News Diablo 4: Blizzard braucht mehr Zeit für die nächste Story-Erweiterung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
2025 wird es keinen neuen Story-DLC für Diablo 4 geben. Zwar waren ursprünglich jährliche Erweiterungen geplant, doch Blizzard will sich nicht stressen und die Entwicklung in Ruhe vorantreiben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Blizzard braucht mehr Zeit für die nächste Story-Erweiterung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ist der Entwicklungsaufwand für so eine Season wirklich so groß ? Die Seasons haben doch mittlerweile wiederkehrende zumindest ähnliche Inhalte. Stelle ich mir D4 Inhalte als Baukasten vor dann sind da nach 7 Seasons mittlerweile ne Menge Bausteine drin und die werden nur anders gefärbt und durch neue Quests in Szene gesetzt. Vampir- oder Hexenkräfte zum Beispiel :ka: Naja vielleicht unterschätze ich das ganze Thema auch :huh:

Ist der Entwicklungsaufwand für so eine Season wirklich so groß ?
Kommt immer darauf an, wie umfangreich auch eine Season sein soll.

Im Großen und Ganzen kann man sagen, es ist schon ein Aufwand, sieht man ja an PoE 1, da hat sich GGG auch verschätzt, gleichzeitig an PoE 2 zu arbeiten und nebenbei dann eine PoE 1 League entwickeln zu wollen.

Mit Season + Addon dürfte es sich ähnlich verhalten.

habe mir das letzte DLC/Addon bis jetzt noch nicht gelkauft. vielleicht gibt es das ja mal für unter 20€ im angebot. mehr wollte ich für so ein addon eigentlich nicht ausgeben.

Zurück