Diablo III - Test & Urteil

Würde jetzt von mir nur noch 80% kriegen. Die Luft ist raus.

Nur noch Progaming und die Erkenntnis, dass die gerade erneuerte Ausrüstung, welche kurz zuvor noch reichte, in Wirklichkeit Dreck ist.:daumen2:
Das erstreckt sich irgendwie durch das ganze SPiel...

Und Gold habe auch keins mehr. Keinen Bock wieder wie nen Bekloppter zu farmen...

Du weißt doch gar nicht was ich mir gekauft habe!
Es wird sogar von hoher in MF abgeraten wenn man wirklich weiterkommen will. Wenn dann als Zweitrausrüstung...

Fakt ist das ich durch Akt I mit selber Ausrüstung locker weitergekommen bin und in AKt II dieses Rüstung quasi nichts wert ist. Selbst nach verbessern meine Werte und das kaufen von anderen neuen Gegenständen verläuft es immer noch schleppend.
Würde man im Spiel mal was ordentliches finden, dann bräuchte man das scheiss AH auch nicht.
Und klar zwingt einen Blizzard dazu indem der Schwierigkeitsgrad jedesmal enorm angezogen wird.

Das ist nur noch Progaming und macht mir keinen Spaß mehr.:daumen2:

Ja wenn es langsam gesteigert werden würde, aber das ist abnormal. Und mir kann keiner erzählen das es ohne AH machbar wäre. Das meinten ja auch schon welche.;)

hat nie jemand behauptet,aber du solltest langsam wissen,wenn du dich durch norm,alp hell gespielt hast,was dich in INFERNO erwartet? wer noch immer mit falschen erwartungen an das spiel geht,oder in das spiel,ja was soll man dem noch raten?

Mir ist klar das Inferno stärker ist aber die Sprünge von Akt zu Akt sind doch nicht normal.

Es kann doch nicht sein das ich Akt I mit Leichtigkeit durchgehe und in Akt II gleich bei der ersten Championgruppe gefühlte 20 mal sterbe. Besonders dann wenn man sich für viel Gold gerade ne neue Ausrüstung zugelegt hat.

Wenn wenigstens beim farmen in Akt I bessere Gegenstände gedropped würden. Aber die kann man fast alle in die Tonne kloppen.

Naja ich hab meine Twink jetzt angefangen und lauf seit normal (akt 4) bis albtraum (ende akt 3) schon mit demselben gear rum, und hab dabei grade einmal die waffe geändert weil sonst nur crap droppt -> bisher einmal gestorben.. Von daher..

Und farmen kann man im Regenbogenlevel ganz gut, das farmen des Stabs dauert ca 2-3 Stunden, danach einfach alle mobs killen, raus, goldfund und magiegegenstandsset anziehen (muss ja dann keine besonders guten werte mehr haben) und wieder rein da und alle wolken, goldtöpfe und pinatas abfarmen.. Hab damit innerhakb von level 30-40 ca 3mio am tag gemacht, ist also wirklich easy.

Naja ich hab meine Twink jetzt angefangen und lauf seit normal (akt 4) bis albtraum (ende akt 3) schon mit demselben gear rum, und hab dabei grade einmal die waffe geändert weil sonst nur crap droppt -> bisher einmal gestorben.. Von daher..
Dann spiel mal Hölle und Inferno, mal gucken ob du da immer noch mit der selben Ausrüstung rumläufst.;)

Und farmen kann man im Regenbogenlevel ganz gut, das farmen des Stabs dauert ca 2-3 Stunden, danach einfach alle mobs killen, raus, goldfund und magiegegenstandsset anziehen (muss ja dann keine besonders guten werte mehr haben) und wieder rein da und alle wolken, goldtöpfe und pinatas abfarmen.. Hab damit innerhakb von level 30-40 ca 3mio am tag gemacht, ist also wirklich easy.
Wie komme ich da rein? Da muß man doch bestimmte Gegenstände besorgen wie im Pony Level oder?

Werden da auch LEvel 63 Items gedropped?

Wenn du den Inferno Stab hast annst du auch 63er finden..

Wie du reinkommst erklärt der Guide heir ganz gut.. EInfach durch alle seiten durcharbeiten.

Diablo 3 Guide & Tipps: Der geheime Pony-Level (die neue Kuh-Level Bonuswelt) • Tipps • PC • Eurogamer.de

Bedenke folgendes:

5 Mats + Izual-Rezeptdrop = Hirtenstab
Hirtenstab + Albtraumrezept (Händler) = Albtrumhafter Hirtenstab

usw. Je nachdem welchen Stab du hast kommst du in das jeweilige level und auch in die (wenn auhc nciht nötig) unteren level.

Also ich weiß ja nicht, so schwer ist Inferno nun auch wieder nicht^^

Bin mit Demon Hunter und Barbar komplett durch.

(und das noch bevor diese Wizard und Barbar Glitches aufgekommen sind) diese massiven Fehler zerstören für mich das Spiel.

Mühselig ist das Farmen von Gegenständen schon (es Droppt einfach nix vernünftiges, außer man ist China Farmer)

Deswegen Rate ich jeden entweder Akt 1 zu Farmen oder wenn es das gear zulässt Akt3.

Was weiterhin zur Frustration zuträgt sind die gesalzenen Preise im AH, wenn man eine gewisse item Qualität erreicht hat, kommt man nur noch schleppend mit items 15Mil aufwärts vorran.

Da kann Goldfarmen Müslelig werden. (geh z.b. Garnicht explizit Goldfarmen, Trade mich lieber im AH durch)

Alles im allem hat das Spiel etwas an Langzeitspaß verloren, deswegen bin ich aber auch in nem Clan, dort starten wir regelmäßig Events die den Diablo 3 Alltag etwas aufhellen. ^^

Ich hab Diablo 3 auf normal durch und bin gerade auf Alptraum. Also, die einzig echten Kritikpunkte sind meiner Meinung nach folgende:

1. Der Loot ist beschis....bescheiden. Ich spiele seit einiger Zeit eine Zauberin und entweder bekomme ich Items, die zwar von den Werten her passen, die ich aber klassenbedingt nicht tragen kann bzw. nicht tragen sollte...oder aber ich bekomme Items, die ich zwar tragen kann, aber von den Werten nicht passen (Zauberstab mit Stärke und Geschicklichkeit...wtf?!). Die Sammelwut wird doch gerade durch guten Loot angetrieben. Nach dem Motto "Ah, schon wieder was gutes. Mal gucken, was es noch so feines gibt.". Aber das will in Diablo 3 irgendwie nicht aufkommen. Von 10 Items hatte ich gerademal ein halbwegs passendes, was die Ausrüstung aber nicht unbedingt verbesserte.

2. Die Spielzeit. Auf Normal kam ich innerhalb von ca. 20 Stunden durch. Hab echt jeden verdammten Winkel erforscht und jedes Ereignis absolviert, was ich finden konnte. Und 20 Stunden für ein Rollenspiel ist schlichtweg zu wenig, Hack'n Slay hin oder her.

3. Wo wir schon beim nächsten Punkt sind...der Wiederspielbarkeitswert. Besserer Loot, stärkerer Gegner hin oder her; aber es fehlt einfach die Langzeitmotivation, wenn man Schwierigkeitsgrad für Schwierigkeitsgrad durch ein und die selben Gebiete rennt. Die Gebiete ändern sich nicht, Dungeons bleiben mehr oder weniger gleich.

Und wegen diesen drei Punkten ist Diablo 3 für mich lediglich ein unterhaltsames Spiel, das man am besten nicht exzessiv zocken sollte. Sonst kommt wirklich schnell Frust und Langewiele auf. Es ist beleibe kein wirklich schlechtes Spiel und es macht irgendwo auch Spaß, aber das Maß aller Dinge schon gar nicht. Dafür fehlen essenzielle Dinge, die sowohl ein RPG ausmachen, als auch ein Hack'n Slay.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass Diablo 3 beim ersten Mal durchaus Spaß machte und auch im Koop seine Glanzmomente hat.

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Update meinerseits.. Ich habe Diablo nun nochmal ordentlich durchgezockt und kann an meiner Meinung (zum Teil leider) nicht mehr viel ändern. Bin jetzt mit 4 Chars auf Inferno durch und Level 60, und habe wirklich keine Unterschiede festgestellt auch nicht in Schwierigkeit. Ausnahme bieten die Wespen in Akt2 in der Wüste. Die sind nach wie vor das was sie sein sollen: TÖDLICH!

Das nur schnell noch dazu :)

Gruß
Sn0w1

Zurück