News Diablo 4: Ein Cap für Nebenquests? Spieler finden die Idee unsinnig

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Ein Cap für Nebenquests? Spieler finden die Idee unsinnig

Wer in Diablo 4 fleißig Nebenquests annimmt, stößt irgendwann an eine Grenze - doch die kommt bei den Fans gar nicht gut an. Viele Spieler finden es unnötig, dass ein Charakter maximal 20 Nebenquests zur selben Zeit annehmen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Ein Cap für Nebenquests? Spieler finden die Idee unsinnig

Ist/war definitiv nervig. Wobei das Kernproblem m.E. ist, dass ein Großteil der Nebenquests halt langweilige Spielzeitstreckung ist. Gäbe es nur die besseren, hand-geschriebenen Quests, wäre die Liste auch nicht so schnell voll.

Wobei das Kernproblem m.E. ist, dass ein Großteil der Nebenquests halt langweilige Spielzeitstreckung ist. Gäbe es nur die besseren, hand-geschriebenen Quests, wäre die Liste auch nicht so schnell voll.
Sehe ich ähnlich. Ich brauche keine drölfzig Quests mit gehe von A nach B, töte da xy oder Sammle Z und bringe es dann zu C zurück um dafür dann eine völlig belanglose Belohnung zu bekommen.

Wenns nur ein Viertel der Questanzahl gäbe, die aber inhaltlich spannend wäre und eine gehaltvolle Belohnung verspräche wären die Nebenquests mehr als "nimm so viele an wie geht und mach nebenbei den Quark um Regionsfortschritt zu erzielen". Denn seien wir ehrlich - der einzige grund Nebenquests zu machen ist die 4 Paragonpunkte abzugreifen dies pro Region gibt wenn man (fast) alles erfüllt hat.

Sehe ich ähnlich. Ich brauche keine drölfzig Quests mit gehe von A nach B, töte da xy oder Sammle Z und bringe es dann zu C zurück um dafür dann eine völlig belanglose Belohnung zu bekommen.

Wenns nur ein Viertel der Questanzahl gäbe, die aber inhaltlich spannend wäre und eine gehaltvolle Belohnung verspräche wären die Nebenquests mehr als "nimm so viele an wie geht und mach nebenbei den Quark um Regionsfortschritt zu erzielen". Denn seien wir ehrlich - der einzige grund Nebenquests zu machen ist die 4 Paragonpunkte abzugreifen dies pro Region gibt wenn man (fast) alles erfüllt hat.
Der Grund ist halt Timesink. Genauso wie das Inventar eine begrenzte Kapazität hat.

Ansonsten muss ich dir aber Recht geben. Die Nebenquests sind oftmals viel zu ähnlich. Dasselbe gilt übrigens noch mehr für die 150 Dungeons (da relativiert sich die hohe Anzahl schnell, wenn in x Dungeons der gleiche Boss nur mit anderem Namen bzw. identische Abschnitte erscheinen.
Das ist ehrlich gesagt ein Punkt der mich am meisten enttäuscht hat. Bei dem Budget sollte es kein Problem gewesen sein wirklich 150 unterschiedliche Dungeons zu designen.

Zurück