News Diablo 4 mit sinnvollen Änderungen: Spieler feiern den neuen Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 mit sinnvollen Änderungen: Spieler feiern den neuen Patch

Für die bisher von Blizzard veröffentlichten Diablo 4-Hotfixes hagelte es immer wieder Kritik. Zu wenig würden sich diese an den Wünschen der Spieler orientieren, so die Fans. Mit dem neuesten Patch scheinen die Entwickler das Ruder aber herumgerissen zu haben, denn die Stimmung ist plötzlich sehr positiv.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 mit sinnvollen Änderungen: Spieler feiern den neuen Patch
 
Nur halt doof, das aktuell eine größere Anzahl von Spielern Diablo 4
vergessen können, weil es kaputt gepatch´ed wurde. Siehe Blizzard Foren
(und leider auch bei mir), crash´t das Game alle paar Minuten in den Fenris Error. Das Spiel war seit Release (und auch schon in der Beta) rock solide.
Bis Level 72 vielleicht 1 crash bei mir. Sofort nach dem Patch vom 27/06 war das Game broken und unspielbar. Bis jetzt, zumindest mir nicht bekannt, keinerlei Reaktion von Blizzard. Schaut mal in die US Foren, da dampf...die...ihr wisst schon :)
 
Moin moin Danizo

Auf welche Plattform spielst du den und ist das auch auf den aktuellsten stand (Treiber & Co)?
Den das höre ich grad zum ersten mal ...
Vielleicht mal die Spieldateien überprüfen lassen nicht das sich beim updaten bei dir sich ein Fehler eingeschlichen hat.
Ansonsten drück ich dir die Daumen das es schnell behoben wird.

MFG: Gerd
 
Den das höre ich grad zum ersten mal ...
Geht mir auch so. Ich hatte bisher kein einziges Prroblem und schon gar keine Abstürze/Errors (mal von Verbindungsproblemen zum Server abgesehen), weder vor noch nach dem Patch. :ka:

Diablo4 ist das erste Spiel seit gefühlt Ewigkeiten, in das ich zig Stunden versenken konnte OHNE dass irgendein Bug/Error/Freeze/Absturz/... passiert ist.
 
Ich hatte bis jetzt auch keinen richtigen Absturz oder Freeze.
Nur paarmal Verbindungsabbrüche was aber bei mir am WLAN bzw WLan Stick liegt und/oder an den Servern.
Manchmal ruckelts auch etwas.

Edit: Technisch hervorzuheben sind die schnellen Ladezeiten.

Nur meine CPU wird etwas gequält. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich höre das immer wieder von einem Kumpel, bei ihm crasht das Spiel wenn er in die Stadt teleportiert zum Schmied läuft (seine Aussage), bei mir läufts absolut rock solide! Spieldaten haben wir bereits kontrolliert, einmal komplett neu runtergeladen (auch ohne HD-Pack), das Problem bleibt.
 
Ich schließe mich hier mal an - ich hatte auch noch keine Abstürze/Errors o.ä. Das einzige, was mir bisher aufgefallen ist, ist das seit "normalem" Release, also nicht dem Early Access, mein Icon in der Taskleiste nur noch Blank-Weiß ist, statt das D4 Logo anzuzeigen. Aber das hat ja keinen Einfluss auf das Spiel selbst.
 
Das hab ich auch beobachtet. Ich bin sogar insgesamt soweit gegangen, dass ich n 60 FPS Lock angeschmissen habe - jetzt drehen weder der CPU noch der GPU Lüfter auf, da die GPU unter 50° bleibt :P
 
:confused:

D4 ist bei mir derart CPU-unlastig dass ich mit zwei Instanzen Handbrake Videos komprimieren kann (was ~95% CPU Auslastung generiert auf 16 Kernen) und TROTZDEM gleichzeitig Monster schlachten kann mit bombenstabilen 100 fps (lock). CPU-seitig läuft das Spiel wirklich auf ner Kartoffel.^^

Das hab ich auch beobachtet. Ich bin sogar insgesamt soweit gegangen, dass ich n 60 FPS Lock angeschmissen habe - jetzt drehen weder der CPU noch der GPU Lüfter auf, da die GPU unter 50° bleibt :P
Ich habe einen 2700X. Der ist schon 5 Jahre alt.

Andere die ich gefragt habe die haben auch gesagt das ihre CPUs beim Diablo 4 zocken ziemlich heiss werden.

60 FPS LOck habe ich auch an. Die Grafikkarte langweilt sich fast in FHD. Aber habe auch Medium Details und kein HD Texturen installiert.
 
Ich habe einen 2700X. Der ist schon 5 Jahre alt.

Andere die ich gefragt habe die haben auch gesagt das ihre CPUs beim Diablo 4 zocken ziemlich heiss werden.

60 FPS LOck habe ich auch an. Die Grafikkarte langweilt sich fast in FHD. Aber habe auch Medium Details und kein HD Texturen installiert.
Was ist für dich ziemlich heiß? Bis 65° muss bei mir kein Lüfter angehen.
 
Für alle, die immer noch der Meinung sind, Summoner - Necro ist schwach:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Für alle, die immer noch der Meinung sind, Summoner - Necro ist schwach:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Geil wie die abgehen! :lol:


Edit: Die haben heute Morgen schon wieder einen neuen Patch eingespielt. Der soll wohl u.a. Abstürze verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück