News Diablo 4 Season 1: Verwirrung um neue Aspekte - Blizzard klärt auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Season 1: Verwirrung um neue Aspekte - Blizzard klärt auf

Die Ankündigung der ersten Season von Diablo 4 brachte viele Informationen zur kurzfristigen Zukunft des Spiels - die tatsächliche Anzahl neuer Aspekte sorgte allerdings für Verwirrung. Inzwischen bringt Blizzard Licht ins Dunkle.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Season 1: Verwirrung um neue Aspekte - Blizzard klärt auf
 
Wer spielt eigentlich Season für Season und erstellt jedesmal neu einen Charakter (Level 1) und hat dann Spaß daran ?
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die wenigen zusätzlichen Season-abhängigen Items das so attraktiv macht, dass man immer wieder neu quasi von vorne beginnen möchte...
 
Ich nehme die erste Season jetzt mit, da ich mir eh die Ultimate Edition gekauft hatte und ich endlich von meinem Sorc weg will. ;)
Danach kommt es auf das Featureset der Season an. Wenn nichts interessantes dabei ist, wird nur je nach Lust und Laune gespielt und nicht unbedingt Season.
 
Wer spielt eigentlich Season für Season und erstellt jedesmal neu einen Charakter (Level 1) und hat dann Spaß daran ?
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die wenigen zusätzlichen Season-abhängigen Items das so attraktiv macht, dass man immer wieder neu quasi von vorne beginnen möchte...
Es gibt ja auch neue Inhalte wie Events bzw Herausforderungen/Mechaniken.
Bei "Path of Exile" funktioniert das schon seit langer Zeit ganz gut.

Für mich selber wäre das aber auch nichts. Ich bleibe bei meinen Charakter und versuche den immer weiter zu optimieren.

Gut das später auch Inhalte von Seasons ins "ewige Reich" übernommen werden können.
 
Wer spielt eigentlich Season für Season und erstellt jedesmal neu einen Charakter (Level 1) und hat dann Spaß daran ?
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die wenigen zusätzlichen Season-abhängigen Items das so attraktiv macht, dass man immer wieder neu quasi von vorne beginnen möchte...
Solange man immer erst zur neuen Season ne neue Klasse anfängt sollte man ja erstmal Motivation genug haben. Wenn man das nicht hat ist das "Endgame" von Diablo 4 halt nichts für einen. Es ist kein zweites WoW.
Für alle die jetzt schon mehrere Klassen haben: tja gibt auch noch andere Dinge im Leben die man machen kann.
 
Wer spielt eigentlich Season für Season und erstellt jedesmal neu einen Charakter (Level 1) und hat dann Spaß daran ?
Ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass die wenigen zusätzlichen Season-abhängigen Items das so attraktiv macht, dass man immer wieder neu quasi von vorne beginnen möchte...
Ich. Denn ich habe unheimlich Spaß daran mir alles von Grund auf neu zu erarbeiten. Dabei bin ich aber keiner, der den jeweiligen Charakter maximal aufrüstet. Aber einfach dieses neue, das macht mir eben sehr viel Spaß.

Und so mache ich es bei D2 seit Jahren offline. Alle paar Monate lösche ich einfach alle alten Charaktere und starte von neuem. Einzig, weil es nervig ist immer die Akte von neuem zu spielen, gebe ich jedem Charakter von Anfang an alle Wegpunkte, damit ich mir so doch auch Zeit sparen kann.

Geht bei D4 nicht, da bin ich immerhin froh, dass man die Kampagne überspringen kann und wenigstens die Altäre von Lilith bestehen bleiben. Die suche ich derzeit, hab gestern zwei Stunden gebraucht für drei Gebiete. Heute mache ich die dann fertig. Wäre noch fein, wenn wenigstens die Aspekte aus den Dungeons bestehen blieben, denn jenseits von 100 Dungeons jedes Mal finde ich doch ein wenig übertrieben.
 
Zurück