News Diablo 4: Entwickler möchten offenbar Battle-Pass-System umkrempeln

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In einem Interview hat der General Manager von Diablo 4, Rod Fergusson, über Blizzards Pläne für kommende Battle Passes gesprochen. Dabei bezeichnete er das aktuelle System als "antiquiert".

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Entwickler möchten offenbar Battle-Pass-System umkrempeln

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Super.. mehr Monetarisierung.. da träumt doch jeder Spieler von...

Aussuchen kann man sich die Reihenfolge beim Battlepass bei CoD auch nur wenn man ihn auch gekauft hat..
im Free Bereich nicht...

Bei meinem Kauf war ein Battle Pass dabei. Hab den erst aktiviert, als ich alle Gegenstände freigeschaltet hatte. Die Reihenfolge ist mir also vollkommen egal.
Dass die Skins aber endlich interessanter werden sollen, begrüße ich sehr. Das Meiste ist langweiliger Standardkram, für den ich den Battlepass nicht aktiviere.
Teuer ist der aber auch nicht. Man bezahlt für den Pass Platin im Wert von 10€ und bekommt Platin im Wert von 7€ zurück, also nur 3€ kosten. Der Pass gilt für eine Season. Alle 4 Monate mal 3€ ausgeben, wenn einem die Gegenstände zusagen ist eigentlich ganz okay. Da gibt es teuerere Angebote.

Da gibt es teuerere Angebote.
joa,die im restlichen Diablo Shop zum Beispiel :ugly:

Bisher haben mir tatsächlich nur die Items aus der aktuellen Season gefallen, wobei ich aber auch nicht jede Season gespielt habe, auch weil mir die Skins zu langweilig aussahen. Habe aber auch aus der aktuellen Season noch keinen einzigen der Skins genutzt, weil mir die Standard-Skins, die ich durchs Spielen freischalte, schon gut gefallen bei meiner Jägerin.

@Govego: Das ist ein Schritt in die richtige Richtung, aber kein Vergleich zu Path of Exile 1+2 ... hier kannst Du so Grafischen Schnickschnack kaufen. Es gibt aber auch viele Bundles und wenn ein Bundle z.B. 60 € kostet, dann erhälst du das Grafische Set usw. und dann noch 600 Münzen (Gegenwert von 60 €), man erhält also quasi den Grafischen Schnickschnack für Umme. Dazu ist PoE halt Free 2 Play, Du musst kein Geld ausgeben, weder fürs Spiel noch für Microtransationen.
Das würde bei Blizzard als Gewinnorientierter Konzern natürlich nicht funktionieren.

Bisher haben mir tatsächlich nur die Items aus der aktuellen Season gefallen, wobei ich aber auch nicht jede Season gespielt habe, auch weil mir die Skins zu langweilig aussahen. Habe aber auch aus der aktuellen Season noch keinen einzigen der Skins genutzt, weil mir die Standard-Skins, die ich durchs Spielen freischalte, schon gut gefallen bei meiner Jägerin.
Der Medusa Skin ist auch nicht meins, aber der kostenlose Skin ist ganz cool, für eine Zauberin besipielsweise. Es gibt aber auch einen Skin für das Pferd (ein Dinosaurier?). Wegen dem Dino überlege ich noch :ugly:

Der Medusa Skin ist auch nicht meins, aber der kostenlose Skin ist ganz cool, für eine Zauberin besipielsweise. Es gibt aber auch einen Skin für das Pferd (ein Dinosaurier?). Wegen dem Dino überlege ich noch :ugly:
Ach, du meinst dieses Schuppenpferd direkt auf Season Pass Level 1.
Ja, der ist wirklich nice und den nutze ich seitdem auch :)
Finde nur viele der Rüstungen für die Mounts etwas überladen und nutze nur diesen "Reisender Händler" Skin, der einfach nur aus Zügeln und nem Sattel besteht, damit man das Mount selbst auch sehen kann.
Habe da inzwischen doch so einige Rüstungen auch freigeschaltet für die Mounts, weil die hin und wieder mal droppen.

Nee, das von Level 90. Es ist Lila/ Blau und nicht das Weiße von Level 1!

Aber stimmt schon, die Pferderüstungen finde ich auch zu überladen. Was bringt mir eine Rüstung, wenn es den Skin vom Reittier überdeckt? :ugly:

Ich hab jetzt ein anderes Problem. Gestern das Goblinevent auf Stufe 10 beendet. Neben dem Funken noch eine MET Rune erhalten. Die gab es zwar mal auf einem PTR, hatte es aber nicht ins Spiel geschafft.
Im Blizzard Forum deswegen extra ein Thema aufgemacht, nicht das ich wegen sowas gebannt werde. Ma sehen was raus kommt.
Ist zwar toll, dass man überall Funken her bekommt, aber was will man damit anfangen ohne die entsprechenden Runen? Die Dropprate für Legendäre ist total im Keller.

Bei meinem Kauf war ein Battle Pass dabei. Hab den erst aktiviert, als ich alle Gegenstände freigeschaltet hatte. Die Reihenfolge ist mir also vollkommen egal.
Dass die Skins aber endlich interessanter werden sollen, begrüße ich sehr. Das Meiste ist langweiliger Standardkram, für den ich den Battlepass nicht aktiviere.
Teuer ist der aber auch nicht. Man bezahlt für den Pass Platin im Wert von 10€ und bekommt Platin im Wert von 7€ zurück, also nur 3€ kosten. Der Pass gilt für eine Season. Alle 4 Monate mal 3€ ausgeben, wenn einem die Gegenstände zusagen ist eigentlich ganz okay. Da gibt es teuerere Angebote.

Ich kauf mir jede Season nur den BP für 1000 Platin, sonst nix kosmetisches im Shop.
Beim Kauf des ersten Addons kamen 3000 (oder 3500?) Platin dazu.
Mit jeder abgeschlossenen Season gibt es 666 Platin zurück, also knapp 7€.
Von allem zehre ich noch immer und werde davon wohl auch noch weit bis ins nächste Jahr hinein, mit den noch kommenden Seasons zehren können.

Nee, das von Level 90. Es ist Lila/ Blau und nicht das Weiße von Level 1!

Aber stimmt schon, die Pferderüstungen finde ich auch zu überladen. Was bringt mir eine Rüstung, wenn es den Skin vom Reittier überdeckt? :ugly:

Ich hab jetzt ein anderes Problem. Gestern das Goblinevent auf Stufe 10 beendet. Neben dem Funken noch eine MET Rune erhalten. Die gab es zwar mal auf einem PTR, hatte es aber nicht ins Spiel geschafft.
Im Blizzard Forum deswegen extra ein Thema aufgemacht, nicht das ich wegen sowas gebannt werde. Ma sehen was raus kommt.
Ist zwar toll, dass man überall Funken her bekommt, aber was will man damit anfangen ohne die entsprechenden Runen? Die Dropprate für Legendäre ist total im Keller.
ach okay, so weit bin ich noch gar nicht und habe das auch gerade nicht genau im Kopf, wie das aussieht.
Muss ich mir die Tage mal anschauen, habe ja zum Glück noch genug Zeit für die Season, wobei man die Level da aber auch echt schnell machen kann.

Ja, der ist wirklich nice und den nutze ich seitdem auch :)
Finde nur viele der Rüstungen für die Mounts etwas überladen und nutze nur diesen "Reisender Händler" Skin, der einfach nur aus Zügeln und nem Sattel besteht, damit man das Mount selbst auch sehen kann.
Habe da inzwischen doch so einige Rüstungen auch freigeschaltet für die Mounts, weil die hin und wieder mal droppen.
Verstehe ich voll Reisender Händler oder der einfache Sattel glaube ich heißt er sind auch bei mir die einzigen in Benutzung, wobei etwas überladen noch nett gemeint ist.
Im Shop habe ich zugegebener Maßen doch einmal zugegriffen bei der Weißen Katze.... keine Ahnung warum die so heißt ist ja grau gestreift....aber die fand ich einfach zu schick, für Rüstungen die man eh nur für eine Klasse nutzen kann knapp 30€ ist zu teuer, da hat man auch so genug Auswahl, für 5-10€ wäre ich vllt bei Sylvana schwach geworden.

Zurück