News Diablo 4 Beta: So oft wurden Schlächter und Ashava getötet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Beta: So oft wurden Schlächter und Ashava getötet

Die offene Beta-Phase von Diablo 4 ist beendet. Passend dazu wurden zum Action-RPG Zahlen zum Schlächter, Ashava und Spielertoden veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Beta: So oft wurden Schlächter und Ashava getötet
 
Hatte eher ein paar ~Orientierungsprobleme mit dem Totenbeschwörer.
Als der Bildschirm voll mit Monster / Zauber / was auch immer war fand ich nicht sovort den Mauszeiger
um Zauber auch in die richtige Richtung zu lenken :ugly:

@Diablo 4 Beta
Irgendwie ist aber der Funke nicht wirklich übergeflogen.
D2 macht mir immer noch mehr Laune.
 
Und warum wird keine Spielerzahl genannt? Das hätte mich auch mal interessiert.

Jusuf Hatic schrieb:
Etwas mehr als 61,5 Mio. Stunden Spielzeit wurden vom 24. bis zum 27. März in der höllischen Welt verbracht, während derer gut 29 Milliarden Monster erlegt wurden - bei knapp 47 Mio. eigener Tode.
Wenn man mal von 10 Stunden pro Spieler im Schnitt ausgeht wären das gerundet 6,2 Millionen Spieler.
 
Im Gegensatz zu dem was im Artikel steht, empfinde ich den Totanbeschwöhrer, als einzige Klasse die man wirklich am Stück flüssig spielen konnte, bei den anderen war ständige Downtime angesagt, und das macht nun wirklich keinen Spass, ich finde die anderen gehören angeglichen, nicht der Totenbeschwöhrer genervt.....
 
Im Gegensatz zu dem was im Artikel steht, empfinde ich den Totanbeschwöhrer, als einzige Klasse die man wirklich am Stück flüssig spielen konnte, bei den anderen war ständige Downtime angesagt, und das macht nun wirklich keinen Spass, ich finde die anderen gehören angeglichen, nicht der Totenbeschwöhrer genervt.....
Ich habe nur 2 gespielt. Erstmal den Totenbeschwörer und dann noch den Druide. Der Totenbeschwörer hatte nur bei besonders starken Bossen ein Paar kleinere Probleme, wenn man sich auf Skelette spezialisiert. Konnte man ja mit dem Schnitter etwas mindern, da der ja bei Angriffen Leichen erzeugt. Der Druide ging bei normalen Gegnern und Elite als Werwolf eigentlich auch, nur die ständige Ressourcenknappheit hat etwas genervt und bosse haben halt etwas gedauert.
 
In gewissen Momenten könnte man die Diablo-Spiele auch "Such den Mauszeiger!" nennen. Nur für den Erfolg wär das nicht so gut gewesen, also hat man sich für Diablo entschieden und baute ein System aus Skills und Loot um das Mauszeiger-Such-Spiel.
Deswegen Controller, spielt sich angenehmer.
 
Im Gegensatz zu dem was im Artikel steht, empfinde ich den Totanbeschwöhrer, als einzige Klasse die man wirklich am Stück flüssig spielen konnte, bei den anderen war ständige Downtime angesagt, und das macht nun wirklich keinen Spass, ich finde die anderen gehören angeglichen, nicht der Totenbeschwöhrer genervt.....
Kurze Rückfrage: was meinst du mit "flüssig spielen" bzw. Downtime? Grundsätzlich beim Leveln, Questen? Oder nur bei Bossen? Bei ersterem kann ich die Beobachtung nicht bestätigen. Zu Bosskämpfen: ja, da kann es schon mal dazu kommen das man zwischen durch mal Luft holen muss um Mana/Energie etc, aufzuladen. Das finde ich ansich aber gar nicht schlecht. Bischen Einteilung der Resourcen und taktieren gehört, finde ich, zu einem guten Bosskampf dazu.

Wenn ich ehrlich bin würde ich eher sagen das der Beschwörer etwas abgeschwächt werden sollte. Ich hab alle Klassen angespielt, aber natürlich nur den Anfang, die meisten bis ca. Level 15, zwei bis 25. Von allen war der Totenbeschwörer am langweiligsten, für mich jedenfalls. Weil eben easy rolling. Rogue und Zauberer waren gut spielbar, Druide und Barbar ließen sich etwas lahm an, vor allem wenn man im Veteran Modus spielte, kamen aber später in Fahrt (scheint ja eine Design-Entscheidung zu sein, wenn man den Entwicklern glaubt. Wenn das so ist, fnde ich persönlich das es eine Fehlentscheidung war. Alle Klassen sollten die GANZE ZEIT über Spaß machen, nicht erst nachdem man eine Durststrecke durchlevelt hat).

Aber so ist das eben: nicht jeder hat den gleichen Spielstil, deswegen ist es ja auch gut das es verschiedene Klassen gibt. Und das Balancing wird sich so oder so noch ändern. Nicht nur nach der Beta, auch später (z.B. weil es dann mehr Daten über die höheren Levels gibt)
 
Dir haben die Klassen bei denen man ständig nach 3 skills ne Pause (schon bei normalen Mobs) einlegen musste echt Spass gemacht?
Mit dem Zauberer gingen 3 Feuerbälle dann war für mehrere Sekunden Feierabend, tolle Art zu spielen........ aber jedem das seine.
 
Zurück