News Diablo 4: Hardcore-Charakter wird nach 172 Stunden von Ladebildschirm gekillt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Hardcore-Charakter wird nach 172 Stunden von Ladebildschirm gekillt

Kurz vor dem Erreichen von Level 100 muss ein Streamer zusehen, wie sich sein Diablo 4-Charakter einfach so in Luft auflöst. Während Bugs im normalen Modus noch zu verschmerzen sind, sorgen sie in der Hardcore-Variante für Kopfschmerzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Hardcore-Charakter wird nach 172 Stunden von Ladebildschirm gekillt
 
Wer im Hardcode Modus spielt, MUSS das in kauf nehmen. Sich darüber zu beschweren ist etwa so sinnvoll wie sich über den den Kofferraum bei Porsche zu ärgern. Aber hey, jeder Klick gibt Geld. Es kann nichts besseres passieren. Die Rechnung geht auf.
 
Wie er am Ende auch noch ausrastet und wild um sich schlägt. Was wäre jetzt eigentlich passiert, wenn da seine Frau, oder sein Kind gestanden hätte? Oder meinetwegen sein Hund oder seine Katze? :wall:
 
Schön künstlich aufregen und Aufmerksamkeit generieren.
Alles für die Klicks. :D
Verdient ja schliesslich sein Geld mit seinen Streams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bis jetzt dreimal gestorben in Weltstufe 1. Bin in Akt 3 und Level 39.
Bis 100 ohne einmal zu sterben ist Wahnsinn. Da muß man wegen jeden F*rz aufpassen. :D
 
Ich kann ihn ein wenig verstehen. Ja, das Hardcore keine Fehler verzeiht, sollte bekannt sein. Wenn man im Kampf oder aus einer anderen Unachtsamkeit stirbt, braucht man sich nicht zu beschweren, wenn es in Hardcore den Charakter dann dahin rafft. Aber durch einen Bug im Spiel, wo man absolut machtlos ist, ein Charakter zu verlieren, das darf einfach nicht passieren. Hardcore hin oder her.
 
Darum eben kein Hardcore Modus. Spiele sollen Spass machen...nicht stressen oder schlimmeres.
Ja, das sehe ich auch so. Challenges habe ich im realen Leben genug und falls nicht, dann setze ich sie mir dort. Wenn ich mich an den Computer setze und ein Spiel spiele, dann nehme ich immer den niedrigsten Schwierigkeitsgrad und genieße einfach Story und Game. Aber das ist nur meine Meinung, kann man gerne auch anders sehen.

Dennoch stimme ich aber zu, daß einen Hardcore Modus mit Permadeath bei einem so frischen Spiel einfach extrem riskant ist. Das würde ich an deren Stelle frühestens in 6 Monaten anpeilen, es ist nicht möglich eine so komplexe Software in so kurzer Zeit rockstable zu bekommen. Ich bin selber Entwickler und reiße mir bei meinen Programmen den Arsch auf um jeden Fehler zu finden aber es gelingt nie, der User findet immer eine Konstellation die ich nicht bedacht habe und welche die Tester nicht gefunden haben. Viele Nutzer haben völlig überzogene Erwartungen in Unkenntnis der Hintergründe und Zusammenhänge in der Softwaereentwicklung.

Ansonsten halt Ticket aufmachen und auf einen Restore hoffen (war ja ein technischer Fehler). Aber das Risiko trägt hier der Spieler.
 
Man könnte auch Argumentieren: it's Not a Bug, it's a Feature! Spontaner Herzinfarkt, der tot war nicht vorhersehbar... Hardcore-Realismus-Modus mal anders....
 
Wie er am Ende auch noch ausrastet und wild um sich schlägt. Was wäre jetzt eigentlich passiert, wenn da seine Frau, oder sein Kind gestanden hätte? Oder meinetwegen sein Hund oder seine Katze? :wall:
Twitch nicht verstanden?
Ist zu 99% alles Twitch-acting für content und um clips für YT/LSF/News-Outlets abzustauben (was die Reichweite weiter boostet und einen im Gespräch hält).

Ob man sich das geben kann hängt wieder von einem selbst ab, ich schalte da nach einer Minute weg weil ichs einfach nur stupide und artifiziell finde bzw. so manche absurde Meinung (auch "take" genannt) mich gleich an der Intelligenz des Streamers zweifeln lässt.

Beim jüngeren Publikum scheint es aber Anklang zu finden und leider gibt es sicher dann auch Fälle die den "Humor" bzw. das Overacting noch nicht verstehen und stattdessen ungesunde Verhaltensweisen daraus ziehen.
 
Wie er am Ende auch noch ausrastet und wild um sich schlägt. Was wäre jetzt eigentlich passiert, wenn da seine Frau, oder sein Kind gestanden hätte? Oder meinetwegen sein Hund oder seine Katze? :wall:
Quin seine Streaming butze ist ja ein eigener Teil vom Haus, also wird das eher weniger passieren.

Auch wenn ich Quin nicht mag, der Death war schon echt übel.
Vom Lightning gekillt zu werde in der Invulnerable Bubble mit Cheatdeath potion up sollte nicht passieren, vorallem nicht im Town loadingscreen.
 
Ob man sich das geben kann hängt wieder von einem selbst ab, ich schalte da nach einer Minute weg weil ichs einfach nur stupide und artifiziell finde bzw. so manche absurde Meinung (auch "take" genannt) mich gleich an der Intelligenz des Streamers zweifeln lässt.
Dito. Ich persönlich kann damit auch nichts anfangen und bekomme das auch nur durch solche Meldungen hier mit. Nicht meine Welt :ka:
 
Wie er am Ende auch noch ausrastet und wild um sich schlägt. Was wäre jetzt eigentlich passiert, wenn da seine Frau, oder sein Kind gestanden hätte? Oder meinetwegen sein Hund oder seine Katze? :wall:
Hm vielleicht hat er keine Frau oder Kinder oder Hund oder Katze? Und die Puppe da sicher auch nicht ohne Grund stehen. Einfach twitch show Effekt ;)
Darum eben kein Hardcore Modus. Spiele sollen Spass machen...nicht stressen oder schlimmeres.
Na schon Hardcore Modus, zumindest nach dem man das Spiel kennt. Ist mit unter auf Dauer eine echte Motivation das Spiel zu spielen für die challange wie weit man kommt. :) aber eben gechillt und nicht gestresst oder mitsamt Ausraster... :D
 
Hahaha wie lustig einfach mal 172h gezockt und PUFF, aus der Traum. :ugly:

Ich spiele zwar immer mal wieder gerne auf höheren Schwierigkeitsgraden aber für kein Geld der Welt tue ich mir irgendwelche HC/Permadeath Modi an. Dafür ist mir meine Lebenszeit wirklich zu wertvoll. Schon schlimm genug wenn man im Spiel mal eine Sekunde unachtsam ist und abnippelt aber dann auch nur aufgrund von Bugs im Pausemenü oder ähnlichem Murks das Zeitliche zu segnen nach so vielen Stunden. Nein danke. No Way... :stupid:
 
Ansonsten halt Ticket aufmachen und auf einen Restore hoffen (war ja ein technischer Fehler). Aber das Risiko trägt hier der Spieler.
Machen sie nicht, hatte schon in Diablo 3 des öfteren Charaktere durch Verbindungsabbrüche verloren. Keinerlei Reaktion von Blizzard. Sie behalten sich das aber auch vor, dass das nun mal dazugehört.
Ich kann ihn ein wenig verstehen. Ja, das Hardcore keine Fehler verzeiht, sollte bekannt sein. Wenn man im Kampf oder aus einer anderen Unachtsamkeit stirbt, braucht man sich nicht zu beschweren, wenn es in Hardcore den Charakter dann dahin rafft. Aber durch einen Bug im Spiel, wo man absolut machtlos ist, ein Charakter zu verlieren, das darf einfach nicht passieren. Hardcore hin oder her.
Was ich so mitbekommen habe, wollen sie jetzt wohl einen Mechanismus einbauen, der dir im Falle eines Verbindungsabbruches das leben rettet. Wie das funktionieren soll, keine Ahnung. Hatte mal einen netten Fehler in Sacred 1. Dort konnte man mit der neuen Klasse Dämonin hieß sie glaube kurzzeitig fliegen. Dort war es eigentlich auch recht schwer zu sterben, wenn man die Ausrüstung aktuell gehalten hat. Jetzt habe ich allerdings die Fähigkeit Fliegen von ihr benutzt und bin außerhalb der Karte irgendwo gelandet. Habe massig Schaden bekommen und war relativ schnell tot :D
Hahaha wie lustig einfach mal 172h gezockt und PUFF, aus der Traum. :ugly:

Ich spiele zwar immer mal wieder gerne auf höheren Schwierigkeitsgraden aber für kein Geld der Welt tue ich mir irgendwelche HC/Permadeath Modi an. Dafür ist mir meine Lebenszeit wirklich zu wertvoll. Schon schlimm genug wenn man im Spiel mal eine Sekunde unachtsam ist und abnippelt aber dann auch nur aufgrund von Bugs im Pausemenü oder ähnlichem Murks das Zeitliche zu segnen nach so vielen Stunden. Nein danke. No Way... :stupid:
Naja. Bei Diablo 4 ist es eher ärgerlich wegen der Zeit, die man zum leveln braucht. Das zieht sich nämlich bis 50 ziemlich, bis das Spiel richtig losgeht. Items und nützliche Aspekte zu finden ist da eher das geringste Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hahaha wie lustig einfach mal 172h gezockt und PUFF, aus der Traum. :ugly:

Ich spiele zwar immer mal wieder gerne auf höheren Schwierigkeitsgraden aber für kein Geld der Welt tue ich mir irgendwelche HC/Permadeath Modi an. Dafür ist mir meine Lebenszeit wirklich zu wertvoll. Schon schlimm genug wenn man im Spiel mal eine Sekunde unachtsam ist und abnippelt aber dann auch nur aufgrund von Bugs im Pausemenü oder ähnlichem Murks das Zeitliche zu segnen nach so vielen Stunden. Nein danke. No Way... :stupid:

Welcher Traum? Ist ja nicht so als ob durch den HC Modus irgendwas besonderes hätte.
Verschwendete Zeit ists mit Sicherheit nicht, wenn ich mich für den Modus aktiv entscheide dann für mein persönlichen Benefit und im vollen Bewusstsein. Ich erlebe auf wunsch eine intensivere Zeit mit dem Game. Den Fun aus der Zeit ist ja nicht weg nur weil der Char gestorben ist ;) Ist also genauso "verschwendete Zeit" wie jede andere Minute in meinem Hobby ;)

Dabei sollte man auch nicht vergessen das man trotz HC Modus die eigene Beutekiste hat, die zwar nicht für normale Chars gilt, aber eben für alle anderen HC Charaktere. So ist mit unter der Verlust , abseits des Levels, überschaubar wenn man ein paar gute Dinge eingelagert hat. Oder die Motivation gleich noch mal da , wenn man Sachen für eine andere Klasse eingelagert hat ;)

Machen sie nicht, hatte schon in Diablo 3 des öfteren Charaktere durch Verbindungsabbrüche verloren. Keinerlei Reaktion von Blizzard. Sie behalten sich das aber auch vor, dass das nun mal dazugehört.

Was ich so mitbekommen habe, wollen sie jetzt wohl einen Mechanismus einbauen, der dir im Falle eines Verbindungsabbruches das leben rettet. Wie das funktionieren soll, keine Ahnung. Hatte mal einen netten Fehler in Sacred 1. Dort konnte man mit der neuen Klasse Dämonin hieß sie glaube kurzzeitig fliegen. Dort war es eigentlich auch recht schwer zu sterben, wenn man die Ausrüstung aktuell gehalten hat. Jetzt habe ich allerdings die Fähigkeit Fliegen von ihr benutzt und bin außerhalb der Karte irgendwo gelandet. Habe massig Schaden bekommen und war relativ schnell tot :D

Naja. Bei Diablo 4 ist es eher ärgerlich wegen der Zeit, die man zum leveln braucht. Das zieht sich nämlich bis 50 ziemlich, bis das Spiel richtig losgeht. Items und nützliche Aspekte zu finden ist da eher das geringste Problem.

Tatsächlich an sich nicht das große Problem. Nach dem der erste Char auf 5 und TW3 ist, lässt sich ein zweiter ja ziemlich easy twinken.

Hab jetzt seit Release ~70 Stunden drin und ~lvl 80. Eigentlich gehts für so einen grinder ziemlich fix mit ein paar Stunden am Abend.
 
Wenn man in einem noch nicht bugfreien Spiel unbedingt Hardcore spielen will, dann muss man das in Kauf nehmen.
Er muss es eher positiv sehen, dass er überhaupt soweit gekommen ist.
:lol:
 
Zurück