Diablo 3: Gegenstände aus dem Auktionshaus verschwunden - Blizzard untersucht Problem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Gegenstände aus dem Auktionshaus verschwunden - Blizzard untersucht Problem

Bei Diablo 3 verschwanden anscheinend zwischen dem 29. und 30. Dezember viele von den Spielern eingestellte oder gekaufte Gegenstände. Blizzard untersucht das Problem, das aber für einige Spieler inzwischen gelöst scheint, für andere jedoch nicht. Die Ursache liegt weiterhin im Dunkeln.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Gegenstände aus dem Auktionshaus verschwunden - Blizzard untersucht Problem

AW: Diablo 3: Gegenstände aus dem Auktionshaus verschwunden - Blizzard untersucht Problem

das wird echt noch gespielt...

War auch mein erster Gedanke. Ich bin unverändert sehr froh darüber es nicht gekauft zu haben. Nach all der schweren Kritik am Hauptspiel (zu leicht, zu kurz, keine Langzeitmotivation) und dem "u must buy it if u really want"-Prinzip des Auktionshauses ist es mir absolut schleierhaft, dass dieses Spiel überhaupt noch gespielt wird.

Aber wie sagt man so schön? Irgendwann steht ein Dummer auf und kauft es. Vor allem im Übersee sind solche Aktionen ja sehr beliebt. Hier eine App für 2,95$, dort ein Item für 5$, dann noch ein kleines Abo für 12000 Fernsehkanäle und schon ist man sein ganzes Geld los ohne auch nur einen Cent davon real in der Hand gehabt zu haben. Tut ja nicht weh, wenn es über die Kreditkarte läuft.

Nicht nur, aber auch in der Spieleindustrie geht der Trend ganz deutlich dahin, dass man mit diesen Mikrotransaktionen dem Kunden vorgaugelt, er würde so gut wie kein Geld ausgeben, es sich aber dann über die Anzahl der Einkäufe wiederholt. Dabei wird die Blauäugigkeit vieler Menschen eiskalt und berechnend ausgenutzt.

In meinen Augen einfach nur :daumen2:

AW: Diablo 3: Gegenstände aus dem Auktionshaus verschwunden - Blizzard untersucht Problem

ΔΣΛ;4860956 schrieb:
Und natürlich die Onlinepflicht, ich habe es mir nicht gekauft, warum auch, es ist doch nur ein Diablo2 mit der WOW Optik ^^

Eben nicht, die Aussage unterstreicht geradezu das du keine Ahnung hast.

War auch mein erster Gedanke. Ich bin unverändert sehr froh darüber es nicht gekauft zu haben. Nach all der schweren Kritik am Hauptspiel (zu leicht, zu kurz, keine Langzeitmotivation) und dem "u must buy it if u really want"-Prinzip des Auktionshauses ist es mir absolut schleierhaft, dass dieses Spiel überhaupt noch gespielt wird.

Aber wie sagt man so schön? Irgendwann steht ein Dummer auf und kauft es. Vor allem im Übersee sind solche Aktionen ja sehr beliebt. Hier eine App für 2,95$, dort ein Item für 5$, dann noch ein kleines Abo für 12000 Fernsehkanäle und schon ist man sein ganzes Geld los ohne auch nur einen Cent davon real in der Hand gehabt zu haben. Tut ja nicht weh, wenn es über die Kreditkarte läuft.

Nicht nur, aber auch in der Spieleindustrie geht der Trend ganz deutlich dahin, dass man mit diesen Mikrotransaktionen dem Kunden vorgaugelt, er würde so gut wie kein Geld ausgeben, es sich aber dann über die Anzahl der Einkäufe wiederholt. Dabei wird die Blauäugigkeit vieler Menschen eiskalt und berechnend ausgenutzt.

In meinen Augen einfach nur :daumen2:

Ich daddels hier und da ne Stunde, zahl aber ganz sicher net extra.

Vor paar Tagen einen Anfänger getrofen und kurz im AH für 700k Rüstung für ihn eingekauft. Zuvor hatte der nach nem Run bald 100k für Reperaturen gezahlt, ergo blieb nix in der Kasse. Jetzt ca. 2k rep und nach nem kurzem Run 100k in der Kasse gehabt. Er war Baff "G" Und so macht die Sache auch irgendwie Spass.
Auch wenn gutes Zeug droppen würde, müssten wir wohl ne Ewigkeit suchen, bis wir das Zeug zusammen hätten. Zeitersparnis eben und kommt n00bs auch zugute. Klar MP10 geht damit nicht, das währ auch zu blöd da zu einfach, aber er hat eine Grundsubstanz.

Wir daddeln doch um Spass zu haben. Eigentlich sind wir(die meissten) zu alt für diesen ... . meint ihr nicht?
Und wer extra zahlt hat zuviel Geld. Andererseits sind wir schon so doof und kaufen uns dauernd neue PCs, Autos usw. normal reicht Luft, Nahrung und irgend eine Bleibe zum Leben. Aber wir kümmern uns um Dinge wie: Wer hat den grössten TV oder die geilsten Felgen. "G"
That´s live

*Naja*, bei 'nem Hack&Slay muss die Motivation zum Grossteil von einem selber mitgebracht werden ... es erfordert nunmal hunderte Stunden Item- und Goldfarmerei um einen vernünftigen Char zu haben. Ich hab zwar auch ein paar riesige Kritikpunkte am Spiel, angefangen mit dem AH und dem nicht wirklich vorhandenen Skill-System, aber im Kern ists das selbe wie die Vorgänger ... man farmt, und farmt, und farmt ... mit Kollegen zusammen macht das sogar Spass.

Wenigstens sind sie ein wenig an Highlevel-Content am Nachpatchen, Stichworte: Paragonstufen oder Infernale Maschine ...

Eben doch,
deine Aussage zeigt nur das du damit überfordert bist die Realität bzw Ansichten anderer anzuerkennen oder gar zu respektieren.
Noch mehr habe ich zu deinem Geistigen Auswurf nicht mehr zu sagen, und jetzt Spiel weiter dein WOW in Rot :schief:

Diablo 3 ist WoW in WoW Grafik im Diablo Universum. Wenn es Diablo 2 mit WoW Grafik wäre könnte man es immerhin noch spielen. ;) Die Grafik hindert die Leute auch heute nicht Diablo 2 zu spielen in 800x600, also kann es da eh keine große Verschlechterung geben.:D

Na ja, da hat er eigentlich schon Recht. Es waren viele vom WoW-Team dabei, die Grafik ist deutlich "bunter" als bei D2, und die Spielmechanik wurde an WoW angenähert. Bestes Beispiel ist ein Skill vom Dämonenjäger. Der wurde 1:1 von WoW übernommen.

..... ist es mir absolut schleierhaft, dass dieses Spiel überhaupt noch gespielt wird.
Es wird ja auch noch kaum gespielt, wenn man dass mit den Zahlen am Anfang vergleicht. Meine Freundesliste im Battle-Net sieht verheerend aus. Fast alle haben seid Monaten kein D3 mehr gespielt. Die Freundeslisten meiner Bekannten sehen ähnlich aus. Es kam so, wie ich vermutet habe. D3 ist auf eine Kerngruppe zusammengeschmolzen.

*Naja*, bei 'nem Hack&Slay muss die Motivation zum Grossteil von einem selber mitgebracht werden ... es erfordert nunmal hunderte Stunden Item- und Goldfarmerei um einen vernünftigen Char zu haben. Ich hab zwar auch ein paar riesige Kritikpunkte am Spiel, angefangen mit dem AH und dem nicht wirklich vorhandenen Skill-System, aber im Kern ists das selbe wie die Vorgänger ... man farmt, und farmt, und farmt ... mit Kollegen zusammen macht das sogar Spass.
Nee, eigentlich ist farmen kein fester Bestandteil eines Hack and Slay. Zum ersten Mal habe ich den Begriff farmen im Zusammenhang mit einem MMORPG gehört. Und genau in diesem Genre macht farmen auch Sinn. Bei einem Hack and Slay ist das "farmen" ein absoluter Motivationskiller. Ich spiele hauptsächlich Hack and Slay. Bis auf D3 muss ich in keinem anderen Spiel dieses Genre wirklich intensiv farmen. Selbst bei D2 ist/war das nicht in diesem Umfang nötig gewesen.

Blizzard sollte einen virtuellen Detektiv anheuern und ein virtuelles Kopfgeld oder eine virtuelle Belohnung aussetzen um die virtuellen Gegenstände zurück zu bekommen. :ugly:

Na ja, da hat er eigentlich schon Recht. Es waren viele vom WoW-Team dabei, die Grafik ist deutlich "bunter" als bei D2, und die Spielmechanik wurde an WoW angenähert. Bestes Beispiel ist ein Skill vom Dämonenjäger. Der wurde 1:1 von WoW übernommen.

Lies mal das Posting über deinem ;)
Er bezog sich damit (wie auch blackout24) auf die "Diablo 2"-Aussage des Postings. Er meinte ja gerade das, was du auch geschrieben hast :-P (dass Diablo 3 eher wie WoW ist, nicht wie Diablo 2).
Neben dem Skillsystem (freie Wahl, kein Leveling der Skills, dafür Runen/Glyphen) wurden auch die langweiligen und eintönigen Itemaffixe fast 1:1 übernommen. Hauptsache Hauptattribut (INT, DEX oder STR) Vitalität und Widerstände sind drauf, gewürzt mit ein bißchen Crit oder Attackspeed. Nicht gerade motivierend für ein Spiel, welches von der Itemjagd lebt (und darum ging es in Diablo immer).

Zuletzt bearbeitet:

ΔΣΛ;4860956 schrieb:
Und genau das ist der Konstruktionsfehler des Auktionshauses !
Und natürlich die Onlinepflicht, ich habe es mir nicht gekauft, warum auch, es ist doch nur ein Diablo2 mit der WOW Optik ^^
Ich habe das schon richtig verstanden. Veriquitas hat ΔΣΛ recht unsachlich kritisiert.
blackout24, Du, und ich sehen dass ja ähnlich.

Zurück