News Diablo 4: 400 Uniques auf einmal verlieren?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das ist bitter: Ein Spieler hat in Diablo 4 ganze 400 Unique-Items auf einen Schlag verloren, und zwar völlig unverschuldet. Das Problem: Genau das kann theoretisch jedem Spieler erneut passieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: 400 Uniques auf einmal verlieren?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Der Spieler hatte also 400 Uniques auf dem Boden um seinen Charakter abgeworfen"

...also das ist für mich schon mal das Gegenteil von "unverschuldet" :ugly:
Dass man keine wertvollen Dinge auf den Boden wirft in einem always-on game wo man jederzeit einen Verbindungsverlust haben kann und wenn nur die Katze übers Lankabel fällt ist nun wirklich kein Geheimnis.

Auch kein geheimnis ist nebenbei, dass bei Diablo 3 und 4 ab einem gewissen Patchstand (wo immer weiter gebuffed wird und mehr mehr mehr Loot kommt um Leute am Spielen zu halten), "die Dropraten für Items nicht ohnehin viel zu hoch sind."
Ja, natürlich sind sie das. Das ist mittelfristig Teil des Spielprinzips.

Ich sehe hier insgesamt nur ein "Klicks generieren wegen etwas was sowieso jedem ersthaften Spieler seit zig Jahren klar ist", denn wenn ich lese "Man sollte sich deshalb gut überlegen, wann, welche und wie viele Items man in Diablo 4 auf den Boden wirft." kanns nichts anderes sein. Es gibt technisch gesehen keinen einzigen Grund bei normaler Spielweise überhaupt irgendwas (wertvolles) jemals auf den Boden zu werfen.

Dir ist aber hoffentlich bekannt, dass eben das in D3 zum aktuellen Stand kaum passieren wird, und dort muss man teils für Erfolge Würfelchen sammeln, um einen Goldsammeerfolg, den man wohl dringend für das Truhefach benötigt, die Dinger alle schon bereit liege haben muss.....

Und dann kämst du, und sagst:"ist ja ein allways on Game", da muss das nicht funktionieren, das es wenigstens bis zu einem Reconect verfügbar bleibt.........
Öhm, kann man so gut / i.O. finden - muss man aber nicht, sag ich mal=)

Ich behaupte nirgends dass ich das gut oder ich Ordnung finde (dass Diablo ein always-on game ist stört mich seit Ewigkeiten), aber wenn man weiß dass das Spiel so funktioniert, dann trotzdem Berge an wertvollem Zeug auf dem Boden liegen lässt und sich dann aufregt wenns wegen nes Verbindungsabbruch weg ist?
Das ist son bisschen wie nen Fuffi in der Innenstadt aufn Boden legen, sich umdrehen und sich dann beschweren dass er weg ist. :ugly:

Nebenbei bemerkt: Der Videoclip zeigt anscheinend mythic-farming bei Varshan. Dass da so viel rumliegt ist nicht weil der Spieler es hingeworfen hätte sondern weil er zig Bossruns gemacht hat und das was da liegt als wertlos ansieht und es gar nicht erst aufhebt. Von daher ist der Verlust für ihn abseits ein paar Mats und/oder Gold gleich Null.

Ein Spieler hat in Diablo 4 ganze 400 Unique-Items auf einen Schlag verloren, und zwar völlig unverschuldet.
Ich würde sagen, völlig unschuldig" ist er auf keinen Fall. Die Dinger sind dort gelandet, weil er sie da hingelegt hat, weil er sie nicht brauchte. Der Plan war nie, sie wieder aufzuheben.

PCGH schrieb:
Wer ein A-RPG wie Diablo 4 spielt, tut das vor allem aus einem Grund, nämlich um jede Menge an Items zu farmen und den eigenen Charakter damit immer weiter zu optimieren.

Also ich werde es mir holen, um die Hauptgeschichte durchzuzocken und das war es dann.

Die Dinger sind dort gelandet, weil er sie da hingelegt hat
Eben nicht.
Die Dinger liegen dort weil sie von zig Bossruns gedroppt sind und er sie nicht aufgehoben hat da sie wertlos sind (bei dem Grind suchste violette Items, keine goldenen - im Endgame sind die allerallermeisten "Uniques" völlig nutzlos).

So viele Items manuell hinzulegen (das zigfache der Inventarkapazität) wäre erstens ein riesen Aufwand und zweitens aus spielerischer Sicht völlig sinnlos.

Eben nicht.
Die Dinger liegen dort weil sie von zig Bossruns gedroppt sind und er sie nicht aufgehoben hat da sie wertlos sind (bei dem Grind suchste violette Items, keine goldenen - im Endgame sind die allerallermeisten "Uniques" völlig nutzlos).

So viele Items manuell hinzulegen (das zigfache der Inventarkapazität) wäre erstens ein riesen Aufwand und zweitens aus spielerischer Sicht völlig sinnlos.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von Diablo 4 in dem Bereich.

Außerdem ist dieser "Artikel" einfach nur erbärmlicher Copy&Paste Clickbait da dieses Thema inzw. von mehreren "PC" bzw. "Spiele" Redaktionen fast 1:1 so verbreitet wurde.
Der Inhalt des Artikel ins Real Life übersetzt: "Jemand hat einen Sack voll Müll liegen lassen, nun ist dieser weg." Ich frage mich, wer einen Angestellten für sowas bezahlt, das ist völlig absurd.

Offensichtlich hast du keine Ahnung von Diablo 4 in dem Bereich.
Erleuchte uns.
Welchen Grund sollte ein Spieler haben
A) 400 Uniques auf den Boden zuwerfen oder dort liegen zu lassen wenn er sie haben will?
B) 0815-Uniques ohne mehrere GAs im Lategame für etwas anderes als Mats oder Gold zu wollen (wo beides zu dem Zeitpunkt in der Regel massenhaft vorhanden ist)?

Wer Items auf den Boden schmeißt, ist selber Schuld wenn was weg ist!
Ansonsten habe ich mit dem Spiel komplett abgeschlossen.

Er hat auf die harte Tour erfahren, was virtuell bedeutet. Alles, was ich nicht in physischer Form besitze, kann sich in Luft auflösen. So leicht verwechselt man das Virtuelle mit dem Realen. Der Youtuber profitiert sogar davon: Er gewinnt die Aufmerksamkeit und Sympathie seiner Zuschauer. Und das alles für ein paar Dinge, die weder real noch wirklich wichtig sind.

"Drama, Baby, Drama!!! :D :D :D

"Der Spieler hatte also 400 Uniques auf dem Boden um seinen Charakter abgeworfen,..."

Selbst Schuld!
Warum macht man sowas? Wegen dem Lichteffekt? :D
Ist aber nicht schlimm, Uniques findet man wie Sand am Meer.
Bei Mythischen, wäre es doof... :lol:
Also ich werde es mir holen, um die Hauptgeschichte durchzuzocken und das war es dann.

Dann spar dir das Geld, weil das Diablo-Spielprinzip dafür nicht gedacht ist.
In Diablo geht es um die alle 3 Monate stattfindeten Seasons, deren Inhalte, neue Charakterbuilds und Mythische Items farmen.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat auf die harte Tour erfahren, was virtuell bedeutet. Alles, was ich nicht in physischer Form besitze, kann sich in Luft auflösen. So leicht verwechselt man das Virtuelle mit dem Realen. Der Youtuber profitiert sogar davon: Er gewinnt die Aufmerksamkeit und Sympathie seiner Zuschauer. Und das alles für ein paar Dinge, die weder real noch wirklich wichtig sind.

"Drama, Baby, Drama!!! :D :D :D
Was ist denn das für ein maximal verschwurbelter Take, besitzt du deine Diablo 4 Items in physischer Form in der Realität?
Erleuchte uns.
Welchen Grund sollte ein Spieler haben
A) 400 Uniques auf den Boden zuwerfen oder dort liegen zu lassen wenn er sie haben will?
B) 0815-Uniques ohne mehrere GAs im Lategame für etwas anderes als Mats oder Gold zu wollen (wo beides zu dem Zeitpunkt in der Regel massenhaft vorhanden ist)?

A) An welcher Stelle wird denn erklärt, dass der Spieler die Gegenstände haben wollte?

Zuletzt bearbeitet:
An welcher Stelle wird denn erklärt, dass der Spieler die Gegenstände haben wollte?
Wo ist der Sinn der ganzen Meldung über verlorene Items falls der Spieler sie sowieso nicht wollte? :ugly:

Genau darum gehts ja. Es hat keinen Sinn in D4 irgendwas wertvolles auf den Boden zu werfen oder etwas da liegen zu lassen was man haben will. Damit ein Verbindungsabbruch zu einem Verlust eines gewollten Items führen kann muss der Abbruch genau dann passieren wenn das Item schon gedroppt ist aber der Spieler es noch nicht aufgehoben hat. Und dann reden wir von EINEM Item und einer winzigen Eintrittswahrscheinlichkeit. Damit machste natürlich keine Klicks im Netz.

Wo ist der Sinn der ganzen Meldung über verlorene Items falls der Spieler sie sowieso nicht wollte? :ugly:

Genau darum gehts ja. Es hat keinen Sinn in D4 irgendwas wertvolles auf den Boden zu werfen oder etwas da liegen zu lassen was man haben will. Damit ein Verbindungsabbruch zu einem Verlust eines gewollten Items führen kann muss der Abbruch genau dann passieren wenn das Item schon gedroppt ist aber der Spieler es noch nicht aufgehoben hat. Und dann reden wir von EINEM Item und einer winzigen Eintrittswahrscheinlichkeit. Damit machste natürlich keine Klicks im Netz.
Es gibt keinen Sinn dieser Meldung, da der Inhalt ist: "Jemand hat Müll auf den Boden geworfen, dieser ist nun weg" mit einer BILD Schlagzeile versehen.

Das ist einfach die schäbigste Clickbait News die von Portal zu Portal kopiert wird weil es Aufrufe generiert und völlig wertlos ist, ebenso schäbig wie die Arbeit der zuständigen Person die solche Artikel "schreibt". Erbärmlich, dachte PCGH hat mehr drauf.

Zurück