News Diablo 4 Beta: Weltboss Ashava tauchte nicht auf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 4 Beta: Weltboss Ashava tauchte nicht auf

Beta-Tester von Diablo 4 erwartete an diesem Wochenende eine herbe Enttäuschung: der Weltboss Ashava, welcher stark angeteasert wurde, ist nicht erschienen. Ursprünglich hatte Entwicklerstudio Blizzard angegeben, dass Spieler am 18. März zwischen 18 und 20 Uhr die Möglichkeit hätten, gegen ihn anzutreten. Der Auftritt hat sich dann "leicht" verspätet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 4 Beta: Weltboss Ashava tauchte nicht auf
 
hab ihn gestern abend um 21 und heute früh dann nochmal um glaube 9 gelegt. bis jetzt gefällt mir d4 sehr gut. manchmal ist die performance noch müll und er hat mich glaube 2 oder 3 mal ausm spiel geworfen als es sich auzfgehängt hat. zuzsätzlich hing er bei 1-2 cutszenen wo es dann nur duch abbrechen weiterging. ansonnsten sind noch manchmal stellen in der welt wo man eigentlich vorbei laufen können sollte, aber er hängt dann an einer unsichtbaren wand und man muss irgendwie außen rumlaufen. ich habe jetzt mit einem charackter 35/37 nebenquests gemacht, alle hauptquests die freigegeben waren, die zone komplett aufgedeckt, die drei strongholds erledigt und dann halt eine vielzahl von dungeons und minidungeons. :ugly::D
 
Performance müll ? Habe mit einer 6800XT max Detail in WQHD durchweg 100-120 FPS wenn es will. Auf 75Fps gelockt reicht :D
 
Performance müll ? Habe mit einer 6800XT max Detail in WQHD durchweg 100-120 FPS wenn es will. Auf 75Fps gelockt reicht :D
ja das habe ich auch meistens aber dann habe ich zwichendurch komplette einbrüche (selten aber es kam hin und wieder vor). es kommt mir vor als wenn es nur 1-2 bestimmte gegener sind die es verursachen. und einer der dungeons war ganz schlimm draußen alles super. er läd den dungeon und bÄm gefühlt 80fps - 10fps - 80fps - 10fps. es wurde im verlauf zwar ein wenig besser aber speziell der ort ist mir im gedächniss geblieben. ich habe jetzt aber auch nicht groß mit den einstellungen rumgespielt. ich weiß das alles von mittel bis hoch dabei war. und mein graka treiber ist jetzt auch nicht der aktuellste. vielleicht hätte das noch einen unterschied gemacht.
 
Denke das Spiel begnügt sich auch nicht mehr mit 16GB Arbeitsspeicher. Bei mir waren immer gut 20GB in Verwendung. Auch die 16GB VRam waren immer voll. Rein optisch irgendwo auch berechtigt, Diablo 4 sieht fantastisch aus. :sabber:
 
Ashava hatte ich gelesen muß mit insgesamt 12 Spielern bekämpft werden.
Hatte mir auch einiges Videos dazu angeguckt. Das man da mehrmals stirbt ist wohl normal.
Selbst mit Klassen welche aus Distanz kämpfen.
Die Belohnungen scheinen wohl immer Legendarys zu sein. Wobei Anzahl und Gattung schwanken.
Ich würde mal gerne wissen ob ein Weltboss jetzt nur attraktiv ist um gute Belohnungen zu bekommen?
Oder ob man den auf jeden Fall töten muß um im Spiel weiter zukommen? :ka:
 
Unsere Zeit war mal wieder der Grund wie so oft.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ashava hatte ich gelesen muß mit insgesamt 12 Spielern bekämpft werden.
Hatte mir auch einiges Videos dazu angeguckt. Das man da mehrmals stirbt ist wohl normal.
Selbst mit Klassen welche aus Distanz kämpfen.
Die Belohnungen scheinen wohl immer Legendarys zu sein. Wobei Anzahl und Gattung schwanken.
Ich würde mal gerne wissen ob ein Weltboss jetzt nur attraktiv ist um gute Belohnungen zu bekommen?
Oder ob man den auf jeden Fall töten muß um im Spiel weiter zukommen? :ka:
beim ersten mal bin ich glaube ich 5 mal gestorben. beim zweiten mal gar nicht mehr. der boss ist eigentlich einfach. egal ob nah oder fehrnkampf. bleib an ihm dran und vermeiden an seiner schnauze zu stehen. wenn du das machst hast du eigentlich nur drei dinge wo du schnell reagieren musst. er haut mit einem vorderbein unter sich da schnell raus, dann macht er den rundumschlag zweimal hintereinander. wenn du siehst das die animation anfängt einfach an ihm dran bleiben dicht oder unter ihm scheint seine save zone zu sein. und dann ich glaube ab 50% hp kommt eine attacke dazu. diesesmal haut er mit beiden vorderbeinen unter sich und reist im anschluss beide beine nach hinten. da einfach seitlich von ihm weg. ich behaupte wenn du ihn 1-2 mal gemacht hast stirbst du maximal einmal weil irgendetwas unglücklich läuft.
aber man konnte den boss auch mit öffters sterben in der großen gruppe gut runterzergen also kein problem. ich habe glaube ich bei beiden kills 3-4 legendaries bekommen und noch ein wenig kleinkram. alles in allem hat er spass gemacht und alles ohne irgendeine gruppe oder so zu bilden.
 
Zurück