News Diablo 4 mit DLSS 3: Offenbar wirksames Mittel gegen Framedrops

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 mit DLSS 3: Offenbar wirksames Mittel gegen Framedrops
Was denn nun genau? ... nähmlich:
That means the lower frame rate spikes are much higher with Frame Generation
also nur ein fake - Erfolgserlebnis, ... net mal verdoppelt
(von der Latenz ganz zu schweigen)

Fazit: Offenbar im PCGH-Artikel schlecht erklärt und falsch verstanden, weil Upsampling per DLSS wäre gut, aber
nur mit FG zaubern meist Was ganz Anderes ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, weil ich hab das auf meiner 3080ti mit DLAA getestet und die kann ja bekanntlich kein FG ergo sind die FPS gesunken.

Hab es dann mal verglichen mit DLSS-Q und mein Auge konnte keinen Unterschied feststellen.
Beim Vergleich zwischen Nativ und DLSS-Q finde ich DLSS-Q besser. Gut zu sehen war das im Startmenu wo man den Char von nahmen sah. Der Stoff hat viel weniger geflimmert als in Nativ. Bei der Schärfe konnte ich nichts feststellen. Plus noch das massive Plus an FPS kombiniert mit einem FPS cap reduziert auch deutlich den Stromverbrauch.

Meine Auflösung: 3840 x 1600
Spiele gleiche Auflösung mit der 3080 10G. Nativ mit Reglern rechts lief die Beta mit 80+. DLSS-Q senkt v.A. den Stromverbrauch.
Ein Spiel, für das ich keine 4090 brauche.
Ich kann beruhigt bis zu den 5000er warten.

Spiele gleiche Auflösung mit der 3080 10G. Nativ mit Reglern rechts lief die Beta mit 80+. DLSS-Q senkt v.A. den Stromverbrauch.
Ein Spiel, für das ich keine 4090 brauche.
Ich kann beruhigt bis zu den 5000er warten.

Ich würde am liebsten bis zur 6000er warten aber die Auflösung benötigt doch einiges an Power ?

Ich würde am liebsten bis zur 6000er warten aber die Auflösung benötigt doch einiges an Power ?
Diablo IV wird laufen.
Hogwarts Legacy läuft inzwischen auch.
Redfall ist ein Reinfall.
CS2 wird laufen.
Riot Games laufen sowieso.
Bis zur nächsten Gen alles gut. Haben-wollen ist immer da, aber lässt sich aktuell aushalten.

Zurück