Diablo 4 hätte beinahe eine freie Third-Person-Kamera bekommen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 hätte beinahe eine freie Third-Person-Kamera bekommen

Laut dem Entwicklerteam von Blizzard, war es eine Überlegung, Diablo 4 wie die meisten Action-Adventure aus der Schulterperspektive spielen zu lassen. Die Nutzer hätten die Kamera dann frei bewegen können. Allerdings fühlte sich das Experiment falsch an und so kehrte das Team wieder zur gewohnten isometrischen Ansicht zurück.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 4 hätte beinahe eine freie Third-Person-Kamera bekommen

AW: Diablo 4 hätte beinahe eine freie Third-Person-Kamera bekommen

BTW, wenn Ihr keine Doppelposts mögt, dann hört auf jeden Mist doppelt und dreifach zu verwursten.

Das Schlimmste kommt erst noch!

Stell dir vor wir sehen diese Art von Berichterstattugn die nächsten 2-3 Jahre. Jede zweite Woche dutzende + nichtssagende Artikel über Dinge, die niemanden wirklich interessieren. Doppelt und dreifach - hin und her. Mal "hüüü" mal "hooo". Ätzend! :ugly:

Diablo 4 hat weder eine Releasetermin noch eine Demo. Die Entwickler wissen sicher nicht einmal selbst wie das fertige Projekt aussehen wird.

Warum baut Blizzard nicht beides ein? Kann doch nicht so schwer sein mit modernen Engines :rollen::ka:

Grade bei Bosskämpfen, wo ja meist nur ein dicker Gegner vor einem steht, könnte ich mir das schon extrem geil vorstellen, wenn man sieht wie der große Zweihänder auf Diablo einprügelt oder Blitze auf der Handfläche entstehen und dann in Baals Fr**se fliegen :hail::daumen:
Oder man steht inmitten seiner Horde von Skeletten + Golem und Begleiter und alle geben z.b. Mephisto saures! :devil: (aktuell D3 Necromancer DLC am zocken! :D )
Allein die Option wäre schon interessant gewesen, zumal man damit auch schon halbwegs auf den VR-Train vorbereitet gewesen wäre. Iso-Ansicht bringts halt nicht so in VR :ugly:

Warum baut Blizzard nicht beides ein? Kann doch nicht so schwer sein mit modernen Engines :rollen::ka:

Ich denke die Konsolen sind der Hauptgrund. Variable bzw. drehbare Kameraeinstellungen brauchen meistens höhere CPU-Leistung, die die Konsolen bekanntlich nicht haben.

Da es kein PC-only Titel mehr ist, dürfte die potentielle Optimierungsarbeit zu viel Arbeit sein. Damit kann man die 2,5D-Welten besser Faken. Man muss beachten: Blizzard hat noch kein einziges modernes 3D-Spiel auf den Markt gebracht!

Ich denke eher, die haben gemerkt, daß sie jetzt mehr Höhlen, Gebäude, Objekte, Himmel, Bäume, Wracks, Wagen, etc. vollständig designen müssen. Die brauchen nämlich bei einer freien Kamera auch ein Dach und an allen Seitenwänden Texturen. Und da wird wieder einer von der Erbsenzählerabteilung rausfunden haben, daß das ja Mehrarbeit und damit Mehrkosten sind und sowas geht ja mal garnicht... Isometrische Steinzeit ist viel billiger und man wird es uns massiv als retro verkaufen wollen. ^^

Aber hey, dafür gibts dazu wieder richtig geile CGI-Blizzardtrailer als Trost... :-D

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke die Konsolen sind der Hauptgrund. Variable bzw. drehbare Kameraeinstellungen brauchen meistens höhere CPU-Leistung, die die Konsolen bekanntlich nicht haben.

Die Konsolen sind also zu schwach um Kamerabewegungen darstellen zu können?

Oder liegts einfach daran, dass 3rd Person und Diablo nicht passen? Oh genau das sagt ja auch der Entwickler.

Oder liegts einfach daran, dass 3rd Person und Diablo nicht passen? Oh genau das sagt ja auch der Entwickler.
Auf den Konsolen dürfte das sogar halbwegs funktionieren, deutlich unpraktischer stelle ich mir das mit Maus und Tastatur vor, oder soll das Spiel dann auf WASD Steuerung umschalten?

Zurück