Diablo 3: Erste Berichte zum Echtgeld-Auktionshaus - Horadrischer Hamburger für 250 Euro

AW: Diablo 3: Erste Berichte zum Echtgeld-Auktionshaus - Horadrischer Hamburger für 250 Euro

Hört sich vielleicht komisch an, doch für meine Begriffe nimmt das Auktionshaus dem Spiel die Aura... "The Held goes shopping" :lol:. Aber hey, jeder wie er mag.

Besonders clever/abgeschmackt finde ich Blizzard, die die Hand dort aufhalten, wo andere Spiele schlicht ein Tauschsystem haben :daumen2:.

Grüße

AW: Diablo 3: Erste Berichte zum Echtgeld-Auktionshaus - Horadrischer Hamburger für 250 Euro

Rizoma schrieb:
unzureichende Optimierung älterer Systeme mit Grafikkarten ala GTX 460 und schwächer (Shadersupport, Autosetting der Ini) --> hätte man besser lösen können aber wenn ältere Karten nicht supported werden müssen sich die Leute eben mal ne neue kaufen!

Weil eine GTX 460 mit ihren 2 Jahren (Release war Juli 2010) schon so alt ist :schief:

Hört sich vielleicht komisch an, doch für meine Begriffe nimmt das Auktionshaus dem Spiel die Aura... "The Held goes shopping" :lol:. Aber hey, jeder wie er mag.

Besonders clever/abgeschmackt finde ich Blizzard, die die Hand dort aufhalten, wo andere Spiele schlicht ein Tauschsystem haben :daumen2:.

Grüße

Gold-Autkionshaus lässt grüßen.
Und aufen Boden werfen und deinem Freund geben geht immer noch.

Wheres the problem?

Das blizzard an den bereits vorhandenen Ebay auktionen, wo die Leute über paypal beschissen werden mitverdienen will?
Verhindern kann es keiner, also wird mitdranverdient, genial einfach.

Grüße
Hero goes Shopping gab es in D1 und D2 ebenfalls nur wurde es da über Ebay gemacht von daher nimmt es dem Spiel nicht die Aura

Weil eine GTX 460 mit ihren 2 Jahren (Release war Juli 2010) schon so alt ist :schief:

Alt ist sie nicht aber wenn es Blizzard nicht nötig hat alte Karten zu Supporten gibt es nur 2 Möglichkeiten

1. neue Karte kaufen und dann zocken
2. auf D3 zu verzichten!

Nur weil du die Wahrheit nicht verkraftest, musst du dich nicht im Ton verkreifen.

Beiträge sind zum Diskutieren da und nicht zum beleidigen.

Was Sacred 2 betrifft, würde ich gerne spielen, aber wenn Ascaron Pleite ist und keinen Support mehr liefert um das Speicherleck Problem zu lösen. Keine Chance.

Leute die sich immer allem unterwerfen müssen und dann anbdere beleidigen...

Stimm ich gar nicht zu!

- Server lags --> Hatte bisher nicht 1 einzigen lag!
-kein LAN support --> Wen interessiert heute in Zeiten von flächendeckend erreichbaren INet noch LAN? sehr wahrscheinlich keine Sau
- Onlinezwang --> ich spiele eh nur noch online spiele weil es nur mit und gegen die künstliche Intelligenz eh sehr schnell langweilig wird! Von daher ist das auch Scheiß egal!
- performance Probleme, unzureichende Optimierung älterer Systeme mit Grafikkarten ala GTX 460 und schwächer (Shadersupport, Autosetting der Ini) --> hätte man besser lösen können aber wenn ältere Karten nicht supported werden müssen sich die Leute eben mal ne neue kaufen!
- sehr vieles vereinfacht und Massentauglich gemacht, nicht zuletzt um den Profit mit dem Aktionshaus zu optimieren --> wow wenn es kein Massenprodukt wäre, hätte es Blizzard gar nicht erst produziert die wollen schließlich Geld damit verdienen
- nach über 100h Spielzeit nur ein legendary Item gefunden... :what: --> weine weiter! ich hab wow 4,5 jahre gzockt und nie nen legendary besessen wenn es jeder nach 10h Spielzeit hätte wäre es kein legendary mehr sondern nen 0815 scheiß
- polygonarme Detailgrafik und Texturen für ein PC Spiel, da ist Sacred 2 um Welten besser... --> dann spiele sacred2 wenn es dir besser gefällt ich finde die Grafik und den Stil angemessen!

eigentlich ne gute Idee mit dem Auktionshaus aber 2x15% einbehalten ist schon heftig!

Ich verstehe es nicht wirklich wieso man sich darüber beschert oder wundert. Man sollte bedenken, das man von Blizzard denen das Spiel ja gehört, die Erlaubnis hat Virtuelle Gegenstände für echtes Geld zu verkaufen. Den Großteil des Geldes bekommt man, einen gewissen Teil bekommt Blizzard. Aber wie gesagt, es geht hier um Virtuelle Gegenstände für die man selbst nichts weiter tun muss als sie zu finden. So ist es kein Problem das Geld das man für Diablo 3 ausgegeben hat wieder rein zu bekommen. Aber es wird sich beschwert als würde Blizzard einem was wegnehmen...

Probleme mit der GTX 460? hatte in 250h Spielzeit kein einziges mal ein Problem mit meiner Karte. Und Legendarys hab ich etwa 15 selbst gefunden(von lvl 7 Mönch Einhand Waffe bis 60er Set Brustteil alles mögliche dabei), mit den gekauften/getauschten/gebauten durch Pläne etwa 40(hab paar mal Cains Ehre gebaut.)

Gold-Autkionshaus lässt grüßen.
Und aufen Boden werfen und deinem Freund geben geht immer noch.

Wheres the problem?

Das blizzard an den bereits vorhandenen Ebay auktionen, wo die Leute über paypal beschissen werden mitverdienen will?
Verhindern kann es keiner, also wird mitdranverdient, genial einfach.

es gibt ne Handelsoption im Spiel, wenn man zusammen im Spiel ist Rechtsklick auf das Charakterbild deines Mitstreiters und dann Handeln/Tausch wie auch immer das heißt.

Nur weil du die Wahrheit nicht verkraftest, musst du dich nicht im Ton verkreifen.

Beiträge sind zum Diskutieren da und nicht zum beleidigen.

Was Sacred 2 betrifft, würde ich gerne spielen, aber wenn Ascaron Pleite ist und keinen Support mehr liefert um das Speicherleck Problem zu lösen. Keine Chance.

Leute die sich immer allem unterwerfen müssen und dann anbdere beleidigen...

wo hab ich dich beleidigt :schief: ich hab nur deinen lächerlichen Blizzard (D3) Flame aus einander genommen.

Dann gib Blizz doch gleich deine Kontodaten und ne Einzugsermächtigung.
Wie kann man sowas nur mitmachen.

Was für Folgen das RMAH haben wird hat sich noch keiner von euch klar gemacht.
Spätestens wenn du dann im GoldAH auch keine Items mehr kaufen kannst weil die Preise da dermaßen hochschießen werden
(ist Gold jetzt schon handelbar oder haben sie das erst noch nach hinten verschoben? geplant ist es auf jeden Fall) wachen vieleicht
mal n paar Leute auf. Das ganze Spiel ist um das AH herum aufgebaut und soll Leute dazu bekommen Geld auszugeben (als ob das
Spiel net schon teuer genug gewesen wär) und es gibt Länder (Korea) wo Blizzard auf das RMAH verzichtet. Nicht weil sie so nett
sind, nein die müssten sonst damit rechnen das D3 als Glücksspiel behandelt wird.

Was auch noch niemand bedacht hat ist meiner Meinung nach, daß Blizzard zwar sagt sie stellen keine Items selbst ins RMAH, aber wenn
ich

1. seh was die schon alles versprochen und nicht gehalten haben
2. Wer soll es denn nachprüfen können ob das Item von nem Spieler oder von Blizzard selbst reingestelt wurde
3. mir klar mache wie gierig Blizzard in den letzten Jahren geworden ist

dann wird mir aber ganz anders zumute.

Ich verstehe es nicht wirklich wieso man sich darüber beschert oder wundert. Man sollte bedenken, das man von Blizzard denen das Spiel ja gehört, die Erlaubnis hat Virtuelle Gegenstände für echtes Geld zu verkaufen. Den Großteil des Geldes bekommt man, einen gewissen Teil bekommt Blizzard. Aber wie gesagt, es geht hier um Virtuelle Gegenstände für die man selbst nichts weiter tun muss als sie zu finden. So ist es kein Problem das Geld das man für Diablo 3 ausgegeben hat wieder rein zu bekommen. Aber es wird sich beschwert als würde Blizzard einem was wegnehmen...

Wäre nix gegen auszusetzen, wenn man vernünftige Preise als Höchstgrenze festsetzt und Gichthand sich nicht mit 30% an jedem Handel beteiligen müßte. 10% hätten es sicherlich auch getan. Da viele ja auch Paypal nutzen kommt da auch noch ein eiskaltes Händchen

Hab ne kurze Frage: Wie ist der Satz zu verstehn? "Eine etwaige Steuerpflicht trifft den Verkäufer, der sich auch um die Steuerabführung kümmern muss."
Was soll das heißen? Muss ich nach dem Verkauf noch irgendwas machen? Oder ist es wie bei Ebay das alles über die läuft.

na wenn du da einen 1000er nachm anderen rausschleppst, muss du das freilich dem finanzamt melden ^^ oder auch der arge, falls man da was bezieht. sin ja alles einnahmen für einen. beim finanzamt gibts vllt noch ne jährliche marke, die man nich überschreiten darf, bevor die zulangen, aber bei der arge wirste da knallhart alles angeben dürfen ^^

Hab ne kurze Frage: Wie ist der Satz zu verstehn? "Eine etwaige Steuerpflicht trifft den Verkäufer, der sich auch um die Steuerabführung kümmern muss."
Was soll das heißen? Muss ich nach dem Verkauf noch irgendwas machen? Oder ist es wie bei Ebay das alles über die läuft.

Ganz einfach wer Geld aus Gewerblichen Tätigkeiten ein nimmt muss diese versteuern und sich selbst darum kümmern diese an das Finanzamt ab zu führen sonst könnte dies böse enden wen das FA dahinter kommt.

Dann gib Blizz doch gleich deine Kontodaten und ne Einzugsermächtigung.
Wie kann man sowas nur mitmachen.

Was für Folgen das RMAH haben wird hat sich noch keiner von euch klar gemacht.
Spätestens wenn du dann im GoldAH auch keine Items mehr kaufen kannst weil die Preise da dermaßen hochschießen werden
(ist Gold jetzt schon handelbar oder haben sie das erst noch nach hinten verschoben? geplant ist es auf jeden Fall) wachen vieleicht
mal n paar Leute auf. Das ganze Spiel ist um das AH herum aufgebaut und soll Leute dazu bekommen Geld auszugeben (als ob das
Spiel net schon teuer genug gewesen wär) und es gibt Länder (Korea) wo Blizzard auf das RMAH verzichtet. Nicht weil sie so nett
sind, nein die müssten sonst damit rechnen das D3 als Glücksspiel behandelt wird.

Was auch noch niemand bedacht hat ist meiner Meinung nach, daß Blizzard zwar sagt sie stellen keine Items selbst ins RMAH, aber wenn
ich

1. seh was die schon alles versprochen und nicht gehalten haben
2. Wer soll es denn nachprüfen können ob das Item von nem Spieler oder von Blizzard selbst reingestelt wurde
3. mir klar mache wie gierig Blizzard in den letzten Jahren geworden ist

dann wird mir aber ganz anders zumute.

Die Kontodaten haben sie schon aus meiner wow zeit nur eine Einzugserlaubnis besteht derzeit nicht da der Acc inaktiv ist :p

Weine nicht rum weil du mit deinem Gold nix kaufen kannst das wird noch viel schlimmer weil die einzig wahren Währung in Diablo sind und bleiben Items und echtes Geld. Gold wollte nach kurzer zeit niemand mehr haben das war früher so und wird mit D3 nicht anders werden

1. es gibt viele die viel versprochen und nicht gehalten das ist kein Blizzard only Phänomen
2. das hat Blizzard gar nicht nötig weil sie sich ja sonst selber die Preise madig machen würden denn sie verdienen ja indirekt eh mit!
3. würdest du auch nich anders machen und höhrt sich für mich eher nach neid an das du nicht diese Geschäftsidee hattest :p

Zuletzt bearbeitet:

doppel post sorry

Ja, das ist doch nur wenn man da richtig viel Geld rausholt.
Wenn ich da ab und zu mal was verkaufe für nen paar Euro brauch ich doch nichts angeben oder?
Weil bei Ebay muss man ja auch erst angeben wenn man wie viel da verkauft und nicht "mal etwas".

Zurück