News Diablo 4 | Wie viel Diablo steckt noch in Diablo 4?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 4 | Wie viel Diablo steckt noch in Diablo 4? gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 | Wie viel Diablo steckt noch in Diablo 4?

War in der Tat nett anzuschauen und hat auch gut verschiedene Aspekte der Diablo-Formel herausgearbeitet. Außerdem immer schön, nochmal was von Diablo 1 zu sehen! (nicht gut gealtert, aber in der Gesamtschau trotzdem mein liebster Serienteil)

D2 mag nicht das Diablo sein, welches ich am längsten gespielt habe, aber es ist das, welches ich noch immer am besten finde bzw. für das ich die größte Nostalgie habe (damals aktiv im Clan gespielt). D1 hab ich damals durchgespielt, aber es nach ein oder zwei Durchgängen zur Seite gelegt.
D3 hat immer mal wieder zum Spielen eingeladen, da es mit den Seasons neue oder überarbeitete Legendaries und Sets gab, welche zum Testen einluden.

Ich muss aber sagen, dass D4 ist das erste Diablo, mit dem ich nicht wirklich warm wurde nach dem Anspielen in den Test-Events. Ist nicht so, dass ich es gleich wieder beiseite gelegt habe, aber am Ende der Test-Events hatte ich nie das Gefühl, dass ich es nach Release unbedingt spielen will.
Die MMO-Oberwelt mit sich ständig wiederholenden Events fühlt sich an, als würde man spielerisch keinen Fortschritt hinlegen. Erinnert mich etwas an
Guild Wars 2, wo die Events als etwas hingestellt wurden, was die Welt verändert, aber wo es sich letzten Endes auch nur um ständig wiederholenden Abfolgen handelt, welche halt mal eher und mal später zurückgesetzt werden (je nachdem ob ein Event erfolgreich abgeschlossen wurde, damit das nächste in der Eventabfolge ausgelöst wird oder nicht).

Die Ausweichrolle fühlt sich übrigens fehl am Platz an und hat meiner Meinung nach nichts in Diablo zu suchen.

Zurück