Diablo 4: Neues Lebenszeichen im Entwickler-Update zum überarbeiteten Talentsystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Neues Lebenszeichen im Entwickler-Update zum überarbeiteten Talentsystem

Während Fans auf den Release von Diablo 4 warten, veröffentlichen die Entwickler regelmäßig Updates zum Stand der Dinge beim Gameplay. Diesmal ist das Fertigkeits- und Talentsystem an der Reihe, das auf Grundlage von Feedback überarbeitet wurde.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 4: Neues Lebenszeichen im Entwickler-Update zum überarbeiteten Talentsystem

Kann ich meine Attribute (Stärke, Gewandheit etc.) wieder selber steigern? Ihr Gimps von Blizz? Oder was ist da los?

Diablo 3 hatte ja auch seine starken Seiten, aber das war der erste Titel der Reihe wo ich dann froh war, daß es zuende ging und nicht noch xmal durch die Level geturnt bin. Da ist ja ein altes Titan Quest besser oder man zockt das geniale Grim Dawn. Oder gleich das Path of Exile, auch wenn mir die Charakterentwicklung auch nicht 100% taugt, da ist aber das Spiel selbst das bessere Diablo2.

Klingt... interessant.
Jedenfalls hat Blizzard den Skillbaum nicht neu erfunden, so wie es aus sieht.
Bei einem hack n slay muss es aber auch nicht zu kompliziert werden, denke ich.

Die Attribute bei D3 hatten ja aber auch keinen riesigen Einfluß auf den Charakter. Da sind einfach nur die passiven Stats gewachsen, mehr nicht.
DA würde ich es durchaus interessant finden, anreize zu geben um auch vermeintlich nutzlose Stats zu steigern. Aber nicht kontinuierlich linear, sondern gerne Stufenweise. Was weiß ich, ein Barbar mit Mana? Alle 100 Punkte gibt es einen Bonus von 5% auf Rage/Wut.
Aber das geht dann eigentlich auch schon wieder zu sehr richtung Rollenspiel :D

Es wäre cool wenn Barbar auch noch Begleiter herbeirufen könnte.
In Teil 3 war das "Ruf der Ahnen" wenn ich mich richtig erinnere.
Vielleicht noch irgendeine Bestie. :devil:

Attributspunkte verteilen können die gerne weg lassen, ich muss zum Schein keine Punkte zu verteilen, um Equip tragen zu können. Und ob Skilltree oder nicht Skilltree, ist auch egal....

Zurück