@
Sairez
Konter, bist du immer so am heulen?
Negativ, ich glaub kaum das hier dir jemand gehör schenkt!
Positiv, klar ist das blöd aber dennoch können spiele mit der zeit reifen, Updates und so weiter , erinnert euch mal wie weit diablo2 ging , sprich zählt mal wie viele erweiterungen es da gab, die wirds bestimmt auch eines tages für das Diablo3 geben!
Konter, heut zu tage werden die meisten spiele Gefixt und mit updates nach gebessert.
Negativ, klar ist online zwang schei..! aber hey was willst du da gegen machen? das ist heut zu tage normal.
Positiv, kauf dir das spiel und hab spass!
Zu Satz 1: Nein. Hättest dir ja einige Beiträge von mir durchlesen können, geht eher um Hardware als Spiele. Und lernst du evtl. noch Deutsch? Blöd trollen kann ich auch, ist kein Kunststück.
Und wie ich geschrieben habe, ist es in dem Fall einfach die riesen Entäuschung über eine Firma, der ich Jahre lang treu war.
Zu Satz 2: Tja, blöd, du hast dir mit deinem Posting die Frage selbst beantwortet. Wenn du aber wissen willst, ob ich glaube, dass Blizzard höchstpersönlich mir Gehör schenkt: Eher nicht, nein. Blizzard und Community, das geht seit vielen Jahren nicht mehr zusammen. Siehe LAN Modus Starcraft 2.
Zu Satz 3: Damit habe ich an sich kein Problem, ich habe mich dazu auch nicht geäußert und D3 auch nicht als kostenpflichtige Beta beschimpft. Blizzard war noch nie für einen reibunglosen Ablauf in den ersten Monaten bekannt, siehe das von dir angesprochene D2, bis zum letzten Patch wurde da auch gemotzt. Aber: Es hatte einen Offline Modus, es hatte einen LAN Modus (für wirklich geniale Nächte zu acht in einem Raum, mit Pizza, Bier und Party) und es hatte vor allem
KEIN Auktionshaus. Denn nur wegen letzterem ist Blizzard plötzlich daran gelegen, eine funktionierende Wirtschaft ins Spiel zu integrieren, sprich es muss z.B. Geld abgeschöpft werden, wenn zuviel im Umlauf ist. Und das tun sie eben nun über die erhöhten Kosten. Trifft aber eben die Gelegenheitsspieler ziemlich hart, entweder man investiert plötzlich mehr Zeit, oder man kauft sich die benötigten Sachen. Aus dem Spiel und Spaß ist plötzlich Ernst geworden, denn es geht um Geld. Echtes Geld. Und da versteht niemand Spaß. Ich habe auch das Gefühl (zumin. nach dem, was ich immer an Kommentaren und News lese), dass Blizzard sich momentan eben mehr um das Auktionshaus und das Wirtschaftsbalacing kümmert, als um neue Spielinhalte oder Verbesserungen. Zumal sie jetzt tatsächlich ziemlich hart und schnell gegen Cheater und Exploits vorgehen müssen, da nun tatsächlich ein wirtschaftlicher Schaden entsteht. Tut mir leid, aber für mich ist das kein Spaß mehr, auch wenn das jetzt überzogen war und es keine drastischen Folgen nach sich zieht. Die ganze Entwicklung zeigt Richtung Hardcorezocker oder professionelle Sportart (Starcraft 2), aber kein Stück mehr Richtung Noobs und Gelegenheitszocker wie mich, die aus Spaß an der Freude spielen.
Zu Satz 4: Ja und, soll ichs aus dem Grund etwa gut heißen, nur weil es fast Alltag ist?! Muss man sich im Leben denn wirklich alles gefallen lassen? Na dann rauf mit den Spritpreisen, her mit ACTA, bitte Leute von der GEMA, sperrt Youtube ganz....

Aber auch dazu hatte ich keine Meinung geäußert, weiß gar nicht, wie du darauf kommst.
Zu Satz 5: Siehe oben. Und nun erzähle mir noch, welche Spiele wirklich permanenten Internetzugang erfodern. Es dürften eine Hand voll sein, aber normal ist das (noch) nicht. Selbst STEAM und GAMES FOR WINDOOF LIVE haben sowohl einen Offlinemodus als auch die Möglichkeit, Spielstände in der Cloud, oder eben auch lokal zu speichern. Die Entscheidung liegt damit bei mir.
Zu Satz 6: Ja wie gesagt, sobald es im Preis fällt. Da dies in den nächsten Monaten nicht geschehen wird, kann ich in aller Ruhe abwarten, bis der Hype vorbei ist, die Spielerzahlen sich normalisieren bzw. einpendeln, ein Großteil der Patches draußen ist und ein einige der Farmer, Glodgräber und Glücksritter abgezogen sind. Dann werde ich es spielen, nicht um Geld zu verdienen, sondern einfach des Spieles wegen.
Und wie gesagt, da ist ja auch noch Torchlight 2.
PS: Das nächste Mal bitte nicht lostrollen, nur weil igrend jemand seine Meinung zu etwas kund tut, auch wenns das eigne Lieblingsspiel ist. Gegen sachliche Diskussionen habe ich nichts, aber einfach ein paar Fakten oder Meinungen zusammenhangslos und teilweise ohne Bezug zusammen mit einer Provokation in ein Posting zu klatschen, das stößt bei mir auf Unverständnis und wenig Gegenliebe. Das geht besser, Idioten gibt es im Netz schon genug. Du machst mir zwar eher den Anschein, als wolltest du mir durch die Blume sagen: Probiers erstmal aus und urteile dann, aber das geht eben auch anders.