News Diablo 4: Der erste Level-100-Hardcore-Charakter löst sich in Luft auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Der erste Level-100-Hardcore-Charakter löst sich in Luft auf

Der Barbar von Twitch-Streamer cArn_ war der erste Charakter, der im Hardcore-Modus von Diablo 4 das Maximallevel 100 erreichen konnte. Jüngst fand dieser aber ein jähes Ende, denn sobald ein Hardcore-Charakter stirbt, geht er dauerhaft verloren. Der Grund dafür bei cArn_ könnte jedoch ärgerlicher nicht sein.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Der erste Level-100-Hardcore-Charakter löst sich in Luft auf
 
Einer der gewichtigsten Gründe weshalb ich nie einen Dead is Dead Modus spielen würde, oder einen Modus der nur einen Spielstand erlaubt.
Ich würde im gleichen Augenblick die Lust an dem Spiel verlieren, wie ich realisierte das der Charakter / Spielstand aufgrund eines Umstandes der nicht meine Schuld ist, verloren ging.


Das Blizzard solche Charaktere nicht wiederherstellt, kann ich jedoch verstehen. Es würden sich schnell Spieler finden die nicht verlieren können, und deshalb den Stecker ziehen würden um einen Verbindungsabbruch herbeizuführen.
 
Ich habe zum Release von Diablo 3 einen HC Char gespielt bin auf 53 gestorben weil die Server kacke waren, danach nie wieder Hardcore probiert :daumen2:
Wenn ich fair und selbstverschuldet sterbe, kein Thema, bei sowas würde wahrscheinlich meine Tastatur aus dem Fenster fliegen :kotz:
 
A46DB1C7-473F-45A2-84D2-F9D35B315651.jpeg



ui duad des weh:(
 
Ich habe zum Release von Diablo 3 einen HC Char gespielt bin auf 53 gestorben weil die Server kacke waren, danach nie wieder Hardcore probiert :daumen2:
Wenn ich fair und selbstverschuldet sterbe, kein Thema, bei sowas würde wahrscheinlich meine Tastatur aus dem Fenster fliegen :kotz:
Abgesehen davon das ich noch HC gespielt habe, alleine die Möglichkeit das etwas außer meine Reichweite wie ein ganz normaler Lag mein Charakter killt hält mich sowas davon ab.

Hardcore mit Onlinezwang ist doch nur was für masochisten ….
 
Was ich am besten finde... ich wohne zwar in Berlin, allerdings in der nördlichsten Ecke und hier bekomme ich maximal 100MBit. Aktuell (seit ich meine eigene Leitung habe) läuft es meistens stabil... aber vorher über meine Nachbarn war es ein Horror... Zu der Zeit hätte ich den Hardcore Modus gar nicht spielen können... :D Ich denke das es in DE sehr vielen so geht, da uns in Sachen Internet viele Ländern voraus sind.
Aber davon will ich jetzt nicht anfangen... :D Fakt ist, selbst bei uns in DE in großen Städten kann nicht jeder "sorglos" den Hardcore Modus in Diablo IV spielen... ;)
 
Was ich am besten finde... ich wohne zwar in Berlin, allerdings in der nördlichsten Ecke und hier bekomme ich maximal 100MBit. Fakt ist, selbst bei uns in DE in großen Städten kann nicht jeder "sorglos" den Hardcore Modus in Diablo IV spielen... ;)
Wieviel MBit Down/Up benötigt man denn, um so ein reines Online-Spiel wie Diablo 4 "ruckelfrei" spielen zu können?
Bzw. die Bandbreite an sich sagt doch überhaupt nichts über eine störungsfreie Verbindung aus oder?
 
Wieviel MBit Down/Up benötigt man denn, um so ein reines Online-Spiel wie Diablo 4 "ruckelfrei" spielen zu können?
Bzw. die Bandbreite an sich sagt doch überhaupt nichts über eine störungsfreie Verbindung aus oder?
Nö tut es nicht, denke 10 Mbit/s oder so müssen es sein, es werden ja Daten übertagen ... aber ansonsten nur für Patches, dauern sonst halt ewig ...
 
Nö tut es nicht, denke 10 Mbit/s oder so müssen es sein, es werden ja Daten übertagen ... aber ansonsten nur für Patches, dauern sonst halt ewig ...
weniger. Gerade solche Games kannst du selbst mit 5 mbit spielen. Patches laden hingegen ist ne andere Geschichte.

In Deutschland bleibt sich die Geschwindigkeit meistens egal, das Routing ist idR das Problem, selbst bei FTH. Das sorgt dafür das dein Ping nicht passt.
 
Wenn der unbezwingbarste schwierigste Gegner im Spiel das "Monster" Disconnect ist, kann mir der HC Modus mittleweile völlig gestohlen bleiben.
 
Ach ja, Tod bei einem Hardcore-Account durch Serverlag.
Da muss er froh sein, dass es nach so wenig Spielzeit passiert ist.

Sah mal ein Beispiel in Runescape, wo jemand 5 Jahre/5000h auf diese Weise verloren hat

Ansonsten:
...frohr fror aus dem Nichts das Spiel ein...
Sorry, aber sowas stört mich.
Schon blöd sowas in ein Spiel einzubauen welches eine permanente Onlineverbindung voraussetzt. Schöne neue Onlinewelt ?
neu?
Das Konzept gibt es schon ewig

Was ich am besten finde... ich wohne zwar in Berlin, allerdings in der nördlichsten Ecke und hier bekomme ich maximal 100MBit. Aktuell (seit ich meine eigene Leitung habe) läuft es meistens stabil... aber vorher über meine Nachbarn war es ein Horror... ;)
Geschwindigkeit und Ping hängen nicht zwangsweise zusammen. Beim alten ADSL meiner Eltern hatte ich trotz nur 6Mbit down und 0.8 Mbit up durchaus stabilen Ping in diversen Online-Games. Da war mein schnelleres Kabel-Internet in Wien deutlich unzuverlässiger.

Klar, wenn man eine schnelle Verbindung hat, hat man auch eher sowas wie Glasfaser was unglaublich stabil ist. Hier über WLAN:
1686182903300.png

Mit LAN sind wir dann im Bereich 1-2ms Latenz und Jitter auch schon mal im µs Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel MBit Down/Up benötigt man denn, um so ein reines Online-Spiel wie Diablo 4 "ruckelfrei" spielen zu können?
Bzw. die Bandbreite an sich sagt doch überhaupt nichts über eine störungsfreie Verbindung aus oder?
Mir ging es ja auch um die instabile Verbindung. Egal ob von meinem Nachbarn (T-Mobile) oder meiner Nachbarin (Vodafone) die Verbindung war immer instabil. Ich hatte am Tag sehr viele Verbindungsabbrüche und ab und an konnte ich kein Onlinegame zocken.

Seit ich selber Internet habe und bei 1&1 bin, habe ich eine sehr stabile Verbindung.

Ich wollte eigentlich nur klar machen, das es hier in DE ganz sicher viele Orte gibt, an denen man so einen Modus in einem Game nicht spielen kann. ;)
 
Aus diesem Grund habe ich Hardcore Chars in Spielen ruhen lassen, sobald es nicht mehr Just for Fun war und übers antesten hinaus ging!

Zu oft kommt irgend ein doofer Moment in die Quere, wo man abgelenkt ist und das zeitliche segnet. Meistens sind es eigene Fehler!
Für mich dann eher Casual! :D
 
Zurück