News Diablo 4: Season 8 mit Belial macht das Endgame härter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 4 Season 8 bringt mit Belial einen ikonischen Bösewicht zurück und will endlich mehr Herausforderung ins Endgame bringen. Ein überarbeiteter Schwierigkeitsgrad, neue Boss-Kräfte und stärkere Endgame-Gegner stehen im Fokus.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Season 8 mit Belial macht das Endgame härter

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Mehr interessante Bosskämpfe ist grundsätzlich eine gute Idee.
Weniger Materialien für das erste gute gear farmen ist auch gut.
Belial ist allerdings ohne neue loot eher langweilig. Einmal für die Reise töten und danach ohne wirklichen sin.
Kosmetische Iteams die man nur bei Belial bekommt sind ein einfacher Anfang.

Mal schauen, ob "macht das Endgame härter" wieder mal gleichzusetzen sein wird mit "wir hängen noch ein paar Nullen an den Lebensbalken vom Boss dran" oder ob das auch wirklich mal überarbeitet wird mit neuen Skills und Phasen, an die man sich anpassen muss. Die bisherigen Bosse laufen gefühlt alle gleich ab, selbst wenn es mal eine zweite Phase gibt.

Wird sicherlich mehrere Phasen bekommen damit man ihn nicht in 3 sec weg holzt.
Wurde bei Lilith auch so gemacht.
Naja mal sehen. Ich hab S7 die Rese fertig gespielt. Danach hab ich das Game nimmer angemacht

Die, für mich, schlimmste Änderung in der nächsten Season: So wie ich das verstanden habe, wollen sie das Targetfarming bei den Bossen abschwächen.
Nur ein Item ist ein garantierter Dropp aus dem Lootpool. Alle anderen Items haben nur eine 50%ige Chance vom Lootpool des jeweiligen Bosses zu sein. Na toll, also noch mehr Bosse farmen. :kotz:

Der andere Punkt ist, dass man Grubenlevel 99 wieder sehr viel schwerer machen will. Also weniger Möglichkeiten seine Glyphen auf Level 100 zu bekommen. Gute Idee Blizzard. :schief:

Belial werde ich mir wohl mal im Ewigen Reich anschauen, aber langfristig sind solche Nachrichten eine starke Motivationsbremse.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück