Die 15 wahrscheinlich besten PC-Spiele 2009

Allein dass man schon keine Maus gebrauchen kann, ist für mich nen Durchfallgrund

Wer bei Rennspielen Tastatur und Maus benutzt fällt bei mir auch durch :daumen2:

Machs Gamepad dran! (= ANALOG Gas geben, Bremsen und Lenken!) oder gleich Lenkrad wenn du meinst aber lass den Quatsch mit Maus und Tastatur.
Das ist genauso daneben wie Echtzeitstrategie mit Gamepad spielen zu wollen (ich sag nur "Halo Wars" und C&C3 auf der Xbox :ugly: )!
 
Wenn es danach geht wie das Game aussieht würde ich sagen das Braid wie Donky Kong aussieht, und das hab ich vor nicht ganz 30 Jahren nach der Schule in der Kneipe um die Ecke gespielt.:what:
 
Wer bei Rennspielen Tastatur und Maus benutzt fällt bei mir auch durch :daumen2:

Machs Gamepad dran! (= ANALOG Gas geben, Bremsen und Lenken!) oder gleich Lenkrad wenn du meinst aber lass den Quatsch mit Maus und Tastatur.
Das ist genauso daneben wie Echtzeitstrategie mit Gamepad spielen zu wollen (ich sag nur "Halo Wars" und C&C3 auf der Xbox :ugly: )!

ich muss sagen, das ich mit zb der ps3 version von shift inkl ps3 controller wesentlich schlechter klar kam, als mit tastatur auf dem pc. wie es allerdings mit einem lenkrad ausgesehen hätte weiß ich nicht.
 
Iwie finde ich es stumpf sich nur an diese Wertungen und andere "messbare" eigenschaften zu halten. Denn ein Risen hätte es auf jeden Fall verdient ....
Risen ist z.B auf PCG glaube ich das meist geklickte Spiel 2009. Und dasweit vor MW2. Risen hat sich soweit ganz gut verkauft und ist auch inhaltlich ein Top Spiel. Solch ein RPG nicht in die Liste zu nehmen wenn irgendnen PFlanzen vz. Zombie spiel drin ist finde ich schon seh rsuspekt. Aber naja. Gibt bessere Listen xD
 
Iwie finde ich es stumpf sich nur an diese Wertungen und andere "messbare" eigenschaften zu halten. Denn ein Risen hätte es auf jeden Fall verdient ....
Risen ist z.B auf PCG glaube ich das meist geklickte Spiel 2009. Und dasweit vor MW2. Risen hat sich soweit ganz gut verkauft und ist auch inhaltlich ein Top Spiel. Solch ein RPG nicht in die Liste zu nehmen wenn irgendnen PFlanzen vz. Zombie spiel drin ist finde ich schon seh rsuspekt. Aber naja. Gibt bessere Listen xD
Es wurden einfach die 15 Spiele des aktuellen Jahres mit den höchsten Metascore-Wertungen angeführt. Und Risen hat im Schnitt "nur" 77 Punkte, Plants vs Zombies 88. Deshalb ist letzteres drinnen und Risen nicht.


Aber Braid sieht (zumindest auf dem Screenshot) irgendwie so aus wie ein Remake von Donkey Kong (was nicht heißen soll, dass es schlecht ist). :huh:
Hat vom Spielprinzip her aber nichts mit Donkey Kong zu tun, sondern mit Zeitmanipulation. Macht wirklich irrsinnig viel Spaß. Einfach mal Demo ausprobieren: Braid Demo on Steam
 
Bei modern warfare 2 scheinen sich die deutschen geister zu scheiden. Ich find es nun auch nicht gut das der singleplayer so kurz ist und das spiel zwingend steam erfordert. Aber egal ob sp oder mp bei mir und meiner umgebung wird es als sehr spassiger shooter angenommen. Mp macht mir viel laune.
 
Eve Online spielt in Deutschland keine Rolle?

Bwuhahahahahahahahaha....

Die Deutschen stellen einen nicht gerade geringen Anteil an der EVE Community.
 
Stimme ich zu.
Alles in allem is das game, richtig schlecht geworden, und kommt bei weitem nicht an COD4 ran!
*das Teambalance funktioniert kein bisschen
*IWNet: nur lags, disconnect usw.
*Perks die das Gameplay absolut versauen
*das Game besteht nur noch aus "gecampe",oder Leuten die mit Dual 1887 und Kommando rumlaufen

Ich hoffe ja nur, die Leute kaufen sich den nächsten Teil nicht mehr, damit IW mal merkt was sie mit den Leuten machen die ihre Spiele kaufen!

mir erschließt sich nicht ganz welches deiner genannten Argumente in COD 4 besser gelöst ist

*die Teambalance funktioniert bei COD 4 auch nicht viel besser
*lags und disconnects gabs auch in COD 4 (meistens Punkbuster)
*"gecampt" wurde auch in COD 4 mehr als gut war
über die perks kann man sich streiten, das einzige was mich an MW2 stört ist dass die Trefferzonen zu groß sind

@Topic Dragon Age ist auf jeden Fall verdienter erster
 
naja skandale bei mw2 ist bisschen übertrieben der einzige große skandal finde ich das es über steam läuft. und die terroristen-mission hätte es jetzt auch nicht unbedingt gebraucht
 
Zurück