Diablo 3: Playstation-3- und Xbox-360-Fassungen möglich - Massig Screenshots vom Auktionshaus und Gameplay

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Playstation-3- und Xbox-360-Fassungen möglich - Massig Screenshots vom Auktionshaus und Gameplay

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Playstation-3- und Xbox-360-Fassungen möglich - Massig Screenshots vom Auktionshaus und Gameplay gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Playstation-3- und Xbox-360-Fassungen möglich - Massig Screenshots vom Auktionshaus und Gameplay

Kann mir nicht helfen, aber die Grafik auf den Screenshots sagt mir immer noch nicht zu... Die Ähnlichkeiten zu WoW sind einfach zu stark ersichtlich.

Diablo 1 gab es auch für die PS1 und hat dort mächtig Spaß gemacht :) Es bleibt jedoch die Frage ob man dann mit der Konsole auch dauerhaft online sein muss :ugly:

AW: Diablo 3: Playstation-3- und Xbox-360-Fassungen möglich - Massig Screenshots vom Auktionshaus und Gameplay

Die Grafik ist ja furchtbar. Was soll das sein? Ein Comic-Stil? Sieht etwas nach Cel-Shading aus. Erinnert mich an Age of Empires Online. Es wirks alles so verschwommen und matschig.

AW: Diablo 3: Playstation-3- und Xbox-360-Fassungen möglich - Massig Screenshots vom Auktionshaus und Gameplay

Hehe, dann guck dir mal dieses Beta Gameplay Video an. Bitte in 1080p und Vollbild anschauen!

https://www.youtube.com/watch?v=vbGeuFkZIMI

Die Texturen sind wirklich fürchterlich und wie aufdringlich die Monster markiert werden geht mal garnicht :daumen2:

Und wenn man sich jetzt zum Vergleich Diablo 2 anguckt, dann wird dieser "seltsame" Grafikstil des neuen Teils umso deutlich.

https://www.youtube.com/watch?v=vbkMzEmMe2Y

Warum immer alle über die Grafik meckern.
Jeder spielt Diablo 2 da interessiert auch keinen wie es aussieht ...Hauptschache das Spiel macht Spaß:lol:.

Wer Mega Grafik will der zockt halt ein aktuelles RPG.

Also mal ganz ehrlich, das ist wohl nicht ihr ernst oder? Die Grafik ist ja mal sowas von grausam, da ist Diablo 2 heute noch schöner anzuschauen als der Matsch, man beachte vor allem Bild 45, sieht für mich so aus, als wäre von vornherein ein Konsolenport geplant gewesen und die Grafik daher gleich mal runtergeschraubt worden.

Es geht nicht um eine Mega Grafik sondern um den Stil der Grafik ;)

Spaß kann das Spiel natürlich immer noch machen, aber das Auge isst nunmal einfach mit :ugly:

Das habe ich mit meiner Aussage auch gemeint, Diablo 2 sieht nach all den Jahren einfach stimmiger aus als das was hier gezeigt wurde, der Grafikstil passt sowas von überhaupt nicht und ok, Grafik ist nicht alles, aber bitte könnte ich im Jahre 2011 wenigstens mal ein Spiel bekommen, dass nicht Texturen hat die nicht wie von 2002 aussehen oder ich erst weit über 1Gb High resolution texturepacks runterladen muss damit ich keinen Augenkrebs bekomme? Ich mein vor allem die Waldgebiete sind ja eine Zumutung.

Diablo auf einer Konsole? Wie soll man den sowas spielen? Oder wird das eine Kombination aus God of War und Untold Legends (von der PSP)?

Wirklich beeindrucken kann mich diese Grafik nicht. Der Stil sieht irgendwie nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.

Mich persönlich berührt dieses Spiel inzwischen rein garnicht mehr. Ich weiß noch nicht mal so sehr warum. Wahrscheinlich bin ich in der langen Zeit nach Diablo2 einfach diesem Genre entwachsen.

Diablo auf einer Konsole? Wie soll man den sowas spielen? Oder wird das eine Kombination aus God of War und Untold Legends (von der PSP)?

Wirklich beeindrucken kann mich diese Grafik nicht. Der Stil sieht irgendwie nach "gewollt und nicht gekonnt" aus.

Mich persönlich berührt dieses Spiel inzwischen rein garnicht mehr. Ich weiß noch nicht mal so sehr warum. Wahrscheinlich bin ich in der langen Zeit nach Diablo2 einfach diesem Genre entwachsen.

Im Gegenteil, ich finde Hack&Slay Spiele sind auf der Konsole sogar besser spielbar. Schon allein was man für Combos mit einfachen Tastenabfolgen machen kann: xxx, xyx xyyx usw. Das ist für mich mit mehr Spielspaß verbunden als durch Tastatur und Maus.

Die Grafik ist aber wirklich nur zweckhaft und der Grafikstil hat keine Atmosphäre. D1 war wirklich gruselig und teils auch beängstigend.

Blizzard kann sich dank den Geldern von WoW bei der Spieleentwicklung leider Zeit lassen, mir gefällt das auch nicht. D3 wird sicher richtig gut, aber nicht so gut, dass es eine Entwicklungszeit von einem Jahrzehnt rechtfertigt.

So wie man damals Diablo 1 auf der PlayStation 1 gezoggt hat oder WarCraft 2 auf der PSX.

Hehe, dann guck dir mal dieses Beta Gameplay Video an. Bitte in 1080p und Vollbild anschauen!

Die Texturen sind wirklich fürchterlich und wie aufdringlich die Monster markiert werden geht mal garnicht :daumen2:
Ja und schau dir erstmal die nicht vorhandene GUI an. OMG.

Du schreibst selbst hin das es eine Beta ist und beschwerst dich dann? :wall: Eindeutiger FAIL.

Zuletzt bearbeitet:

Glaubste di ebauen jetzt nochmal komplett neue Grafiken? Das wird zu 99% so bleiben, zumindest grafiktechnisch.

Wer meint das Diablo 2 nicht in diesem Stil war muss ich leider entäuschen, es war der selbe Stil nur das die Grafik 2D war. Das sieht man schon an der Characterauswahl und auf diversen Artworks...
Und zu den Markierungen der Monster ist die selbe wie in Diablo 1 aber wenn man es natürlich nicht kennt einfach mal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Markierung ist nicht die selbe :schief: Die ist zwar vorhanden, aber wesentlich dezenter...

http://articles.myrabbits.de/retro/diablo/diablo_screen_12.jpg

Und der Stil ist definitiv nicht der gleiche :ugly: Artworks sind Artworks und nicht mehr. Die Artworks zu The Witcher sehen auch komplett anders aus als das eigentliche Spiel.

So wie Diablo 3 aktuell aussieht ist es viel zu blurry und vermatscht, Diablo 1 und 2 hatten dagegen schön scharfe Konturen und die Farben waren wesentlich dunkler.

Man kann sagen was man will, man sieht die Ähnlichkeit zu WoW.

Der Stil von Artworks wird in den Spielen übernommen sonst bräuchte man keine, man kann genausogut sagen Diablo 2 viel zu hell viel zu bunt nicht so wie in Diablo 1. Merehre Leute die die Demo so wie die Beta angespielt haben sagten es fühlt sich an wie Diablo und wirkt wie Diablo. Aber da kommen natürlich wieder leute daher und erzählen einem was von Wow und Comicstil nur das Wow auch kein Comicstil hat also wie kommts...

Tja und dunklere Farben sorgen nicht für eine dunklere Atmosphäre aber du kannst es dir ja kaufen und die Farben deines Monitors dunkler stellen wenn du der Meinung bist das das so funktioniert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der Stil von Artworks wird in den Spielen übernommen sonst bräuchte man keine, man kann genausogut sagen Diablo 2 viel zu hell viel zu bunt nicht so wie in Diablo 1. Merehre Leute die die Demo so wie die Beta angespielt haben sagten es fühlt sich an wie Diablo und wirkt wie Diablo. Aber da kommen natürlich wieder leute daher und erzählen einem was von Wow und Comicstil nur das Wow auch kein Comicstil hat also wie kommts...

Tja und dunklere Farben sorgen nicht für eine dunklere Atmosphäre aber du kannst es dir ja kaufen und die Farben deines Monitors dunkler stellen wenn du der Meinung bist das das so funktioniert.

Und du glaubst natürlich auch jedem verblendeten Blizzard Fan den man jeden "Mist" präsentieren könnte. :ugly: Wenn dir meine Meinung nicht passt ist das deine Sache, mir gefällt die Grafik nunmal überhaupt nicht ;)

Und ein dunkler Monitor verändert die Farbe an sich auch nicht :ugly:

So würde mir Diablo 3 schon wesentlich besser gefallen:
http://www.diablo-3.net/wp-content/gallery/zeug/diablo-3.jpg

Ist vielleicht etwas viel überzeichnet, aber in diese Richtung wäre genial.

Diablo 2 war an etlichen Stellen auch schon viel zu bunt, das 1er ist für mich immer noch der Inbegriff von Diablo, auch weil es hier einfach wie die "Hölle auf Erden" aussah.

Naja da ist einfach nen Filter drüber gelegt um den ganzen look zu vereinheitlichen das kannste im Spiel aber nicht so machen auch nicht in der Art das würde extrem merkwürdig aussehen, gerade das obere. Als wären alle Tester parteisch, es ist noch im Betastadium nach Blizzards Aussagen ist da noch nichts wirklich fertig.

Also unter einer Beta verstehe ich dann aber was anderes, hier werden eigentlich noch kleinere Änderungen und Bugbereinigung betrieben. Hört sich dann fast nach einer späten Alpha an ^^

Ich hoffe es tut sich wenigstens noch ein bisschen was an der Grafik. Klar hat man bei diesem Beispiel sehr stark mit Filtern gearbeitet, die Texturen ließen sich aber schon in diese Richtung verändern.

Die Grafik wird im Endprodukt nicht so ausehen wie das in den Videos der Fall ist Starcraft 2 sah Anfangs in der Beta auch noch nicht so aus wie es heute aussieht. Da fehlt der Feinschliff das sieht man ja, was extrem stört ist das fehlend AA aber das wird man per treiber halt einstellen können.

Wer sich bei D3 über die Grafik mokiert,hat den Sinn dieses Spiels nicht verstanden. D2 war zur Zeit der Veröffentlichung auch grafiktechnisch schon veraltet und das Game wird bis Heute von Millionen gespielt.
Ich würd D3 sogar zocken, auch wenn ichs nur mit Strichmännchen zutun hätte.:D

Zurück