Diablo 3: Community Manager Bashiok äußert sich zu hohen Latenzwerten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 3: Community Manager Bashiok äußert sich zu hohen Latenzwerten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Community Manager Bashiok äußert sich zu hohen Latenzwerten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Community Manager Bashiok äußert sich zu hohen Latenzwerten

AW: Diablo 3: Community Manager Bashiok äußert sich zu hohen Latenzwerten

"einen Gesamtprozess des Spiels; es schickt eine Aktion an unseren Service, die dieser verarbeitet und wieder zurücksendet."

So ist es doch auch in anderen Spielen oder nicht ?
Wen ich in CoD schieße wird diese Auktion an den Server geladen dieser berechnet dies und lässt ggf den Spieler auf den ich geschossen habe ingame sterben.

Was mich ja nervt mich haut der server alle 45min von Spiel raus mit der Nachricht "sie wurden von Server getrennt"

Werden jetzt Diablo 3 Artikel des gleichen Inhalts schon mehrfach auf die Main gestellt um auch je jeden Tag nen Artikel zu haben der mit "Diablo 3:" anfängt? :what:

"einen Gesamtprozess des Spiels; es schickt eine Aktion an unseren Service, die dieser verarbeitet und wieder zurücksendet."

So ist es doch auch in anderen Spielen oder nicht ?
Wen ich in CoD schieße wird diese Auktion an den Server geladen dieser berechnet dies und lässt ggf den Spieler auf den ich geschossen habe ingame sterben.
Aber nicht um die Latenz zu berechnen.
Bei anderen Spielen wird der Ping ausgegeben um die Latenz anzuzeigen.
Beim Ping gibts nur eine Aktion vom Server, eine Bestätigung für den Empfang des Datei-Paketes zurückschicken.

Also doch noch - halbfertiges Spiel bei Vollpreis mit unzähligen freiwilligen Nachbetatestern - so sehen ja heuer die meisten PC- Spiele aus. Onlinezwang mit nicht ausreichenden Serverkapazitäten - Ärger ohne ende. Für so was zahle ich kein einziges Cent.
Ich habe da zwischen so gennate Free2Play Spiele entdeckt, und Mühl wie D3 interessiert mich wirklich recht wenig.

aha...

also ich lese da raus das nicht der PING selbst schlecht ist, sondern einfach das die Server überlastet sind und ewig zum berechnen dieses *unbeschriebenen Prozesses* brauchen wenn viele Spieler online sind.

anders kann ich mir auch nicht erklären das ich mal einen Wert von 50 und mal von 300, das Kabel wird ja nicht länger oder kürzer je nach Uhrzeit!

Ergo muss Blizzard seine CPU Power aufrüsten anstadt die Netzwerk Infrastruktur selbst?
Versteh ich das richtig?

Entweder die CPU-Leistung reicht nicht, oder das starke aufkommen an Anfragen und Antworten "verstopft" die Daten-Autobahn.
Es kann also beides sein, in beiden Fällen liegts aber an Blizzard dagegen etwas zu unternehmen.

Zurück