Diablo Story

Fexzz

BIOS-Overclocker(in)
Hallo, ich würd mir gern vor dem D3 Release nocheinmal grob die Story zu Diablo anlesen, um auch alle Zusammenhänge zu verstehen.

Muss ich mir da nun irgendwelche Bücher kaufen oder kann man sich das ganze auch Online irgendwo anlesen oder so?
Hat da jemand Tipps? Vllt hat ja jemand ähnliches gemacht!

Würd mich über 'ne Antwort freuen!

Grüße

Danke Bumblebee für den Link. Diablo 2 hab ich schon gespielt, aber das ist schon wieder eine ganze Ecke her. Für 1 war ich dann doch zu jung (bin grad 20 geworden).
Ich möcht mich nur grob wieder einlesen, dann sollten die meisten Erinnerungen schon wieder in meinem Kopf aufploppen :)

Grüße

Dann noch die Diablo 2 Story (von der selben Seite): Diablo 2
Hier muss man übrigens weiterklicken (nicht dass du das übersiehst ;)).

Wen neben der Diablo 1+2 Story noch das ganze drum herum interessiert (Vorgeschichte/Entstehungsgeschichte, Infos über Himmel/Hölle, wichtige Dämonen/Engels-Charaktere, usw), kann auch mal einen Blick ins "Book of Cain" werfen. Ist erst kürzlich erschienen, die Infos sind also recht "frisch" (einige wenige Dinge wurden ja geändert, wie z.B. Dunkler Wanderer = Leorics älterer Sohn) und bereiten einen auch teilweise auf Diablo 3 vor (viele Charaktere und Orte werden hier vorgestellt).

Momentan ists nur auf englisch zu haben: Diablo III: Book of Cain: Amazon.de: Deckard Cain, Flint Dille: Englische Bücher
Die deutsche Version ("Die Cain-Chronik") kommt leider erst am 14.Mai raus, also nur einen Tag vor Diablo 3. Ziemlich kurzfristig :schief:

Lohnt sich aber, wenn man sich für die ganze Story interessiert. Auch die Aufmachung mit den "zerfetzten" Seiten find ich super :daumen:
Wer aber einfach nur die Story aus den ersten beiden Spielen auffrischen möchte, ist mit den Online-Zusammenfassungen auch mehr als gut bedient ;)

The Book of Cain kann ich auch nur empfehlen hab aber noch nicht wirklich angefangen zu lesen aber das buch an sich sieht sehr hochwertig aus.

Nice, die Zusammenfassung von D2 ist perfekt! Danke! Das mit dem Book of Cain werd ich mir mal durch den Kopf gehen lassen!

Grüße

Book of Cain kann ich auch empfehlen. Diablo Lore auf 150 Seiten ausführlich behandelt und die Änderungen, die in der Story der ersten Teile vorgenommen wurden, sind direkt integriert.

Die Kurzgeschichten, die auf der reveal Seite für die einzelnen Charaktere aus D3 veröffentlicht wurden sind auch sehr lesenswert, wenn einen die Backstories interessieren.

Zurück