Die 25 denkwürdigsten Rollenspiel-Screenshots bis heute

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Die 25 denkwürdigsten Rollenspiel-Screenshots bis heute gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Die 25 denkwürdigsten Rollenspiel-Screenshots bis heute

News schrieb:
In diesem Special beschränken wir uns heute auf die wohl denkwürdigsten und gleichzeitig hübschesten Screenshots aller Rollenspiele.
Dann solltet ihr nicht wieder nur die üblichen Verdächtigen in die Aufzählung aufnehmen. Was ist mit Everquest 1 beispielsweise, dass war legendär und hatte zum ersten mal einer großen Spielerschaft das Genre Mmorpg nahe gebracht. Und was ist mit dem Nachfolger, Everquest 2? Immerhin gibt es in den USA mehr EQ2 als WOW Spieler.

Ich fand das schon bei der letzten Umfrage nicht ok, dass ihr die Möglichkeit einräumt fehlende Spiele vorzuschlagen, um dann doch nur wieder die üblichen Verdächtigen auszuwählen.

MfG

AW: Die 25 denkwürdigsten Rollenspiel-Screenshots bis heute

Bei Bild 6: Irre ich mich, oder ist das nicht ein Gothic 1 screenshot, eher denn Gothic 2?

Das ist doch wo man hinten beim Sumpflager rausguckt, wo die ganzen "Haie" (wie sie jetzt wieder hießen) rumkrauchen...

Dann solltet ihr nicht wieder nur die üblichen Verdächtigen in die Aufzählung aufnehmen. Was ist mit Everquest 1 beispielsweise, dass war legendär und hatte zum ersten mal einer großen Spielerschaft das Genre Mmorpg nahe gebracht. Und was ist mit dem Nachfolger, Everquest 2? Immerhin gibt es in den USA mehr EQ2 als WOW Spieler.

Ich fand das schon bei der letzten Umfrage nicht ok, dass ihr die Möglichkeit einräumt fehlende Spiele vorzuschlagen, um dann doch nur wieder die üblichen Verdächtigen auszuwählen.

MfG

Noch gibt es ja keine Umfrage - außerdem bitten wir im Text um Feedback.

Deshalb kann ich die Kritik nicht nachvollziehen. :huh:

Hmm! Also wenn ihr mich fragt ist das nur ne - recht lieblose- Aufzählung einiger Rollenspiele bzw von Spielen mit RPG Anleihen :daumen2:. Was an den gezeigten 25 Screenshots jetzt so aussergewöhlich "denkwürdig" sein soll, hab ich noch nicht rausgefunden. Ich würde aber drum bitten, dass derjenige der etwas denkwürdiges gefunden hat, mich dann bitte mal informiert damit ich nicht dumm sterben muss.

BTT:
OK den von Ultima 9 würd ich als "denkwürdig" anerkennen...vorausgesett jemand hätte zum Release diese Weitsicht gehabt ;-)

Bei WoW ist es bestimmt eher "subjektiv" - für mich ist der "Screenshot" im meinem Kopf am eingeprägtesten, als ich zum ersten Mal über die Weiden nach ThunderBluff gekommen bin - wo kurz nachm Release sich überall noch rumalbernde Spieler tummelten.
http://www.wowcasualty.com/uploaded_images/mulgore-793089.jpg

Bei Dragon Age hab ich sofort das Bild mit den Werwölfen vorm inneren Auge (müsst ich ma wieder spielen).
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/02/Dragon-Age-Origins-11.jpg

Bei LotRO hab ich am Besten den ersten Blick auf Hobbingen und den Festbaum im Gedächtnis...aber leider mehr nicht aufm PC.
http://lotro.gamona.de/images/gebiete/wasserau.jpg

PS: Die Screens sind ausm Netz :( Das von DAO ist im Prizip 1:1 was ich meinte - war ne spannendes Szene im Game und echt schwer ne Entscheidung zu treffen. Das von WoW zeigt auch was ich meine...stellt Euch da unten überalle Spielergrüppchen vor die da rumwuseln (nicht mal questen..nur albern). Naja und das von LotRO ist eher ein Alibifoto..hab den Blick über den Fluß hoch zum Festbaum nicht gefunden -.-

Zuletzt bearbeitet:

Hmm! Also wenn ihr mich fragt ist das nur ne - recht lieblose- Aufzählung einiger Rollenspiele bzw von Spielen mit RPG Anleihen :daumen2:. Was an den gezeigten 25 Screenshots jetzt so aussergewöhlich "denkwürdig" sein soll, hab ich noch nicht rausgefunden. Ich würde aber drum bitten, dass derjenige der etwas denkwürdiges gefunden hat, mich dann bitte mal informiert damit ich nicht dumm sterben muss.

BTT:
OK den von Ultima 9 würd ich als "denkwürdig" anerkennen...vorausgesett jemand hätte zum Release diese Weitsicht gehabt ;-)

Bei WoW ist es bestimmt eher "subjektiv" - für mich ist der "Screenshot" im meinem Kopf am eingeprägtesten, als ich zum ersten Mal über die Weiden nach ThunderBluff gekommen bin - wo kurz nachm Release sich überall noch rumalbernde Spieler tummelten.
http://www.wowcasualty.com/uploaded_images/mulgore-793089.jpg

Bei Dragon Age hab ich sofort das Bild mit den Werwölfen vorm inneren Auge (müsst ich ma wieder spielen).
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2009/02/Dragon-Age-Origins-11.jpg

Bei LotRO hab ich am Besten den ersten Blick auf Hobbingen und den Festbaum im Gedächtnis...aber leider mehr nicht aufm PC.
http://lotro.gamona.de/images/gebiete/wasserau.jpg

PS: Die Screens sind ausm Netz :( Das von DAO ist im Prizip 1:1 was ich meinte - war ne spannendes Szene im Game und echt schwer ne Entscheidung zu treffen. Das von WoW zeigt auch was ich meine...stellt Euch da unten überalle Spielergrüppchen vor die da rumwuseln (nicht mal questen..nur albern). Naja und das von LotRO ist eher ein Alibifoto..hab den Blick über den Fluß hoch zum Festbaum nicht gefunden -.-

Die verlinkten Screens sind nice. :daumen: So muss das in der Galerie aussehen.

Das DA:O-Bild in der Galerie ist...08/15. Solche Screenshots kann jeder machen, der die Funktion der "Druck"-Taste kennt.
Bis auf auf die beiden Screenshots zu Mass Effect 2 und Drakensang: AFdZ fand ich keines wirklich berauschend. Eine einfache Aneinanderreihung von zufällig gemachten Screenshots, die weder denkwürdig noch in irgendeiner Form bemerkenswert sind, außer die eben zwei genannten Screenshots, die wirklich hübsch anzusehen sind (an das blauhäutige Fräulein aus AFdZ werd ich mich wohl noch in Jahren erinnern können :ugly:).

also das gothic 2 bild ist gothic 1

hehe so krumm sah g2 nicht aus besonders heute mit downsampling ist das echt noch en hübches games

Nichts überraschendes, gute Rollenspiele kann man fast an einer Hand abzählen. Was für mich dort aber nicht reingehört ist Divinty 2 - das Spiel ist grausig in jeder Hinsicht.

also das gothic 2 bild ist gothic 1

hehe so krumm sah g2 nicht aus besonders heute mit downsampling ist das echt noch en hübches games

Hab mir auch grad gedacht, dass man da normal mit verbundenen Augen sieht, dass das G1 und nicht G2 ist...

Der Screenshot zu Oblivion ist ja wohl reichlich erbärmlich. Da habe ich schon ganz andere gesehen und im eigenen Spiel erlebt.... Der einzig wirklich coole Screenshot in der Serie ist die Badenixe von Am Fluss der Zeit.

Ich finde auch den Morrowind Screenshot ganz gelungen, aber im großen und ganzen sind das wirklich nur langweilige 0815 Screenshots, wo das außergewöhnliche fehlt! Hätte man bessere Screenshots finden können!

Ich dachte bei denkwürdig an denkwürdige Titel oder denkwürdige Spiele.

aber das ist irgendwie ein liebloses Sammelsurium von lieblosen Bildern.

Wo ist z.B. Aion, wo ist EQ1 und EQ2, wo ist Ultima Online, wo ist HdRO, wo ist AoC, wo ist DAoC, wo ist ...?

Und dann ... warum ist dort STO drin ... aber nicht Guild Wars?

Wer hat denn diese Liste in welchem Zustand zusammengestellt?

Und ehrlich: Was soll daran denkwürdig sein? Oder sollte das einfach heißen: Alle RPGs, an die sich der Redakteur erinnern konnte?

Ich dachte bei denkwürdig an denkwürdige Titel oder denkwürdige Spiele.

aber das ist irgendwie ein liebloses Sammelsurium von lieblosen Bildern.

Wo ist z.B. Aion, wo ist EQ1 und EQ2, wo ist Ultima Online, wo ist HdRO, wo ist AoC, wo ist DAoC, wo ist ...?
Ganz meine Meinung.:daumen:
Den fehlenden Content sollen ja laut RED die User bringen. Allerdings hatte das bei der letzten Fantysyabstimmung nichts genutzt. Da wurde beipsielsweise trotz mehrmaligem hinweisens, kein EQ2 mit aufgenommen.
Und ehrlich: Was soll daran denkwürdig sein? Oder sollte das einfach heißen: Alle RPGs, an die sich der Redakteur erinnern konnte?
Gute Frage. Was bedeutet in dem Kontext das Wort "denkwürdig"?

MfG

Der Gothic 2 shot ist wirklich denkwürdig. Dort sieht nämlich Gothic 2 dem ersten Teil zum Verwechseln ähnlich!

Zurück