Diablo 3: Verwirrung um Catalyst-12.4-Support

Ihr übertreibt jetzt aber auch, lasst ihn mal in Ruhe, eure Kritik ist zwar berechtigt, aber wo ist eure menschliche Nachvollziehbarkeit? Er war eben wütend und hat erst nicht Blizzard, sondern AMD gesehen.

Ich persönlich muss ihm aber im Allgemeinen zustimmen, dass vor allem der Treiber-Support bei NVIDIA wirklich deutlich besser ist. Ich werde mir wohl, wenn AMD weiter nur leicht unter NVIDIA liegt keine AMD mehr kaufen. Wegen CUDA, PhysX zum Einen, zum anderen wegen den Treibern und zu guter letzt, weil man bei NVIDIA ebenfalls sehr gute P/L-Karten findet. Meiner Meinung nach ist man bei NVIDIA tatsächlich sorgenloser. Aber hier zu D3, da trifft es für unser wissen zumindest eher die schuld bei Blizzard. Ein Drama isses trotzdem nicht.

Ich darf mal wieder um Ruhe in der Runde bitten. Kann doch nicht sein, dass einige hier wegen einem Beitrag gleich ausflippen. Ignorieren und gut ist. Wer's nicht kann, wird eben mit der Moderation Bekanntschaft machen.

@Turbopony
Du gestaltest deine Beiträge ab sofort bitte sachlicher und übersichtlicher.

ES gibt aktuell bei Nvidia sowie bei AMD Probleme, sowie es immer ist. ich denke das verhealt sich 50 zu 50.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gibt es denn bei Nvidia bitte derzeit Probleme? Ich habe egal mit welchem Treiber keine Probleme und die Karte läuft und läuft. :huh:

On-Topic: Ist das eigentlich noch so, dass AMD wirklich JEDEN Monat, egal was ist, eine neue version released? ich meine, das spricht bei der Problematik wohl auch für sich, was Qualität der Treibe rund des Treiberteams angeht, ich bin mir nicht ganz sicher, ob man wirklich nur den Fehler bei Blizzard suchen sollte. Und vor allem sollt eman kein Drama draus machen, man nimmt eben vorerst eine andere Version, falls es nicht per Day-One-Patch schon funktioniert und die ganze Aufregung umsonst war ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich darf mal wieder um Ruhe in der Runde bitten. Kann doch nicht sein, dass einige hier wegen einem Beitrag gleich ausflippen. Ignorieren und gut ist. Wer's nicht kann, wird eben mit der Moderation Bekanntschaft machen.

@Turbopony
Du gestaltest deine Beiträge ab sofort bitte sachlicher und übersichtlicher.

Leider habe ich noch viel mehr Recht als alle hier denken. AMD sagt nämlich selber, dass sie schlicht eben NICHT zu den Spieleherstellern gehn und Mannstunden an Programmierern mit in das Produkt reinstecken. Aber das nennt sich schlicht SUPPORT und zwar für mich(!) kleinen Käufer.

Intel macht das übrigens genauso und sagt das auch ganz offen. Nur AMD "spart" sich eben das. Vor 2 Jahren hat AMD eine Initiative gestartet die hier einen Hauch (mehr aber auch nicht) ansetzt um diesen Umstand zu begegnen. Bei Planet3dnow kam hierzu damals mal ein Artikel.

Auch wenn man mal die Treiberabteilung für Grafikkarten bei AMD von Linux zu Windows anschaut, kann man mal sehn was eigentlich möglich wäre aber sich unter Windows schlicht gespart wird.

D.h. also leider kann/wird das hier von vielen nicht gesehen, das eben zu einem vollständigen Produkt (egal ob Grafikkarte oder CPU) für 300 Euro nunmal auch ein gehöriger Teil (Geld) von Support abgeht den die Hersteller bei den Entwicklern leisten. Und brauchen gerade kleine Hersteller die die schönsten Spiele machen nicht jeden Mann? Ist doch schön das die so unterstützt werden und es mir so wieder in Form von Leistung und SPIELBARKEIT wieder zu gute kommt. :)

Das ist nicht cheaten - das ist eine Firma wie ich sie mir wünsche!

@Turbopony: Liest du Artikel eigentlich auch (und verstehst den Inhalt)?

Der Catalyst 12.4 funktionierte in der Beta völlig problemlos. Diablo 3 weigert sich in der finalen Version angeblich zu starten bzw. überhaupt zu installieren, wenn der Catalyst 12.4 installiert ist.

Das ganze ist vergleichbar, als wenn Diablo 3 nicht starten möchte, weil eine AMD CPU vorhanden ist, das Spiel aber nur auf Intel CPUs prüft und dann meint die CPU wäre zu schwach für das Spiel.

Diablo 3 macht einen Systemcheck bei Installation bzw. Start und kann mit dem Catalyst 12.4 nichts anfangen. Also haben die Programmierer bei Blizzard versagt. Eine Prüfung auf 12.4 > 12.3 sollte nicht so das Problem sein. Will Blizzard jetzt bei jedem Treiberupdate von AMD und Nvidia einen Patch rausbringen oder wie? ^^ Wobei das während der Installation ja nichtmal helfen würde.

Ein Spieleentwickler hat dafür zu sorgen, dass sein Spiel mit aktueller Hardware und Treibern läuft - das ist meiner Meinung nach nicht das Problem des Hardwareherstellers. Wenn es ein Problem mit der Hardware gibt, muss der Hersteller natürlich mit dem Treiber nachziehen.

Ich habe 12.3 drauf und lasse den auch erstmal so. Damit wird ja Diablo 3 hoffentlich keine Probleme machen.;)

Denkst Du es ist so einfach? Warum fragst Du? Was würde meine Aussage für eine Rellevanz haben?

Weiß ich ja nicht wie du dir das vorstellst, was gibt es denn für dich noch für Alternativen ? ;)

Mich interessiert es einfach, weil du dich ja iwie auch entscheiden musst zwischen AMD und Nvidia. Und wie gesagt, AMD ist nicht einmal schuld daran.

Zurück