Diablo 3 kaufen?

kommt auf deine erwartungen an, ganz klar..

wenn du diablo 2 spieler warst und in etwa das gleiche feeling erwartest, lass die finger davon, du wirst enttaeuscht werden..

wenn du allerdings kein wert auf lootsystem legst, dir es nur um story und bissel metzelei geht, die am ende nicht mehr so motivierend ist, kannste getrost zugreifen..

ich wollts auch anfangs kaufen. nach release sank das dann langsam auf ein "nur geschenkt" herab und mittlerweile bin ich bei der einstellng "das will ich nichmal geschenkt" :ugly: seit wochen eine hiobsbotschaft nach der anderen. nur probleme mit dem AH, was bei ingame gold schon nervt, bei echtgeld aber erst richtig abartig wird, ein support, der in diesen fällen einfach nur erbärmlich ist (deutsche anfrage, koreanische antwort oder so späße ^^) und dann noch die ganzen berichte aus dem rest der welt, wo blizzard verklagt, dienststellen von der bullerei durchsucht und schadensersatz gefordert wurde.

mag sein, dass das alles nur 10% ausmacht, man von den "guten 90%" einfach nix zu hören bekommt - aber MICH hats extrem abgeschreckt ^^

Mein kleiner Bruder wollte es unbedingt haben... er wurde etwas arg enttäuscht.

Nur nicht vom Hype mitziehen lassen!

Naja, das kommt immer auf die persönlich Erwartungshaltung an .. es ist anders als D2, angefangen beim Grafikstil, über das (RM)AH bis zum "Skillsystem", das eigentlich nur aus Leveln und Probieren besteht - auf der anderen Seite hatte ich mit dem Spiel schon viel Freude und kann es nicht zum Tode verdammen, ich erfreue mich immer wieder an den großen Schlachten, den mMn gelungenen Effekten und versuche immer wieder neue Wege zu finden wie ich mit meinem Barb auf Coolness um mich hauen kann - klar, nach 200h sieht es vll anders aus, aber im Moment ist es mir - trotz der vielen Fehler, über die ich nicht zu wenig geschimpft habe und immer noch schimpfe - das Geld Wert gewesen :)

Meiner Meinung nach werden die Fehler auch ziemlich hoch gehyped. Wer einfach nur ein bisschen durch die Gegend schnetzeln möchte, kann auf jeden Fall zugreifen. Die Server machen zZ eigentlich kaum Probleme, und im normalen Gold-AH kann man eigentlich für jedes Level <60 auch Equip sehr günstig erstehen, was alles etwas leichter macht.
Das "Endgame", lvl 60+ Dropraten und Diablo Inferno Runs sind zur Zeit noch nicht so super balanciert, da gibt es auch einigen Frust. Aber wer jetzt kein Hardcore Diablo Zocker ist, den stört das vorerst noch nicht :)

Zurück