News Diablo 4: Season 8 mit schnelleren Nerfs für zu starke Builds, um "Zeit der Spieler zu respektieren"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In der anstehenden achten Saison von Diablo 4 will Blizzard vor allem zu Beginn ein genaues Auge auf neue Builds werfen. Zu starke Kombinationen sollen so früh wie möglich generft werden, um die Zeit der Spieler zu respektieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Season 8 mit schnelleren Nerfs für zu starke Builds, um "Zeit der Spieler zu respektieren"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wie auch schon bei den Vorgängern, werde ich immer mal wieder sporadisch reinschauen, aber anstatt der sicher sehr resourcenintensiven schnelleren/wöchentlichen "Build-Balance-Anpasserei" wäre für mich neuer spielbarer narrativer Content wichtiger, um in D4 wieder für länger als nur ein paar einzelne Tage einzusteigen und neben meiner wertvollen Freizeit ggf. auch echtes Geld dafür auszugeben.

TldR: M$/Blizzard: Ziel verfehlt...

Blizzard kann es einfach nicht mehr. Als Student habe ich bei D3 viel mitgemacht, aber heute ist mir meine Zeit zu schade dafür.
Ein Arbeitskollege hat dem Impuls damals nachgegeben und nach wenigen Tagen/Wochen war nur noch Ernüchterung in seinem Gesicht, wenn man D4 thematisiert hat.
Tripple A und Preisleistung leben seit Jahren in Scheidung.

Also ich weiß ja nicht, wenn man sich mal überlegt mit welchen Waffen man jetzt z.Z. bei Diablo 4 rumrennen kann/muss/soll. Entweder machen die Entwickler dann die Folgenden (End)Bosse und auch Mops richtig schwer oder sie legen ein Buff auf die ein odere Waffe, wärend des Kampfes! Ich finde des eh schwierig mit den unterschiedlichen Sesaons, am Ende hat man nämlich schon die OP Waffe, kann grinden bis der Arzt kommt und man hat schon längst das Zeug um Diablo 3x umzulegen, dabei ist man erst im Staffel (Akt) 1 und es vollgen noch ein paar Akte (3).
Soll mir aber gleich sein, da ich bei D3 aufgehört habe!
Nun von grinden halte ich nicht so viel!!!

Ich spiele / habe gespielt seit Diablo 1 (1997) inkl. allen DLC & Co., was mich aber seit jeher verwundert ist, das es bis Diablo 4 keine wirklichen Clan-/ Gruppen-Aktivitäten gibt wie man es aus anderen Spielen kennt, eine mehr oder weniger schicke Openworld nützt nix wenn das Spiel immer noch auf Single/Solo-Leveling ausgelegt ist. Etwas mehr Aktivitäten für die Community würde ich sehr sehr begrüßen.

Ich hab über Ostern wiedern bissl D2 Resurrected gespielt. Einfach cool, dass das Ding noch genauso gut ist wie vor 20 Jahren. Ganz ohne ständiges herumpatchen.

D4 hab ich schon lange nicht mehr gespielt. Auch wenn die Masse das offenbar anders sieht (oder zumindest Blizzard glaubt es sei so) habe ich persönlich absolut keine Lust darauf dass ein Spiel sich alle paar Monate grundlegend verändert und ich wieder stunden darin investieren muss herauszufinden was ist neu was ist anders was funktioniert jetzt gut oder nicht mehr was muss ich wo machen um nicht komplett ineffizient zu spielen usw.

Die Blizzard-Entwickler bereiten sich aktuell auf Season 8 von Diablo 4. Während ein konkretes Startdatum bisher nicht feststeht
Seasonstart ist der 29.04.. Der gleiche Tag, an dem Season 7 endet.

Das Problem bei diesen übermächtigen Builds lag laut Blizzard darin, dass sie den Fortschritt zu stark beschleunigten: "Wir denken, dass es völlig in Ordnung und cool ist, wenn Builds irgendwann an diesen Punkt gelangen", so Finer. "Wir denken aber nicht, dass es so einfach sein sollte wie: Du betrittst Torment 1, rüstest einen einzigartigen Gegenstand aus, und schon ist das Spiel trivial.
Hoffe sehr, dass es dieses Mal endlich klappt.

ich spiel lieber weiter last epoch immer wenn ich wieder bei D4 reingeschnuppert habe hab ich nach 2 stunden die lust verlohren.

Man versteht mit Absicht alles falsch! ich spiele kein Diablo 4 mehr, weil ich mir nicht jeden Erfolg löschen lassen will und jetzt soll ich das ganze in einer Beta Version starten( so nannte man ein nicht fertiges Spiel🤷🏼‍♂️) und nach einer Woche schlagen Sie mir meine Pläne kaputt? Wir wollen euere änderungen nicht! Wenn mein Charakter imba ist, dann aus gutem Grund.

Einfach mal ein eigenes Build bauen statt stupide irgendwelche vorgegebene builds aus dem Internet zu spielen 👍
Das war ja mein Problem bei dem Spiel. Wenn man keine Mainstream-Builds spielt kommt man irgendann nicht weiter weil man zu wenig Schaden macht.

Ich spiele jetzt "Last Epoch". Das macht vieles besser. Gerade nach dem letzten Patch zu empfehlen. :daumen:

Wenn mein Charakter imba ist, dann aus gutem Grund.
Ja das sehe ich als reiner Solo-Spieler eigentlich auch so....leider ist D4 aber viel mehr MMO (als all seine Vorgänger), und als mir pers. lieb ist, und nun verballern sie bei M$/Blizzard die letzten für D4 eingeplanten R&D-Resourcen, um im "Scheiß Multiplayer" irgendwie eine halbwegs ausgeglichene Klassen-/Build-Balance hinzubekommen (was sie seit Release schon nicht schafften), anstatt weiteren neuen spielbaren Content nachzuschieben, der Leute wie mich sicher deutlich mehr "anteasen" würde, als all diese kruden MMO-Balancing-Klimmzüge...Aber anscheinend ist mit MMO-fokussierten Spielern immer noch deutlich mehr Geld zu machen, also für mich "Bye bye, Sanktuario"...

Zurück