Ich verstehe was du meinst, aber ich bin immer wieder enttäuscht über das Kollektive Gedächtnis der Menschen. Seien es Politiker oder Parteien denen wenige Wochen nach einem absoluten FAIL sofort wieder vertraut wird, oder wie oft die Gamer in den letzten 20 Jahren nun schon von der Spieleindustrie verarscht wurden.
Ich spiele seit fast 40 Jahren und was da seit den frühen 2000er Jahren abgeht verstehe ich nicht mehr, wie man da überhaupt noch irgendein AAA Spiel kaufen kann (mit diversen Ausnahmen). DIe Spieler wurden seither von den großen Studios mit Füßen getreten. Spiele nach Formel X damit mehr Umsatz entsteht. Bloß keine Kanten. Marketing ist alles. Gibt es einen Hype, wirds gekauft, egal ob das Spiel in einem katastrophalen Zustand auf den Markt kommt und Versprechen nicht erfüllt wurden.
Der Nachfolger mache ja alles besser, heißts im ersten Ankündigungstrailer. Und BUMM die Vorbestellungen schießen hoch.
Die Menschheit besteht aus leicht manipulierbaren, fast dummen Schafen. Und das hat nicht erst die Pandemie gezeigt.
Wenn das Marketing passt und das Spiel irgendein Feature drin hat über das es sich zu reden lohnt, wirds ein Erfolg.