News Diablo 4: Neues Crossover-Event bringt kostenlose Cosmetics

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
In Diablo 4 ist das erste Crossover-Event mit einer externen IP gestartet: Fans können ab sofort kostenlose Cosmetics zum Fantasy-Manga Berserk ergattern. Außerdem gibt es ein paar zusätzliche Items im Echtgeld-Shop.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Neues Crossover-Event bringt kostenlose Cosmetics

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die kostenlosen Dinger sind so low effort wie nur möglich gehalten.
Die "Bemalung" finde ich da noch am besten, wobei man die für gewöhnlich sowieso nicht am Charakter sehen würde.
Der Rest ist leider auch nur eher lieblos gemacht.
Hauptfokus liegt weiterhin auf dem extrem überteuerten Shop, wo man sich die Skins für jeweils 25 Euro (so um den Dreh war es doch?) kaufen kann.
Danke Blizzard, dafür logge ich nichtmal ein :ugly:

Das "Event" ist ein absoluter Witz. Genau wie der neue Battlepass. Aber gut, habe in D4 Spaß, ohne den Skinshop zu nutzen.

Die kostenlosen Dinger sind so low effort wie nur möglich gehalten.
Die "Bemalung" finde ich da noch am besten, wobei man die für gewöhnlich sowieso nicht am Charakter sehen würde.
Der Rest ist leider auch nur eher lieblos gemacht.
Hauptfokus liegt weiterhin auf dem extrem überteuerten Shop, wo man sich die Skins für jeweils 25 Euro (so um den Dreh war es doch?) kaufen kann.
Danke Blizzard, dafür logge ich nichtmal ein :ugly:
Das halte ich schon seit der neuen Season so...wenn ich davon nicht ab und zu "im Netz" was lesen würde, wüsste ich davon nicht mal etwas, denn eingeloggt habe ich mich in D4 nun schon länger nicht mehr, die Luft ist jetzt wirklich restlos raus...

Lieber drehe ich in D2 oder D3 noch mal meine Runden als in D4. Für einmal durchspielen war die Story ja nett im Koop aber danach kam das miese Endgame was es damals hatte und persönlich war ich nie ein freund von der ganzen Open World sam,t Events ect.

Diablo 4 hat die beste Story/Kampagne von allen ARPGs. Da kommt kein Spiel dran!
Das Endgame wurde schon oft nachgebessert und ist nicht so schlecht.
Aber vom Prinzip nur die Farmerei nach Belohnungen.
Das ist nichts mehr für mich.

Vor allem muss man den *ums händisch aufsammeln... clever. Bis ich das gecheckt habe, sind schon etliche Elite Gegner über den Jordan gegangen.

👀 Hab nur mal rein geschaut, nächsten Winter teste ich mal wieder. Also lasst euch was einfallen damit mein Test nicht nach 3 Min vorbei ist.

Diablo 4 hat die beste Story/Kampagne von allen ARPGs. Da kommt kein Spiel dran!
Das Endgame wurde schon oft nachgebessert und ist nicht so schlecht.
Aber vom Prinzip nur die Farmerei nach Belohnungen.
Das ist nichts mehr für mich.

Die Story fand ich sowas von banal und langweilig, dass ich die erst in der letzten Season mal durchgespielt habe, vorher habe ich immer weit vor Abschluss schon aufgegeben, weil ich die so langweilig fand und ich bin eigentlich jemand, der bevorzugt Chars levelt und nicht einfach nur Endgame zocken will.
Dämonin X will sich an Engel Y rächen, weil er ihren Sohn umgebracht hat.
Schon ne krasse Story, die man noch nie gesehen hat.

Die Story fand ich sowas von banal und langweilig, dass ich die erst in der letzten Season mal durchgespielt habe, vorher habe ich immer weit vor Abschluss schon aufgegeben, weil ich die so langweilig fand und ich bin eigentlich jemand, der bevorzugt Chars levelt und nicht einfach nur Endgame zocken will.
Dämonin X will sich an Engel Y rächen, weil er ihren Sohn umgebracht hat.
Schon ne krasse Story, die man noch nie gesehen hat.
Ich meinte auch primär die pompöse Aufmachung und das Setting.

Wenn ich mir andere ARPGs angucke sind die dagegen echt bescheiden und die haben auch eindeutig den Schwerpunkt "Endgame".

Die Story war schon ok, das einzige Manko sind halt die Ewigen Runs, in NMD oder Grube oder oder oder immer die gleichen Runs nur halt schwerer, bei dem 400. Run, hängt es einem den Hals heraus.

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genau so, die Story war für ein "Diablo" nicht schlecht, insb. hier auch die erste ERweiterung um die "Spirit-Born". Aber der NAchteil bei Storys ist eben, dass diese irgendwann mal zu Ende erzählt sind. Und dann ist für mich i.d.R. auch das Spiel zu Ende, egal. ob es da noch den aus beliebigen MMO bekannten "Endgame-Content"-Grind gibt. Da verliere ich dann sehr schnell die Lust zum weitermachen, egal, wie unterhaltsam die Story mal war...

Zurück