News Diablo 4: Blizzard macht weitere Änderungen rückgängig - erhöhter XP-Gewinn

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4: Blizzard macht weitere Änderungen rückgängig - erhöhter XP-Gewinn

Nachdem Blizzard den Erfahrungsgewinn der Spieler mit der ersten Saison von Diablo 4 gesenkt hat, macht das Studio diese Änderung nach und nach wieder rückgängig. Erst wurde der XP-Bonus der saisonalen "Urne der Aggression" erhöht, nun gehen die Erfahrungs-Raten auch auf höheren Weltstufen wieder nach oben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4: Blizzard macht weitere Änderungen rückgängig - erhöhter XP-Gewinn
 
Hätte man mir vor Jahren bei der ersten Ankündigung von Diablo 4 mal gesagt, wie egal mir dieses Spiel sein wird, hätte ich es nicht glauben können.
Wenn ich sehe was Diablo 3 heutzutage noch kostet, wird Diablo 4 vermutlich niemals so günstig sein können, dass ich es jemals kaufen werde.
 
Ach.
Echt?
*pikachu face*
Ist ja beinahe so, als wären alle Personen, die Ahnung von Game Design hatten und/oder in der Vergangenheit bei Blizzard gute Entscheidungen getroffen haben (manche finden das vielleicht aus heutiger Sicht völlig aus der Luft gegriffen, aber das gab es früher mal. Wirklich.), dort abgehauen und hätten einen neuen Job bei Dreamhaven, Frost Giant, Notorious Studios, Uncapped Games, Second Dinner, Moon Studios, Warchief Studios, ...
Moment, warum sind das eigentlich so viele?
 
Wollte meinen Druiden auf 100 pushen, aber bei 93 ging mir echt die Puste aus. Ich finde D4 braucht unbedingt ein besseres Endgame bzw. die NM Dungeons müssten einfach besser sein. So wie bei D3 mit den Rifts zB, einfach durchrennen und Gegner metzeln statt irgendwelche Steine aufzuheben, Türmechanismen in Gang zu bringen, Hebel umzulegen und hin und wieder ordentlich backtracking zu veranstalten. Da hat Blizz noch einiges zu tun. Noch mal einen 10er werde ich da vorerst nicht reinpumpen und mich lieber erst mal mit D3 beschäftigen, die aktuelle Season macht echt Spaß!
 
Ja gibs, und hast schon , langweilig geworden ?, dann arbeitet dein gehirn Korrekt. Jeden seins. Nach 2. Durchspielen reicht mir jedes SPIEL eigentlich. und man kennt es ,da man kein Alzheimer hat.


;)
 
Mein Fazit nach fast 300h: 70 Euro wert? Klar, in Relation zur Spielzeit ist das recht gut. Enttäuscht: ja. Warum? Weil ich ein Spiel erwartet habe, dass auch ein Endgame hat.
Diablo 4 aber fühlt sich so an als hätte man es bis zu einem Punkt entwickelt und dann einen wichtigen Teil weggelassen. Und zwar den Teil der einen motiviert auf lvl 100 zu leveln oder einen neuen Char weiter als lvl 40-50.

Die Mißstände sind so eklatant, dass ich teilweise immer noch fassungslos bin.

Hinsichtlich Season 2 sehe ich auch noch das Problem, dass der Kistenplätze. 5 Kisten im ewigen Realm und 5 in Season 1. Wenn also die Anzahl der Kisten auf den ewigen Realm nicht jede Season um 5 steigt gibt es ein Problem für die Spieler, welches absolut einschneidend ist. Dies ist kein kleines Problem!
 
Ja gibs, und hast schon , langweilig geworden ?, dann arbeitet dein gehirn Korrekt. Jeden seins. Nach 2. Durchspielen reicht mir jedes SPIEL eigentlich. und man kennt es ,da man kein Alzheimer hat.
467qb0.jpg




Ich bin mit meinem ersten Charakter nicht einmal bei Level 40 angekommen und hatte schon weit davor keine Motivation es längere Zeit zu spielen. Mal eine Mission und ich war bereits jeweils so eine Stunde beschäftigt. Alerdings spielt es sich leider alles so eintönig, dass ich normalerweise nach einer Mission auch schon wieder aufhöre.
Schade um das viele Geld, das ich dafür gezahlt habe. Hatte erst noch gewartet, aber weil Freunde meinten, wie gut das Spiel wäre, habe ich mich dann leider doch bequatschen lassen. Von denen spielt es auch schon lange keiner mehr...
 
Zurück