten. Komme mir jetzt nicht mit irgendwelchem Quatsch an Verschwörungstheorien.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Die Fäden aus der Automobilbranche, der Rüstungsindustrie und der Energielobby hafteten jedenfalls schon seitjeher ziemlich fest an ihr...

Mit Verlaub, der größte Unsinn aller Zeiten, das die Wirtschaft auf die Politik Einfluss nimmt war schon immer so und ist in gewissem Maße auch wichtig und dieses ist so wie es momentan ist völlig in Ordnung.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Mit Verlaub, der größte Unsinn aller Zeiten, das die Wirtschaft auf die Politik Einfluss nimmt war schon immer so und ist in gewissem Maße auch wichtig und dieses ist so wie es momentan ist völlig in Ordnung.
Muhahaha, ich glaub' ich geh' jetzt gleich in den Keller, und roll' mich aus.:lol:

Im Bundestag haben inzwischen mehr Lobbyisten als Abgeordnete Ausgang, weit über 2000, mehr als 700 Namen davon werden von der Union immernoch verschweigen.
Glaubst du etwa alleine der Dieselskandal wäre ohne Rückendeckung aus der Politik so auch nur halb so lange unerkannt geblieben?
Guck mal hier: Millionengehaelter bei VW: Politiker im Aufsichtsrat | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2018
Noch dazu ist es schon lange ein weltoffenes Geheimnies, dass die Autobranche Subventionen rauspresst, damit sie keine Arbeitnehmer entlassen.

Wozu braucht es Rüstungslobbyismus? Für Skandalprojekte, wie den Airbus A400M, welche schon Milliarden an Steuergelder verschwendet hat? Für Waffenexporte an so ganz koschere Länder, wie Marokko, Saudi-Arabien oder Quatar? Den Griechen hat Merkel erst Hilfe zugesprochen, als sie unsere U-Boote kaufen wollten.

Uferloser Wirtschaftslobbyismus war auch schuld daran, dass damals der Hedge-Fonds im Land Banken auslutschen konnte, Gestalten wie Maschmeyer Versicherte über den Tisch ziehen oder Anwälte und Firmenheinis arbeitenden Eurpäern über Jahre bald 60 Mrd. an Steuergeldern abknöpfen konnten, ohne dass die Politik auch nur einen Finger rührt.

Und sowas nennst du in dem Maße angemessen? Wenn ein Großbanker, Versicherungsvertreter oder Volkswagenvorstand bei dir vorbeiguckt, sag' mal spendest du dem auch noch Geld, oder was?
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Da fällt mir noch ein Paradebeispiel für Lobbyismus (und Seitenwechslertum) ein: ÖPP/PPP und die damit verbundene Privatisierung der öffentlichen Daseinsvorsorge sowie von staatlichen Aufgaben.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Die haben aber halt kein Alphatier mehr,
welcher mal die Richtung vorgibt.

Wenn Du die Nahles, oder den Scholz hörst,
schlafen mir die Bodden ein. :D
Schröder war noch ein richtiger Vollblutpolitiker. Leider mußte er unpopuläre Entscheidungen treffen.
Oskar Lafontaine war auch immer gut. Leider haben sie sich zerstritten.
Gabriel wäre auch besser als Kanzlerkandidat gewesen als Schulz.
Dann hätte die SPD wahrscheinlich immer noch verloren... nur nicht so hoch.:D
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Schröder hatte die, natürlich durchaus nötigen, Arbeitsmarktreformen auf die falschen Schultern geladen, die "Opfer" der Agenda 2010 sind jetzt überwiegend die, welche die Linke oder AfD wählen.
Noch dazu war er es, der dem Hedge Fonds reingelassen, sich von seinem Kumpel Maschmeyer nach dessen dubiosen Versicherungsgeschäften hat abspeisen lassen und zusammen dem Heini von Hanns Eichel Griechenland in den Euro reingehievt hat. Der A400M geht ebenfalls noch auf seine und Rudolf Scharpings Kappe zurück.
Schulz war einer der vielen Gesichter, die das damals mitgetragen haben.

Und Gabriel ist ein opportunisischter Wendehals, war er immer schon, als Umweltminister viel gemahnt und angeprangert, als er dann SPD-Vorsitzender wurde hat sich das ganz schnell geändert, hat man explizit beim Thema TTIP gesehen.:D
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Schröder hatte die, natürlich durchaus nötigen, Arbeitsmarktreformen auf die falschen Schultern geladen, die "Opfer" der Agenda 2010 sind jetzt überwiegend die, welche die Linke oder AfD wählen.
Noch dazu war er es, der dem Hedge Fonds reingelassen, sich von seinem Kumpel Maschmeyer nach dessen dubiosen Versicherungsgeschäften hat abspeisen lassen und zusammen dem Heini von Hanns Eichel Griechenland in den Euro reingehievt hat. Der A400M geht ebenfalls noch auf seine und Rudolf Scharpings Kappe zurück.
Schulz war einer der vielen Gesichter, die das damals mitgetragen haben.

Und Gabriel ist ein opportunisischter Wendehals, war er immer schon, als Umweltminister viel gemahnt und angeprangert, als er dann SPD-Vorsitzender wurde hat sich das ganz schnell geändert, hat man explizit beim Thema TTIP gesehen.:D

Ja, der Gerd. Er hat die Reformen im Wirtschaftsbereich gemacht, die sich der Kohl nie getraut hätte.
Dadurch kamen die Hedge Fonds und alle haben sich gegenseitig die Aktienpakete weggekauft. Dazu die Steuerreform, die vor allem Unternehmen und Reiche Vorteile brachte.
Dazu die Leiharbeit, die das Unternehmerische Risiko von den Unternehmen zu den Arbeitnehmern führte. Da gibt es einige Punkte.

Und Merkel macht eben das, was Unios Kanzler so machen -- sie verwalten und schieben hinaus.
Merkel hätte den Italienern und Griechen ja schon 2013 mit den Flüchtlingen helfen können. Hat sie aber nicht gemacht. Sie wollte es aussitzen. Was sie immer macht.
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Muhahaha, ich glaub' ich geh' jetzt gleich in den Keller, und roll' mich aus.:lol:

Im Bundestag haben inzwischen mehr Lobbyisten als Abgeordnete Ausgang, weit über 2000, mehr als 700 Namen davon werden von der Union immernoch verschweigen.
Glaubst du etwa alleine der Dieselskandal wäre ohne Rückendeckung aus der Politik so auch nur halb so lange unerkannt geblieben?
Guck mal hier: Millionengehaelter bei VW: Politiker im Aufsichtsrat | Das Erste - Panorama - Sendungen - 2018
Noch dazu ist es schon lange ein weltoffenes Geheimnies, dass die Autobranche Subventionen rauspresst, damit sie keine Arbeitnehmer entlassen.

Wozu braucht es Rüstungslobbyismus? Für Skandalprojekte, wie den Airbus A400M, welche schon Milliarden an Steuergelder verschwendet hat? Für Waffenexporte an so ganz koschere Länder, wie Marokko, Saudi-Arabien oder Quatar? Den Griechen hat Merkel erst Hilfe zugesprochen, als sie unsere U-Boote kaufen wollten.

Uferloser Wirtschaftslobbyismus war auch schuld daran, dass damals der Hedge-Fonds im Land Banken auslutschen konnte, Gestalten wie Maschmeyer Versicherte über den Tisch ziehen oder Anwälte und Firmenheinis arbeitenden Eurpäern über Jahre bald 60 Mrd. an Steuergeldern abknöpfen konnten, ohne dass die Politik auch nur einen Finger rührt.

Und sowas nennst du in dem Maße angemessen? Wenn ein Großbanker, Versicherungsvertreter oder Volkswagenvorstand bei dir vorbeiguckt, sag' mal spendest du dem auch noch Geld, oder was?

Da ja hier so viele begeistert Beifall klatschen, muss man sagen, dass in diesem Post ausschließlich die Kritik an Volkswagen und die "cum ex" Geschäfte richtig auflistet, der Rest ist eher kompletter Schwachsinn!

1. Der A-400-M war kein Skandalprojekt, sondern hat sich dazu entwickelt, weil die Beamten der Bestellerländer anscheinend zu dämlich waren, einen ordentlichen Vertrag mit Airbus aufzusetzen, die Bestellung an sich war völlig in Ordnung, warum soll Europa seine Waffen in den USA oder Russsland kaufen?
2. Die Griechen haben drei ihrer U-Boote der 214 Klasse bereits am 15 Februar 2000 und dann noch eins in 2002 bestellt, und außer Telepolis gibt es kein ernsthaftes Medium, dass jemals diese Bestellung mit der Griechenlandrettung in Verbindung bringt
3. Welcher Hedge-Fond hat bitte jemals in Deutschland eine Bank ausgesaugt? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Hedge Fonds haben Firmen ausgesaugt, die sie gekauft haben, daraus wird ein Schuh und das ist auch richtig, aber jede Bank die in Deutschland in Schwierigkeiten war oder ist, hat sich das völlig alleine, durch falsche Investitionen und Spekulationen zuzuschreiben!
4. Man kann vom AWD halten was man will, aber der AWD ist haar genauso eine Vertriebsorganisation, wie die LBS, Schwäbisch hall, BHW, Wüstenrot, MLP etc., wer anderes behauptet hat leider gar keine Ahnung von Vertriebsstrukturen in Deutschland seit 40-50 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

1. Der A-400-M war kein Skandalprojekt, sondern hat sich dazu entwickelt, weil die Beamten der Bestellerländer anscheinend zu dämlich waren, einen ordentlichen Vertrag mit Airbus aufzusetzen, [...]
Oder der Vertrag war infolge von diversen Gefälligkeiten "nicht ordentlich". Ist ja nichts neues bei Rüstungsgeschäften. Ganz egal ob irgendein europäisches Land oder die USA. Es gibt kaum ein Rüstungsprojekt, wo es nicht so einen Skandal gibt oder gegeben hat.

Und Gabriel ist ein opportunisischter Wendehals, war er immer schon, als Umweltminister viel gemahnt und angeprangert, als er dann SPD-Vorsitzender wurde hat sich das ganz schnell geändert, hat man explizit beim Thema TTIP gesehen.:D
Zick-Zack Siggi sitzt ab 2019 bei Siemens rum: https://www.handelsblatt.com/untern...ml?ticket=ST-1057143-JG1hZ39w1GkAFyTGTqT5-ap4
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Oje, erinnere mich bitte nicht an Radl-Scharping...
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:D
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Also bei aller Liebe Tengri, als er das gesagt hat, hatten wir 5,5 Millionen statistische Arbeitslose, das kann wohl kaum mit heute vergleichen!
Ich war mal Merz Fan, aber er hat sich bei mir durch seine Lobbyisten arbeit ins aus befördert, nur ehrlich gesagt kann ich AKK und noch viel weniger Spahn (dem gar nichts) auch nichts abgewinnen.
Außerdem muss man mal abwarten wie sich Merz wirklich positioniert, ich werde auf alle Fälle die hiesige Regionalkonferenz besuchen und mir die Argumente anhören.

Bei aller Skepsis die ich ihm gegenüber habe, halte ich ihn für alles andere als doof! Er hat selber die Entwicklungen der letzten 15 Jahre inklusive Finanzkriese gesehen, hat miterlebt das massive Steuersenkungen (siehe USA) weder zu mehr Arbeitsplätzen noch mehr Steuereinnahmen geführt haben und das im Moment NICHT wirtschaftliche Themen (Arbeitslosenzahlen oder Steuereinnahmen) die politischen Themen sind, die die Bevölkerung bewegen. Wenn er keine eigene nachvollziehbare und argumentative Haltung in der Sozialpolitik (Wohnungsnot, Einkommensgefälle), Umweltschutz (inkl. Dieselskandal), Gesundheitswesen, Globalisierung und Migration etc etc entwickelt, wird er gegen AKK keine Chance haben. Auch ihm ist sicherlich klar, das es im Moment mit reinen Wirtschatsthemen keinen Blumentopf zu gewinnen gibt, weder in der CDU noch bei Landtags- noch Bundestags-Wahlen!
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

1. Der A-400-M war kein Skandalprojekt, sondern hat sich dazu entwickelt, weil die Beamten der Bestellerländer anscheinend zu dämlich waren, einen ordentlichen Vertrag mit Airbus aufzusetzen, die Bestellung an sich war völlig in Ordnung, warum soll Europa seine Waffen in den USA oder Russsland kaufen?
Weil es günstiger gewesen wäre?
Was war denn der Grund für die Bestellung des Airbus? Schröder und Scharping hatten sich vor gut 20 Jahren, so ziemlich nach der damaligen Regierungsbildung, dazu entschlossen. Hauptgrund waren neue, militärische Anforderungen, welche die zuvor verwendeten Transall- und Lockheed-Maschinen nicht gerecht wurden.
Es gab aber ein Flugzeug, welches das konnte, kommt aus der Ukraine und nennt sich Antonov An-70.
Das Teil hätte man nur kaufen und Umrüsten müssen. Hätte dem deutschen Staat, dem Militär, Airbus und vor allem dem Steuerzahler eine Menge Nerven und Geld erspart.
2. Die Griechen haben drei ihrer U-Boote der 214 Klasse bereits am 15 Februar 2000 und dann noch eins in 2002 bestellt, und außer Telepolis gibt es kein ernsthaftes Medium, dass jemals diese Bestellung mit der Griechenlandrettung in Verbindung bringt
*hust*:Griechische Milliarden fuer deutsche U-Boote | Telepolis
Griechenland unterzeichnete im März 2010 sogar einen neuen Vertrag, in dem das Land sich verpflichtet, zwei weitere U-Boote vom Typ 214 bei den Hellenic Shipyards bauen zu lassen. Während die griechische Regierung die Renten und die Löhne massiv kürzt, kauft sie zur gleichen Zeit deutsche Militärtechnik im Wert von über einer Milliarde Euro.

3. Welcher Hedge-Fond hat bitte jemals in Deutschland eine Bank ausgesaugt? Das ist der größte Schwachsinn den ich je gehört habe. Hedge Fonds haben Firmen ausgesaugt, die sie gekauft haben, daraus wird ein Schuh und das ist auch richtig, aber jede Bank die in Deutschland in Schwierigkeiten war oder ist, hat sich das völlig alleine, durch falsche Investitionen und Spekulationen zuzuschreiben!
Wieder Hust:
Wie Hedgefonds die Krise der Deutschen Bank nutzen, um Profit zu machen - Business Insider Deutschland
Shortseller wetten 1 Milliarde Euro gegen Deutsche Bank - FINANCE Magazin

4. Man kann vom AWD halten was man will, aber der AWD ist haar genauso eine Vertriebsorganisation, wie die LBS, Schwäbisch hall, BHW, Wüstenrot, MLP etc., wer anderes behauptet hat leider gar keine Ahnung von Vertriebsstrukturen in Deutschland seit 40-50 Jahren.
Maschmeyer ist ein Drückerkönig, seine Finanzgesellschaft hat Schrottimmobilien und Geschlossende Fonds verkauft, die keinem Kleinanleger etwas für ihr Geld brachten. Mit der Kohle hat sich der Maschi Freunde in der Politik gekauft, welche die Hand draufgehalten haben, u.a. Gerhard Schröder.

Wenn Vertriebsstrukuren in Deutschland also seit 40-50 Jahren darauf aus sind, Anleger zu bescheißen, ja dann gut Nacht.;)
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Bei deinem Post kann man nur noch lachen!

Nochmal, will Europa irgendwo Außenpolitisch mitspielen, brauchen wir auch eine europäische Waffenindustrie. Die Antonow überhaupt noch in den Mund zu nehmen, nach allem was wir mit der Ukraine erlebt haben, ist ja wohl selten dämlich, man kauft nicht nur ein Flugzeug, sondern braucht auch verlässlich Ersatzteile dafür.

Hast du ein ernsthaftes anderes Medium aufzuführen als die Aluhutträger von Telepolis?

Wer hat denn die Deutsche Bank in die Situation befördert, das sie für das Beschriebene anfällig war? Willst du jetzt allen ernstes die Skandale, massiven Betrügereien und das Management der Deutschen Bank der letzten 10 Jahre schön reden und in Schutz nehmen?

Sparkassen, Volksbanken oder andere Banken in Deutschland inklusive meiner oben aufgezählten Vertriebsstrukturen haben alle Lehman Papiere verkauft, komplett alle, besonders Sparkassen, geschlossene Fonds wären mir bei AWD wirlich neu und Schrottimmobilien aus dem Osten haben auch alle verkauft. Jede Vertriebsstruktur auch Heute noch, ist eine Drückerkolonne in der nur Provision, Abschlüsse und Termine zählen. Das war bei AWD sicherlich etwas ausgeprägter, aber ist in einer anderen Vertriebsstruktur nicht anders. Die wöchentlichen "Motivationsveranstaltungen" gibt es auch noch bei allen Vertriebsstrukturen!
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Dann fällt jetzt neben den Flüchtlingen der zweite und damit letzte Wahlkampfpunkt "Merkel muss weg" der AFD weg. Das lässt für die nächsten Landtagswahlen hoffen.

Die Frage ist nur, ob der mögliche Nachfolger besser ist. Merz ist Mitglied der Mont Pèlerin Society und fordert eine Abschaffung des Sozialstaates.
Z.B. Einen Harz-IV Satz von 130€, von dem kein Mensch leben kann, eine Abschaffung des Kündigungsschutz und Rente mit 70 mit voller Besteuerung. Dazu steht er im Zusammenhang mit kriminellen Steuerdiebstählen durch CumEx, die allein in Deutschland einen Schaden von über 30 Mrd Euro verursacht haben (siehe Spiegel-Artikel).

Arbeitsmarkt: Friedrich Merz haelt 132 Euro Hartz IV fuer genug - WELT
Laenger arbeiten, weniger Rente: "Ein sozialpolitischer Amoklauf" - SPIEGEL ONLINE
Arbeitsmarkt: Merz will Kuendigungsschutz ganz abschaffen - Wirtschaftspolitik - FAZ
Friedrich Merz: Im Auftrag des Geldes | ZEIT ONLINE

Da hätten die Leute dann wirklich einen sinnvollen Grund um auf die Straße zu gehen und "Merz muss weg" zu rufen.


Die Anstalt vom 7. November 2017 > Die Mont Pèlerin Gesellschaft:
Die Anstalt vom 7. November 2017 - ZDFmediathek
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Bei deinem Post kann man nur noch lachen!
Huh, pardon:
Nochmal, will Europa irgendwo Außenpolitisch mitspielen, brauchen wir auch eine europäische Waffenindustrie. Die Antonow überhaupt noch in den Mund zu nehmen, nach allem was wir mit der Ukraine erlebt haben, ist ja wohl selten dämlich, man kauft nicht nur ein Flugzeug, sondern braucht auch verlässlich Ersatzteile dafür.
Das war vor 20 Jahren. Damals hätte keiner wissen können, was mit der Ukraine später alles passiert.
Und was gab es an der Antonov auszusetzen? Die Basis war vorhanden, für damals neue, militärische Maßstäbe war sie geeicht, man hätte sie nur umrüsten bzw. weiterentwickeln müssen. Auch das hätte unter eurpäischer Flagge in Form eines neuen Airbus-Modells geschehen können. Es gab damals erfahrene Ingenieure und Flugzeugbauer, die das vorgeschlagen haben, aber von den Ämtern wurde das abgelehnt.
Stattdessen entschieden sie sich für eine komplette Neuentwicklung, die bald 10 Mrd. € gekostet hat, die sinnvoller woanders hätten platziert werden können.
Softwareprobleme, Triebwerke im Arsch, fehlende Dichtungen, genau das Vorzeigeprojekt für deine europäische Waffenindustrie hat Europa zur Lachnummer werden lassen.
Hast du ein ernsthaftes anderes Medium aufzuführen als die Aluhutträger von Telepolis?

Wer hat denn die Deutsche Bank in die Situation befördert, das sie für das Beschriebene anfällig war? Willst du jetzt allen ernstes die Skandale, massiven Betrügereien und das Management der Deutschen Bank der letzten 10 Jahre schön reden und in Schutz nehmen?
Sag' mal was hat dich eigentlich geritten, mit Quellen unterzujubeln, die ich nicht mal im Traum in Augenschein nehme oder dass ich deutsche Großbankiers in Schutz nehme?
Bittesehr, und wisch dir mal den Schaum vom Mund weg.
Waffenwahn trotz Fast-Pleite: Griechenland ruestet und ruestet und ruestet - SPIEGEL ONLINE

Sparkassen, Volksbanken oder andere Banken in Deutschland inklusive meiner oben aufgezählten Vertriebsstrukturen haben alle Lehman Papiere verkauft, komplett alle, besonders Sparkassen, geschlossene Fonds wären mir bei AWD wirlich neu und Schrottimmobilien aus dem Osten haben auch alle verkauft. Jede Vertriebsstruktur auch Heute noch, ist eine Drückerkolonne in der nur Provision, Abschlüsse und Termine zählen. Das war bei AWD sicherlich etwas ausgeprägter, aber ist in einer anderen Vertriebsstruktur nicht anders. Die wöchentlichen "Motivationsveranstaltungen" gibt es auch noch bei allen Vertriebsstrukturen!
Ich habe nirgends von der AWD im Zusammenhang mit dem Hedge Fonds gesprochen, nur das Maschmeyer ein Lügner und Betrüger ist, der auf Kosten von Anlegern SPD-Wahlkämpfe finanziert hat und so zum Busenfreund Schröders wurde.
Der völlig überteurte Verkauf von Schrottimmobilien, der Geschäfte mit einem gewissen, nicht ganz unumstrittenen Walter Fink (Dreiländer Fonds) und das bewusste Abwerten von Risiken sind da nur die Spitze des Eisberges - arbeitest du bei denen etwa, oder warum nimmst du die hier dermaßen in Schutz?:ugly:

Dass ein Typ wie Maschi heute nicht im Knast hockt, sondern Jungunternehmer "berät" und Million an Büchern verdient, in denen er erklärt, wie man eine Million macht, spricht doch für sich selbst.;)
 
AW: Die Ãra Merkel geht zu Ende

Das mit dem Hartz IV Satz sind klare Fake News der Welt, kann man auch klar aus dem Artikel herauslesen, der Rest ist 15-20 Jahre alt, als Deutschland über 5,5 Millionen Arbeitslose hatte und ständig die Euro Kritierien bei der Überschuldung gerissen hat.
Damit gewinnt heute kein Mensch mehr einen Blumentiopf und ich denke das weiß Herr Merz auch sehr genau!

Edit:

Ich bin sehr wohl über Herrn Maschmeyer bestens informiert (komme und wohne in Hannover) und ich glaube auch das er ins Gefängnis gehört, allerdings hast du selber die AWD mit einbezogen und nein ich habe nie für die gearbeitet oder bin selber im Vertrieb tätig gewesen, aber einige aus meiner Familie arbeiteten oder arbeiten in Vertriebsstrukturen und kennen auch den AWD, und das was daraus in der Öffentlichkeit gemacht wurde, ist einfach falsch, wenn man andere bekannte Vertriebsstrukturen als Vergleich dagegen hält, ist das das gleiche in Grün.

Jeder halbwegs Vernunftsbegabte konnte Anfang der 2000er Jahre absehen inwieweit die Ukraine ein instabiles Land war und gerade Schröder macht nun kein Waffendeal, der schon damals seinem Freund Putin nicht gefallen hätte!

Was hat dein geposteter Spiegel Artikel bitte mit DEINER Aussage zu tun oder wo stützt er sie:
Den Griechen hat Merkel erst Hilfe zugesprochen, als sie unsere U-Boote kaufen wollten.
Wer solche offensichtlichen Lügen verbreitet, muss sich darauf einstellen hart angegangen zu werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück