Diablo-Klon Torchlight: Entwickler im Interview

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo-Klon Torchlight: Entwickler im Interview gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Diablo-Klon Torchlight: Entwickler im Interview
 
Ist auch ohne Steam verfügbar.
Demo und Vollversion kann man da runterladen .

Torchlight - Official Site

Durch den guten $ -> € Kurs hab ich 13,80€ statt 15,99€ bezahlt .
Kann aber nur über Paypal bezahlt werden .

Jeder der auch nur ein wenig Diablo & co mag sollte das Spiel mal antesten .
 
Der Klon ist ir ein wenig zu Comichaft geworden.

Ich warte lieber auf das Original - DIABLO 3 :devil:
Und da es nur auf Steam zu kaufen ist Boykottiere ich es sowieso.
Steam ist nicht mein Ding..... :daumen2:

Aber ich finde es gut das der Hersteller des Klons sich dazu geäußert hat das er absichtlich einen Diablo Klon herstellen wollte weil es so gut ist. Bei den anderen Klon Herstellern hat man sowas nicht gehört. Ist doch immer wieder erfrischen so eine Ehrlichkeit - Toll.
 
Ja der Link zum Interview führt irgendwie zu einer alten News?

Und wenn man nicht bei sich selber klauen darf ja wo denn dann?

Die Grafik ist so ne Sache, ich erkenne eindeutig den aktuellen Blizzard Style mit den Comic Texturen und viel zu eckigen Figuren/Landschaften wieder, es sieht nur einen Ticken Comic-hafter aus als Diablo 3 aber wenn man bei Diablo 3 genau hinschaut ist das grafisch auch nicht besser, es hat kleine Unterschiede die viel an der Atmosphäre ausmachen aber grafisch unterscheiden sich die beiden kaum.
An sich mag ich den Comic Style nicht aber wenn man rauszoomed und das Bild sich bewegt dann wirkt das ganze völlig normal und stimmig. Für Diablo 3 ist das spiel aber eine dicke Ohrfeige, wesentlich billiger (ok nur singleplayer aber wayne, andere Hersteller würden dafür trotzdem Vollpreis verlangen!), wesentlich früher released, gleichwertiger Spielspaß.

Das einzige womit Diablo 3 noch punkten kann ist das Battle.net und mit mehr Umfang/Inhalt aber ein Game was so weit fortgeschritten ist wie Diablo 3. So viel Werbung schon online ist... erst 2011 kommen soll ist schon ein hartes Stück. Entweder arbeiten da nur 5 Leute dran oder sie bauen jetzt nochmal alles um nachdem Torchlight viel zu ähnlich geworden ist.


Das Positive an Torchlight ist das es nicht so extrem süchtig macht wie Diablo und daher nicht ganz so Zeitaufwändig ist. Das kann man auch mal 2 Wochen Spielen und dann ist wieder gut.
Bei Diablo mit Battle.net und allem kann man 3 Monate spielen und auf Webseiten unf Foren lesen und ist immernoch ein Noob.
 
Also ich hab das Spiel auch und hab gerade mit meinen Krieger Level 21 erreicht und muss an die Leute hier sagen die denken das wäre irgend so ein billiges Minispiel die irren sich, als alter Diablo Freak hab ich mich sofort zurecht gefunden und Torchlight macht mindestens genau so viel Spaß wie das Original und spielt sich auch genau so, man kann es auch als Diablo 2,5 bezeichen und der Preis ist fast schon zu niedrig für das gebotene.
 
Zurück