Diagramme von Excel 2007 nach Word 2007

Memphys

Software-Overclocker(in)
Nabend,

ich hab da mal wieder ein kleines Problem... ich hab für unsere Abschlusszeitung "einige" Diagramme in Excel 2007 erstellt und möchte die jetzt gerne in Word 2007 haben. Soweit so gut. Allerdings werden die bei Copy&Paste immer als einheitlicher Block mittig angeordnet und ich würd die gerne verteilen, weils ohne Abstände irgendwie bescheiden hässlich aussieht. Wenn ich das allerdings versuche passiert - genau garnichts. Ich krieg diesen "Bewegungspfeil" zwar angezeigt, wenn ichs verschieben will passiert aber nix (ausser das alles kurz weiß wird). Genügend Platz sollte vorhanden sein.

Vielen Dank im Vorraus...

PS: Ich hab hier auch noch ne alte 2003er Office-Lizenz, falls das wesentlich einfacher/besser/unkomplizierter sein sollte.

Einzeln kopieren, in Word Cursor setzen und da Einfügen, geht nicht ?

Einfacher gehts nur mit Open Office

Tabstopp werd ich mal versuchen, gute Idee... Rückmeldung gibts dann nachm Essen. Hätt ich auch selber drauf kommen können.

Word fügt immer da ein wo der Cursor sitzt, nachträgliches verschieben, oder einbinden in den Textfluss ist immer ein Theater. :daumen2:

Hmm, ich werds jetzt mal mit OO versuchen, das mit den Tabs war leider nicht so gut... da passt dann nurnoch eins in eine Zeile...

Edit: OpenOffice hat den gewünschten Erfolg gebracht, vielen Dank. Manchmal geht halt nix über Freeware/OpenSource.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück