News Diablo 4 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu

Die Redakteure der PC Games Hardware kommentieren aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen aus der Welt der PC-Hardware, IT-Branche, Spiele, Technik oder Unterhaltung. Lesen Sie die wirklich persönlichen Meinungen der PCGH-Redakteure, heute zum Thema "Diablo 4 ..."

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 ... - Das sagen die PCGH-Redakteure dazu
 
Das macht es nicht besser.

In eine ähnliche Kerbe schlägt übrigens die Marotte vieler neuer Spiele, dass sich Savegames nicht zwischen Accounts transferieren lassen. Kaum etwas ergibt weniger Sinn. Wenn ich ein anderes Save ausprobieren möchte, dann habe ich dafür Gründe - etwa weil ich Tester bin und nicht selbst 13,37 Stunden bis zu der Stelle zocken möchte. Aber nein, die Saves liegen gerne in irgendeinem ID-Ordner und werden bei Übernahme nicht erkannt. Vermutlich oft, weil irgendwelche Online-Geschichten hinterlegt sind, da da einfach nicht reingehören.

MfG
Raff
 
Die Unfair-Spielmechaniken - falls solche geplant sind, werden die D4-Devs erst bei Release auspacken...
 
Das macht es nicht besser.

In eine ähnliche Kerbe schlägt übrigens die Marotte vieler neuer Spiele, dass sich Savegames nicht zwischen Accounts transferieren lassen. Kaum etwas ergibt weniger Sinn. Wenn ich ein anderes Save ausprobieren möchte, dann habe ich dafür Gründe - etwa weil ich Tester bin und nicht selbst 13,37 Stunden bis zu der Stelle zocken möchte. Aber nein, die Saves liegen gerne in irgendeinem ID-Ordner und werden bei Übernahme nicht erkannt. Vermutlich oft, weil irgendwelche Online-Geschichten hinterlegt sind, da da einfach nicht reingehören.

MfG
Raff

Für mich ist es schon eine Unsitte, dass kaum noch ein Spiel eine Konfiguration des Save-Gamge-Ordners erlaubt, sondern einfach irgendwo hin speichert. Besonders spaßig bei Titeln, die keine rollierenden Quick-Save-Slots kennen, zweistellige MiB je Savegame brauchen und diese bei einer Deinstallation ungefragt zurücklassen.
 
Onlinezwang für Singelplayer, Nein Danke.
Aber sonst kann man doch nicht mit den geilen, geschmackslosen, virtuellen Klamotten angeben, die man sich mit einer der 13 verschiedenen, aufeinander aufbauenden, wertschöpfenden In-Game-Währungen gekauft hat.

Wie soll man denn sonst mit seinen Errungenschaften prahlen? In der Realität ist das ja kein Problem.
[source: Fendi.com, Balenciaga.com]
1679323811718.png
1679323517753.png


Gruß,
Phil
 
Zurück