Diablo 4: Erster Hinweis auf Arbeiten am Nachfolger von Diablo 3

Alternativ haben sie ein neues Team damit beauftragt, was aber eher unwahrscheinlich ist. Mit Echtzeitstrategie lässt sich heutzutage nicht mehr soo viel Geld verdienen, da wären zwei Strategieteams doch ziemlich verschwenderisch (fürn Publisher zumindest).
Warum wohl, weil es bis auf SC (mit dem ich mich nie anfreunden konnte) kaum noch gute mit ner anständigen Story gibt glaub mal wenn ein WC RTC kommt bricht es wieder Verkaufsrekorde.

Diablo 3 fand ich am geilsten als es noch das Echtgeld-AH gab. Seitdem das weg ist interessiert es mich leider nicht mehr so viel...

Back to the Roots Blizzard...

Ich hab mich noch nie für WoW interessiert, ganz großer Müll... Auch Diablo hat mich nur damals ein bisschen interessiert, war ganz cool, aber ich stand schon immer auf RTS, daher konnte mich Diablo auch nie befriedigen...

Also Blizzard, bitte bitte macht ein Warcraft 4. Starcraft war zwar schon verdammt geil, aber irgendwie kann ich mich mit dem Weltall nicht so ganz anfreunden... Zukunftssettings waren nie so mein Ding, in C&C fand ich Red Alert auch immer viel besser als Tiberium, aber unterm Strich war Starcraft 2 das beste RTS aller Zeiten. Verdammt abwechslungsreiche Missionen und fast alles, was man sich von einem RTS wünscht, dazu noch eine sehr coole Story.
Den Rest könnt ihr aus meiner Sicht einstellen, Hearoes of the Storm ist für mich wie ein Dota für Kinder, WoW ... weg damit, Diablo 3 war jetzt für Fans anscheinend ganz cool (ich fand es hätte ne dunklere Grafik haben dürfen), aber Diablo fans wurden gerade bedient, was ist mit den treuen Warcraft Fans?? Von mir aus auch ne ähnliche Story wie in WoW, da ich das nicht spiele (und ich kenne eigentlich sehr viele, die an WoW keinen Gefallen gefunden haben und das Spiel nichtmal bis Level 30 gespielt haben), kenne ich auch nicht die Stories.:schief:

Ich habe so die Befürchtung, dass außer World of Warcraft gar kein Titel mehr von Blizzard kommen wird, der irgendwas mit Warcraft zu tun hat.

Hearthstone ist ein Warcraft Spiel, genauso wie Heroes of the Storm teilweise ein Warcraft Spiel ist. Diablo 4 wird es nicht geben, Diablo 3 ist der letzte Teil der Serie. Könnte ein neues Game im Diablo Universum kommen.

Egal, um welche Frage es sich um Zusammenhang mit Diablo handelt, normalerweise ist "Path of Exile" die richtige Antwort darauf. Damit will ich keinem Die-hard-Diablo-Fan hier auf den Rüssel gehen; aber in Deutschland stoße ich immer noch oft auf die Denke, dass PoÉ nichts taugen könne, weil's gratis ist. Also erwähne ich das Spiel hier mal beiläufig.

Ansonsten wäre ein neues Diablo natürlich grundsätzlich spannend.
Aber vor 2017 bis 2018 wird es da wohl nichts Habhaftes zu berichten geben.

Ich war zum Anfang von D3 noch beim Vorverkaufsevent in Berlin, und bin im wahrsten Sinne des Wortes über Zäune geklettert, um an eine Collectors Edition zu kommen.
Und am Ende musste ich noch mit einem Taxi nach Potsdam zurück fahren. ^^
Diablo 3: Video vom Mitternachtsverkauf in Berlin mit O-Tönen von Fans und Entwicklern
Ein Großteil der Spieler sind damals leer ausgegangen, und bekamen wenn überhaupt "nur" noch eine normale Version.
Um so größer war meine Enttäuschung über D3 am Anfang, instabile Server, schlechte Spielmechanik, u.s.w.
In den Jahren danach wurde das Spiel mit vielen Patches ganz gut spielbar.

Aber die Luft ist jetzt bei mir raus. Auch jetzt wo ich den Artikel hier lese, bekomme ich überhaupt keine Lust dass Spiel wieder zu starten.
Dafür gibt es zu viele andere Hack and Slay die mich mehr reizen, z.Bsp. Path of Exile, Grim Down, The Incredible Adventure of Van Helsing, Victor Vran, und viele alte Games wie Sacred 2, Titan Quest, Dungeon Siege 2, u.s.w.

Ich glaube auch nicht das ich jemals zur Diablo-Serie zurückfinden werde.
Für mich ist D3 Hack and Slay-Kost für die Masse geworden, ohne Tiefgang, und mit wenig Wiederspielwert.

Egal, um welche Frage es sich um Zusammenhang mit Diablo handelt, normalerweise ist "Path of Exile" die richtige Antwort darauf. Damit will ich keinem Die-hard-Diablo-Fan hier auf den Rüssel gehen; aber in Deutschland stoße ich immer noch oft auf die Denke, dass PoÉ nichts taugen könne, weil's gratis ist. Also erwähne ich das Spiel hier mal beiläufig.

Ne, also ich hab PoE anfangs auch viel gespielt, aber nach dem Addon und den Patches ist Diablo mittlerweile einfach besser als PoE. Es spielt sich im Vergleich einfach wie eine Krücke, der Spielfluss ist in Diablo um einiges besser.

Dafür gibt es zu viele andere Hack and Slay die mich mehr reizen, z.Bsp. Path of Exile, Grim Down, The Incredible Adventure of Van Helsing, Victor Vran, und viele alte Games wie Sacred 2, Titan Quest, Dungeon Siege 2, u.s.w.
PoE muss einem gefallen. Mein Fall war es nicht. Die Anderen Spiele sind zwar gut und haben mir auch viel Spaß gemacht aber können einen nicht mehrere 1000 Stunden fesseln da kein wirkliches Endgame vorhanden ist.
Für mich ist D3 Hack and Slay-Kost für die Masse geworden, ohne Tiefgang, und mit wenig Wiederspielwert.
Ja Ich fand es damals auch gut als man 500 Stunden+ farmen musste um gut durch MP10 zu kommen. Den meisten hat dies leider nicht gepasst. Heute gibt es halt Seasons welche auch Ihren Reiz haben. Das Gute daran ist, dass man jetzt auch mal Pausen machen kann weil man für sich persönlich irgendwann einen Ausrüstungsstand/Paragonlevel erreicht hat :D Man freut sich dann immer wieder darauf mit alten Bekannten neu in die Schlacht zu ziehen ;)

normalerweise ist "Path of Exile" die richtige Antwort darauf.
Was ist an PoE so geil? Klar man kann mit jeder Klasse alles Skillen, aber Sinn macht das nur eingeschränkt. Auch der Skillbaum wirkt mehr als er eigentlich ist. Hatte man bei D2 einen Skill den man 20x Skillen konnte, sind das bei PoE 20 einzelne Punkte. Die Grafik empfinde ich (!!) als nicht zeitgemäß und langweilig, das UI und die Bedingung ist ebenfalls veraltet. Zudem ist man bei den Skills auf Zufall angewiesen und das hat mich bei Sacred damals schon genervt. Ich habe PoE nun schon mehrmals wieder versucht, aber eine Diablo-Alternative ist es für mich definitiv nicht.

Achja das nächste Diablo wird mit ziemlicher Sicherheit Diablo4Free sein ;) Ich hoffe nur Sie setzen es gut und fair um :daumen:

Da bei Blizzard die Entwicklung von Spielen bekanntermaßen gerne mal 10 Jahre dauern kann (siehe Diablo 3 ^^), hoffe ich einfach mal, dass sie schon längst an Diablo 4 arbeiten, so dass wir es nicht erst 2025 bekommen :D

Ich weiß nicht ob ich die Motivation hab da nochmal Zeit reinzustecken...
Man sollte wohl die Anfangszeit überbrücken und auf die ersten Patches warten. D3 war wirklich ziemlich cränk zu Beginn

PoE ist im Vergleich zu Diablo 3 ziemlich abschreckend. Du wirst quasi tutorialfrei mit Items und Skills zugemüllt und hast keine Ahnung was abgeht, das Forum taugt nix um da was rauszufinden, der Netcode ist selbst im Vergleich zu D3, das ja immer mal wieder mit serverseitigen Lags zu kämpfen hat, ziemlich grottig und das Hack'n'Slay-Feeling kommt nicht auf. Für mich zumindest. War eher so Hack'n'Pray, weil alles meinen Charakter total zerstört hat. Das war in etwa die Zusammenfassung meiner Erfahrung mit dem Spiel (vor rund einem Jahr, ob der Netcode mittlerweile wirklich besser ist weiß ich nicht). Ach so, Items gejagt hab ich auch nicht. Irgendwie fühlte es sich auch insgesamt nicht so an als ginge es um die Items...

Was ist an PoE so geil?

Garnichts da wurde aus sämtlichen Spielen die Spielelemente zusammengewürfelt hauptsächlich Diablo 2 und das soll die Leute bei der Stange halten. Und es wurde halt damit geworben das es nen riesigen Skilltree gibt, was total veraltet ist. Denn die Macher haben ja gesagt es Total veraltet ist. Und die Macher waren Blizzard, es gibt Leute die finden es trotzdem geil wenn sie eine Wahl hätten bei Punkten verteilen. Die sind wahrscheinlich dieselben die wählen gehen.

Garnichts da wurde aus sämtlichen Spielen die Spielelemente zusammengewürfelt hauptsächlich Diablo 2 und das soll die Leute bei der Stange halten. Und es wurde halt damit geworben das es nen riesigen Skilltree gibt, was total veraltet ist. Denn die Macher haben ja gesagt es Total veraltet ist. Und die Macher waren Blizzard, es gibt Leute die finden es trotzdem geil wenn sie eine Wahl hätten bei Punkten verteilen. Die sind wahrscheinlich dieselben die wählen gehen.
Hast man kompletten Post gelesen oder polterst einfach nur rum?

Zurück