Diashow + Musik + bisschen Text = Programm

Mystify

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

ich komme grade frisch aus dem Türkei Urlaub (nie wieder was anders als 5 Sterne all inkl. xD)

und möchte aus meine gesammelten Bildern eine Diashow mit bisschen Text erstellen und als Hintergrund einfach ein bisschen MP3 Mucke einspielen, dass ganze sollte recht einfach durchzuführen sein und am aller liebsten mit einem Freewareprogramm ^^ ...

kennt ihr ein Programm mit dem das auch ein absoluter anfänger relativ schnell durchführen kann?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Mystify

Powerpoint wäre ne einfache Möglichkeit, is zwar nich Freeware, aber haben relativ viele. Also wenn dus hast, kannstes damit auf jedenfall recht einfach machen.

hab auch schon an powerpoint gedacht, hab ich auch schon ein paar sachen damit gemacht, hat mein dad auf dem pc... wäre eigentlich das einfachste stimmt. Es soll ja wirklich kein Meisterwerk werden einfach, das man was zum anschaun hat, allerdings wollte ich es dann noch paar leuten zukommen lassen deswegen wärs gut wenns dann auch auf Windoof media player läuft, geht das mit na PPP?

Dafür dürfte doch selbst der Movie Maker von Windows reichen. Kannst die Bilder ja vorher mit einem Text versehen wenn du dir Arbeit sparen möchtest. So hast du auf jeden Fall die Kompatibilität gewährleistet.

Zurück