News Diablo 4 nach der Beta: Baustellenalarm bei Buffed.de

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 nach der Beta: Baustellenalarm bei Buffed.de

Die offene Beta von Diablo 4 ist ausgeklungen und schon türmen sich die Kritikpunkte. Unsere Kollegen von Buffed.de haben deshalb die größten Baustellen des Action-RPGs von Blizzard zusammengestellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 nach der Beta: Baustellenalarm bei Buffed.de
 
Ich muss leider gestehen, ich hab im Oktober 2022 einen Necro bis 80 rum gespielt und jetzt die Beta (2x 25er Chars und andere angetestet).
Ich gehöre wohl zu den wenigen, die das Spiel nicht gut finden (seelenlos, ausgelutscht, mmo Aspekte stören mich, musik etc...).
Möchte allen viel Spass wünschen, ich für mich hab den für mich eigentlich traurigen Entschluss gefasst, das hier Schluss ist mit Diablo für mich.)
Habe die Ultimate Vorbestellung zururückgegeben und für mich persönlich das Thema Diablo 4 abgehakt.
Ich muss noch dazuschreiben, im Oktober 2022 war die Endgame-Beta, man konnte das komplette Gebiet bereisen (auch mit Pferd)
 
Zuletzt bearbeitet:
Repetitive Dungeons, Level scaling, Nervige open world...

Die haben ja die komplette "macht keinen Spaß" Liste abgearbeitet.
 
Ich grätsch "mal wieder" dazwischen :) Irre Ich mich vielleicht aber wurde nicht druf hingewiesen das es sich um einen (Beta)-Test handeln sollte, gebe ich gerne zu das D4 eventuell ein wenig gewöhnungsbedürftig / komisch sein könnte , aber trotzdem bleibt meine Deluxe aktiviert und ich freu mich druf was da nach Release kommen wird.

BTW...Hatte Joe Shely (GameDirector von D4) in einem Interview nicht erwähnt das während der Beta , die u.a. "repetitiven Dungeons" kein Problem währen , sondern als immer gleiche Struktur ist gewählt worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jairus73:
Ist ja auch völlig korrekt was Du sagst, mir tut es auch fast schon Leid, das es mir nicht zusagt. Aber ich glaube, das ist nicht ganz unerwartet, da es ja im Vergleich zu den Vorgängern ein Diablo mit sehr vielen anderen Spielelementen ist, die dem einen Gefallen und dem anderen nicht. Ich hab wie gesagt über zwei Wochen im Okt 22 die Endgame spielen können. Mir liegt das Spiel einfach nicht. Dir viel Spass noch :-)
 
Als Langzeit Diablo-Fan sehr schade, aber leider sind das nicht die einzigen Baustellen. Ist leider nicht meins, ich bin damit nicht warm geworden und habe aktuell auch nicht das Gefühl, dass sich das Spiel wie D2/D3 als seasonal ladder Spiel eignet. Ist für D4 eig ein season system geplant?
Ladder reset und jedes Mal die Story spielen? Irgendwie unausgereift.

Camera zoom / angle leider auch auf Konsolen ausgelegt vom Gefühl, mit Maus+KB am PC fühlt sich das falsch an. UI sieht aus wie aus nem mobile game, wsl von immortal übernommen das habe ich nicht gespielt.
In Summe bin ich sehr enttäuscht, aber da ich nach wie vor Spaß an D2R hab, Werd ich einfach dabei bleiben fürs erste ;-)
 
Ich grätsch "mal wieder" dazwischen :) Irre Ich mich vielleicht aber wurde nicht druf hingewiesen das es sich um einen (Beta)-Test handeln sollte, gebe ich gerne zu das D4 eventuell ein wenig gewöhnungsbedürftig / komisch sein könnte , aber trotzdem bleibt meine Deluxe aktiviert und ich freu mich druf was da nach Release kommen wird.

Eine "beta" so kurz vor der Erscheinung ist keine beta sondern eine Demo ^^

Man nennt das ganze nur beta damit man eben genau sowas wie "wird sich hier und da noch ändern" usw behaupten kann.
 
Das passiert eben wenn nicht vordergründig ein Spiel, sondern ein Echtgeld Shop entwickelt wird, bei dem die Entwicklung des Spiels nur ein notwendiges Übel darstellt.

Blizzard muss nun mit den Konsequenzen leben.
 
Zurück