Diablo 3: Neue Nutzungsbedingungen für Echtgeld-Auktionshaus, ab 100 Euro Guthaben Authenticator - Was ändert sich rechtlich?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Neue Nutzungsbedingungen für Echtgeld-Auktionshaus, ab 100 Euro Guthaben Authenticator - Was ändert sich rechtlich?

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Neue Nutzungsbedingungen für Echtgeld-Auktionshaus, ab 100 Euro Guthaben Authenticator - Was ändert sich rechtlich? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Neue Nutzungsbedingungen für Echtgeld-Auktionshaus, ab 100 Euro Guthaben Authenticator - Was ändert sich rechtlich?

1.500 Euro täglich? WTF, Chinafarmer wir kommen

Wenn es bereits einen Authenticator gibt (in Form eines Gerätes und auch als App für sämtliche Telefon Betriebssysteme), muss man denn wirklich noch erklären, was ein Authenticator ist? :schief:

Natürlich will Blizzard nur unser Bestes (Geld), aber es braucht sich hier kein normaler User Gedanken darüber machen, dass ihm die 20€ oder so von seinem Battle.net Konto von Blizzard geklaut werden. Die Jungs wollen ja schließlich noch länger Geld verdienen und ne Kuh die Milch gibt schlachtet man nicht.

Auch wenn man mehr Geld mit D3 verdienen kann und das Tor für Chinafarmer weiter geöffnet wird, so versucht Blizzard nur mitzuverdienen, statt eBay die ANteile zu überlassen. Wobei hier ja auch nicht klar wird, ob Blizzard nicht offensichtliche Farmer aus Fernost einschränkt/sperrt o.ä.

AW: Diablo 3: Neue Nutzungsbedingungen für Echtgeld-Auktionshaus, ab 100 Euro Guthaben Authenticator - Was ändert sich rechtlich?

Blizzard will mit D3 richtig absahnen, für alles kann/darf/muss man bezahlen :ugly:

AW: Diablo 3: Neue Nutzungsbedingungen für Echtgeld-Auktionshaus, ab 100 Euro Guthaben Authenticator - Was ändert sich rechtlich?

ich freu mich auf torchlight 2...das besinnt sich wenigstens auf gute alte tugenden :/

echtgeldauktionshaus wäre okay wenn D3 generell f2p wäre...aber 50€+ und noch zusätzlich ein echtgeldauktionshaus...
wo sind die zeiten hin, als spiele noch gemacht wurden damit sie gekauft und gespielt werden...und nicht der kunde angelockt und dann gemelkt wird...

ich freu mich auf torchlight 2...das besinnt sich wenigstens auf gute alte tugenden :/

echtgeldauktionshaus wäre okay wenn D3 generell f2p wäre...aber 50€+ und noch zusätzlich ein echtgeldauktionshaus...
wo sind die zeiten hin, als spiele noch gemacht wurden damit sie gekauft und gespielt werden...und nicht der kunde angelockt und dann gemelkt wird...

Wie schön, dass du scheinbar nur noch das RMAH siehst und sonst nichts mehr. Es gibt weiterhin das Spiel, dass natürlich auf der Basis des RMAH programmiert wurde...

Ihr habt immer noch die freie Wahl. Ihr müsst das RMAH nicht benutzen. Ich werds auch nicht tun. Und ich werde D3 trotzdem genießen.
Wenn ihr allerdings rumheult, weil ihr jetzt nicht mehr auf eurer Lieblingsitemsseite aus D2-Zeiten oder bei ebay eure Items kaufen könnt, dann ist euch eh nicht mehr zu helfen. :D

Aber moment... das geht ja immer noch. Man kauft weiterhin Items auf unsicheren Seiten, trifft sich dann ingame und wird verarscht. Echt doof von Blizzard für Leute, die halt Geld für Items ausgeben wollen eine Sicherheit zu bieten.
Dass sie zusätzlich auch Geld verdienen möchten kann ich verstehen. Ich würde es an deren Stelle genauso machen. Und die illegalen Itemseiten von damals habens bestimmt nicht anders gemacht.

Und nochmal. Ich hab die D3 Beta gespielt und hatte riesigen Spaß. Und das sogar ohne Nutzung des Auktionshauses... oh Wunder... :schief:

Wie schön, dass du scheinbar nur noch das RMAH siehst und sonst nichts mehr. Es gibt weiterhin das Spiel, dass natürlich auf der Basis des RMAH programmiert wurde...
Die Sache ist die - 50€ für das Spiel und trotzdem hat man nicht alle Inhalte, da man für 50€ leider nicht im RMAH einkaufen kann, dafür muss man nochmal extra blechen.
Und das schmeckt vielen Leuten nicht. Mir auch nicht, ich hab meine Spiele gerne komplett bei Kauf und dann hinterher noch 1-2 Addons dazu. Oder gute DLCs, wenns sein muss.

Ihr habt immer noch die freie Wahl. Ihr müsst das RMAH nicht benutzen.
Es wird trotzdem einen ziemlich Einfluss auf den gesamten Handel haben, da es nun einen weiteren Handelsmarkt gibt, der für einen nicht erreichbar ist (man will und/oder kann nicht - ich hab zum Beispiel kein PayPal-Konto mehr und keine 10 Pferde bringen mich zu dem Hurensohnverein zurück :ugly:).

Aber moment... das geht ja immer noch. Man kauft weiterhin Items auf unsicheren Seiten, trifft sich dann ingame und wird verarscht.
Weil es ja auch so schwer ist, das Handelsfenster zu öffnen :lol:.

Die Sache ist die - 50€ für das Spiel und trotzdem hat man nicht alle Inhalte, da man für 50€ leider nicht im RMAH einkaufen kann, dafür muss man nochmal extra blechen.
Und das schmeckt vielen Leuten nicht. Mir auch nicht, ich hab meine Spiele gerne komplett bei Kauf und dann hinterher noch 1-2 Addons dazu. Oder gute DLCs, wenns sein muss.

Es wird trotzdem einen ziemlich Einfluss auf den gesamten Handel haben, da es nun einen weiteren Handelsmarkt gibt, der für einen nicht erreichbar ist (man will und/oder kann nicht - ich hab zum Beispiel kein PayPal-Konto mehr und keine 10 Pferde bringen mich zu dem Hurensohnverein zurück :ugly:).

Weil es ja auch so schwer ist, das Handelsfenster zu öffnen :lol:.

Versteh ich nicht. Du zahlst 50 € für ein vollwertiges Spiel und kannst es spielen. Wieso sollte dir Blizzard noch Geld schenken, damit du im RMAH shoppen kannst? Außerdem gibts ja auch noch das reine goldbasierte AH.

Dass es Einfluss auf den Handelsmarkt hat, glaube ich auch. Da muss ich dir Recht geben. Wahrscheinlich wirds die richtig guten Items ausschließlich im RMAH geben, was schade ist.

Bei letzten Punkte meinte ich eher: "Man bezahlt,, verabredet sich zum ingame-Treffen, aber der "Lieferant" taucht nicht auf. Hab das wohl falsch ausgedrückt.

Bei letzten Punkte meinte ich eher: "Man bezahlt,, verabredet sich zum ingame-Treffen, aber der "Lieferant" taucht nicht auf. Hab das wohl falsch ausgedrückt.
Dann ist man ja auch total geschädigt und hat sich betrügen lassen :P.

Allein der Einfluss des RMAH auf den Handel und das allgemeine Spielgefühl (wenn ich das jetzt reinstelle, krieg ich vielleicht 10€). Ich spiele Spiele aus Spaß, da will ich nicht mit dem ganzen Kram aus der echten Welt konfrontiert werden :ugly:.

Könnten die sinnlosen Kommentare bezüglich des RMAH bitte aufhören?! Das ist kein Itemshop! Ihr kauft die Items nicht von Blizzard. Ihr könnt nur Gegenstände ersteigern die vorher ingame gefunden wurden, ob nur mit Gold oder Geld ist doch egal. Ihr müsst es nicht nutzen und die die es nutzen, sparen sich den Weg über eBay. Wer hier also nach F2P schreit und das AH verteufelt, sollte sich bitte erstmal richtig informieren. Immer dieses Halbwissen! Das kotzt mich echt an.

PS: Items einfach tauschen könnt ihr natürlich immernoch. Unwissende!

Manche tun ja so, als werden sie von Blizzard gezwungen, was im AH zu kaufen :schief:
Man kann sich auch alles selber erfarmen. Gibt halt genug Leute, die das nicht mögen und ne sofortige virtuelle Schwanzverlängerung brauchen. Mit solchen Leuten kann man gut Geld verdienen.

Ich werde das Spiel auch genießen. Sollte ich in das Glück kommen, was extrem seltenes zu finden, dann verkauf ichs einfach im AH. Vielleicht hab ich dann durch meine Spielzeit auch das Geld wieder in meine Tasche gewirtschaftet, das ich eigentlich für das Hauptspiel gezahlt habe :D

Richtige Einstellung. Ein Spiel das sich eventuell im Nachhinein refinanziert oder sogar für Gewinn sorgen kann, ist doch cool :D Aber mir wird im Vordergrund auch der Spielspaß stehen und nicht das Geld oder das Auktionshaus oder einzelne Items.

Zuletzt bearbeitet:

die bekommen wohl den Hals nicht voll :daumen2: naja mir egal,mit echtgeld mach ich eh nichts.

die bekommen wohl den Hals nicht voll :daumen2: naja mir egal,mit echtgeld mach ich eh nichts.

widerspricht sich ein wenig oder? sie begrenzen alles ab bestimmt hohe summen aber bekommen den hals nicht voll.... hast du dir den text überhaupt durchgelesen? :huh:

Zurück