Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

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Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

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Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Von der Kritik überrascht? Also bitte, stellen die sich dümmer als sie sind? Spielen die Columbo oder was?

Man kann doch nicht erwarten, dass wenn man einen Online-Zwang für ein Spiel einführt, der auch für den Singleplayer-Modus gilt, keine Kritik von den Spielern kommt.
Für mich ist der nämlich absolut unverständlich und durch keine Begründung zu rechtfertigen, nicht mal durch das alte Argument, dass nahezu jeder einen Internetanschluss habe. Für mich ist das ein Epic-Fail, nichts weiter. Da brauchen dir gar nicht so überrascht tun.
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Von der Kritik überrascht? Also bitte, stellen die sich dümmer als sie sind?

Blizzard schafft es anno 2011, ja nicht mal ne Engine zu proggen, die mehr als 2 Kerne unterstützt,
von daher würde ich sagen "Nö, die stellen sich nicht dümmer als sie sind". :P
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Die wundern sich?

Ich hatte mich so gefreut auf Diablo III. Aber mit ständige Online-Verbindung, nein danke.

Die beste Zeit, für mich, zum spielen sind die Ferien. Aber dort wo ich gehe/fahre gibts kein Internet, oder nur gegen gebühren. Und dass ist für mich kein Zustang. Am Schluss kommt teuer als das Spiel selbst. :daumen2:

Schade, aber ich sehe immer das Glas halbvoll, dass heisst, ich spare Geld, dass ich für ein anderes Spiel ausgeben kann. :D
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Sie können ja schlecht sagen. "Wir scheißen auf die Community. Die kaufen das doch sowieso. Dafür gibts ja auch zwei gründe. 1. da steht diablo drauf und 2. da steht blizzard drauf. Also haben wir alles gemacht, was wir können, damit das Spiel auch Profit generiert."
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

ich lach mich kaputt wenn Diablo 3 ein riesen reinfall wird erstmal haben die mmn. viel zu lange gebraucht um das Spiel rauszubringen und dann bauen die noch solchen mist mit ein :lol:
demnächst kommt sicher noch eine Monatliche gebühr dazu :ugly:

und dann kommen auch sicher noch irgendwelche DLC´s weil das ja im moment total in ist und jeder DLC´s haben muss um ein komplettes Spiel zu bekommen:lol:
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Also einfach Auktionshaus rausnehmen, dann brauch man auch keinen Online-Zwang und der Kunde ist zufrieden ;)
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Sie können ja schlecht sagen. "Wir scheißen auf die Community. Die kaufen das doch sowieso. Dafür gibts ja auch zwei gründe. 1. da steht diablo drauf und 2. da steht blizzard drauf. Also haben wir alles gemacht, was wir können, damit das Spiel auch Profit generiert."

Geil wärs :ugly: und es würden immernoch genug kaufen :D

MfG
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

das könnte gut sein ... aber ausprobieren werden sie sich wohl nicht trauen :D
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Ich kann mir nicht vorstellen, dass D3 ein Reinfall werden wird. Es gibt genug Leute, die den Onlinezwang unkritisch sehen und sich das Spiel kaufen werden - leider.
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Also einfach Auktionshaus rausnehmen, dann brauch man auch keinen Online-Zwang und der Kunde ist zufrieden ;)

Was hat denn das Auktionshaus mit dem Onlinezwang zu tun?
Argumentationskette:
Kein AH -> kein Onlinezwang nötig -> jeder kann sich seine Items aus den Bibliotheken sammeln wie er will und im battle.net verbreiten -> gleiches Recht und gleiche Vorraussetzungen für jeden -> Problem gelöst?

Die beste Zeit, für mich, zum spielen sind die Ferien. Aber dort wo ich gehe/fahre gibts kein Internet, oder nur gegen gebühren. Und dass ist für mich kein Zustang. Am Schluss kommt teuer als das Spiel selbst. :daumen2:

Schade, aber ich sehe immer das Glas halbvoll, dass heisst, ich spare Geld, dass ich für ein anderes Spiel ausgeben kann. :D

Wer verreist denn bitte, um dann im Hotel/Ferienwohnung zu sitzen und zu zocken?!
Da wo ich hinfahre gibt es einen Strand (Sommer) oder Berge zum Skifahren (Winter). Wenn ich sond wegfahre suche ich mir die Ziele normalerweise danach aus, welches Angebot es gibt. Und wenn es mal regnen sollte, fährt man ja auch selten allein in den Urlaub. Zwei französische Kartendecks und einmal UNO oder ähnliches einpacken und schon hat man unzählige Möglichkeiten seine Zeit auch mit anderen zu verbringen.


@Topic:
Ob man es bekanntgibt oder es ist sind ja zwei Paar Schuhe ;)
Wer den Stress, den Ubisoft hatte, in der Szene nicht bekommen hab lebt hinter dem Mond oder wird seine eigenen Spiele nicht spielen können, weil keine Internet-Verbindung besteht...
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Genrell bin ich ja auch ein absoluter Kritiker von (Online-) Zwang, aber bei Diablo 3 muss ich ganz ehrlich sagen:

Was wollt ihr den offline damit? Ich hab in Diablo 2 den Single Player geschätze 5 Minuten gespielt. Dann hab ich mich gewundert, dass ich keine Server/andere Spieler finde, mich ausgelockt, gesehen dass ich mich verklickt hab und war seit dem nur noch im Onlinemodus aktiv.

Bei Spielen wie Modern Warefare und Konsorten versteh ich ja, dass man keine Lust hat dafür permanent Daten ins Nirvana zu schicken.
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Genrell bin ich ja auch ein absoluter Kritiker von (Online-) Zwang, aber bei Diablo 3 muss ich ganz ehrlich sagen:

Was wollt ihr den offline damit? Ich hab in Diablo 2 den Single Player geschätze 5 Minuten gespielt. Dann hab ich mich gewundert, dass ich keine Server/andere Spieler finde, mich ausgelockt, gesehen dass ich mich verklickt hab und war seit dem nur noch im Onlinemodus aktiv.

Bei Spielen wie Modern Warefare und Konsorten versteh ich ja, dass man keine Lust hat dafür permanent Daten ins Nirvana zu schicken.

öhm, also ich habe z.B. D2 nur offline gezockt!

MfG
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Ich bin von der Reaktion Blizzards überrascht u. irritiert. Was ist denn daran falsch als/im Einzelspieler ohne Internetverbindung spielen zu wollen? :ugly:
 
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AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Das Argument erscheint mir etwas scheinheilig.
Bei Diablo 2 gabs doch auch diese open und closed battle-net accounts?

Wie oft wurden da ALLE closed accounts zu open konvertiert weil Blizzard wiedermal nen exploit gefixed hatte der das dupen von items ONLINE erlaubt hat?

Dupes, Bots und Maphacks wirds auch bei Diablo 3 geben, egal ob mit oder ohne online zwang.

Damit wird lediglich das offline spielen und der LAN modus, genau wie bei Starcraft 2 raus geschmissen.


Was ich auch noch gerne wissen würde, werden bei Diablo 3 wieder wie bei Diablo 2 Chars/Accounts von inaktiven Usern nach 90 Tagen gelöscht?
Das find ich nämlich garnicht toll wenn man mal länger pausiert hat und zurück kommt, aber wieder bei NULL anfangen darf.

Gibt es endlich mal ein vernünftig großes Inventar / Bank?
Ich glaub ich habe nach 2-3 Monaten Diablo 2 schon um die 10 Mules gehabt... (Mules = Packesel = chars die man nur macht um items zu sammeln)
und die am leben zu halten ist richtig lästig wenn man sich alle 90 tage mit jedem einzeln einloggen muss. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

angeblich solls ne richtig große kiste geben (Die man noch vergrößern kann), die sich dann aber alle chars teilen.
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

öhm, also ich habe z.B. D2 nur offline gezockt!

dito
Nur weil man etwas selbst nicht tut, heißt das nicht, dass andere es auch nicht tun ;)

Zum Thema: Er hätte lieber ruhig sein sollen. Kein normaler Mensch fällt auf dieses Marketinggeblubber rein. Wieso verhindert das cheaten/duping? Wenn sie nen Offline-Modus einführen, sind die Spieler dann doch OFFLINE, können also den ONLINE Spielern keine Probleme bereiten. Sie müssen halt nur vorher einen Warnhinweis schalten: "Wenn sie sich für einen Offline-Charakter entscheiden, können sie mit ihm nicht online spielen und somit auf einige Batte.net Features a la Auktionshaus verzichten".

Problem gelöst! Freie Wahl ftw!
Aber so läuft das eben nicht. Sie WOLLEN es nunmal, dass alle Spieler online spielen, ud somit in Versuchung kommen das "Echtgeld" Auktionshaus zu benutzen -> Mehr Geld für Blizzard!

Also liebe Blizzard Leute: Lieber Mund halten, als mit solchen "Ausreden" zu kommen ;)

P.S.: Ich hätts so oder so online gespielt, kann aber die Offline-Spieler verstehn, weil ich in D2-Zeiten auch einer war, und auch heute noch etliche Spiele lieber Offline spiele. Und was man im Urlaub tut, bleibt einem übrigens auch selbst überlassen. Versteh nicht wieso man jetz auch dagegen argumentieren muss (was schlicht unmöglich ist ;))

Edit:
Gibt es endlich mal ein vernünftig großes Inventar / Bank?
Es gibt nen "Shared Stash", also ne große Gemeinschaftskiste. Mules braucht man also keine mehr.
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Wer verreist denn bitte, um dann im Hotel/Ferienwohnung zu sitzen und zu zocken?!
Es gibt nun mal Leute, die sich auch mal an Orten ohne Internet, aber mit PC aufhalten. Was ist z.B. wenn man unterwegs zocken will?

Letztendliche geht es mal wieder ums Geld. Daher wird der Itemshop gehalten und der Offline- und Lan-Modus fliegt raus. Gekauft wird das Spiel bestimmt dennoch mehr als überdurchschnittlich.
 
AW: Diablo 3 Online-Zwang: Blizzard ist von Kritik überrascht

Wirklich sehr überraschend.
Damals, bei Ubi, gings ja auch nur um das geniale Feature, dass Spielstände im Internet gespeichert werden und Kopierschutz, wer redet denn davon auch? :what:

Blizzard muss seit dem letzten Diablo wirklich was verpennt haben. Anders ist solch eine überraschtheit nicht erklärbar.
 
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