Diablo 3: Blizzard sperrt tausende Spieler wegen Bot-Nutzung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Blizzard sperrt tausende Spieler wegen Bot-Nutzung

Blizzard hat die Konten mehrerer Tausend Spieler von Diablo 3 gesperrt, da diese Bot-Programme verwenden. Das sei nicht nur ein Verstoß gegen das Fair Play, sondern könne auch technische Probleme verursachen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard sperrt tausende Spieler wegen Bot-Nutzung

Allgemein gehört jeder, der ein Spiel nicht mit den Original-Dateien belässt, sofort lebenslang gesperrt für das jeweilige Game.

Cheater sollte man genauso wenig eine Chance geben wie Nazis !

Allgemein gehört jeder, der ein Spiel nicht mit den Original-Dateien belässt, sofort lebenslang gesperrt für das jeweilige Game.

Du bist also auch gegen Mods ?
Komisch denn Skyrim z.B. lebt von genau dem. Ich denke z.B. Skyrim hätte viel weniger Spieler wenn man wegen Mods gesperrt wird :ugly:

Im Online-Modi kann ich es natürlich verstehen, solange diese Mods denn dann auch zum Cheating gehören...

Es ist im Moment geduldet, die Entwickler können aber ederzeit ihre Meinung darüber ändern.

Du bist also auch gegen Mods ?
Komisch denn Skyrim z.B. lebt von genau dem. Ich denke z.B. Skyrim hätte viel weniger Spieler wenn man wegen Mods gesperrt wird :ugly:

Im Online-Modi kann ich es natürlich verstehen, solange diese Mods denn dann auch zum Cheating gehören...
Kommt auf den Mod drauf an. Wenn im Egoshooter das Sichtfeld dadurch größer wird, ists im Multiplayer ganz einfach unfair.
Singleplayer leben von Mods, Multiplayer von ehrlichen Spielern und originalen Spieldateien. Gleiches Recht und gleiche Chance für alle.

Sobald etwas unerlaubte Vorteile gegenüber anderen Mitspielern bringt gehören die Cheater an die Wand genagelt und für immer gesperrt egal wo

Robonator ich meine all die Dateien, die ein Spiel dahin gehend verändern, daß man sich daraus einen Vorteil verschafft. Sei es ein Wallhack, AIM-Bot, oder sonstige Spielehilfen.

Ein Mod ist für mich hingegen eine Spiel-Erweiterung, wo jeder gleich von profitiert, und nicht EINER einen Vorteil den anderen gegenüber hat.

Nein, alles was einem das Leben erleichtert zum bescheissen in einem Game, gehört sofort für immer gebannt in diesem Spiel.

Wünschenswert wäre da sogar von Steam, Origin, Ubisoft und Co, daß sie deren Accounts für alle Online-Games in ihrem Account bannen, so daß sie das Spiel nur noch im Singleplayer, sprich offline zocken können.

Aber eine cheaterfreie Spiele-Welt wird wohl ewig ein Traum bleiben, solange es noch keine weltweite DSL-Leitungen gibt, bei dem die Games nicht mehr auf dem heimischen PC sondern auf einem Server liegen, auf dem man selbst dann nicht mehr an den Dateien herum basteln kann, denn anders wird man nie einen sicheren Cheat-Schutz zustande bringen.

Greetz Erok

Online stimm ich dir eigendlich komplett zu , das vermiest oftmals die Laune am Spiel.

Offline sind mods aber mit das interessanteste auf dem Markt.
Es breitet die Spiele vielfalt aus und macht es möglich individualisierte Träume zu verwirklichen bzw Leuten die selbst was erstellen wollen.
Eine Basis zu geben. Ohne die ihr Projekt einfach nicht klappen würde , wegen der imensen arbeit.

Man kann hier nicht nur Skyrim nennen. Auch Anno , die "X" Serie von Egosoft oder gar Minecraft.

Aber von Allgemein würde ich hier lieber nicht sprechen.

MfG Heretic

Sind das die Cheater die Blizzard vor nicht langer Zeit wieder aktiviert hat ?

Diablo 3: Blizzard prüft gesperrte Spieler-Konten auf Antrag nochmals

Es wäre sehr wichtig gewesen von Anfang an die Cheater zu bestrafen. Erst durch die Cheater sind die AH gekippt.
GW 2 z.B. hat auch ein AH, die gehandelten Waren sind ähnlich. Hier hat aber Arena-Net vom ersten Moment an konsequent gehandelt.
Jetzt Monate nach dem Release von GW 2 ist Gold immer noch so stabil wie am ersten Tag, und man hat keine Mondpreise im AH, wie bei D3.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied ist aber auch das man die Waffen nicht ewig weiter verkaufen kann. Bei Diablo 3 kommen täglich tausende von Items ins ah die Leute sammeln immer mehr Gold. Es ist klar das man früher oder später an einen Punkt kommt wo die Angebot Nachfrage relativ gering wird weil sich entweder großer Spieler zahlen zurück ziehen oder weil die ganzen Chars hakt ihre Items haben oder nur noch ultimativ Guten kramm brauchen. Das ah System in diablo 3 ist schlicht und ergreifend nicht durch dacht. Ein Reset und mit besseren optionen von vorn. Ich wäre dabei

Da stimm ich euch allen zu =)
aber ehrlicherweise sag ich auch das ich gebottet hab^^ aber nicht um mir ingame irgendwas zu kaufen.. einfach weil ich viel zu enttäuscht war von dem Game
Hab dadurch gutes Geld gemacht und mir neue PC-Komponenten kaufen können :)
Letztendlich war das Game mit so vielen Bottern (keine aktiven Spieler) das selbst Blizzard dagegen nix unternommen hat, außer die Bannwaves.. dann mussten sich Botter neue Keyes kaufen und Blizzard hat noch mehr Geld verdient.. somit war mir der Account auch egal/genau wie den Freunden die mir ihre ACC´s gegeben haben..
Naja... whatever
und nicht zu vergessen.. Blizzard hat an jeder Transaktion mitverdient... somit spielen die auch im Teufelswerk mit
gab schon diverse News über die Geldschmiede etc.. man sollte nicht nur die kleinen ins Visier nehmen sondern auch die die sowas ermöglichen;)

Bec00l;4827366 aber ehrlicherweise sag ich auch das ich gebottet hab^^ aber nicht um mir ingame irgendwas zu kaufen.. einfach weil ich viel zu enttäuscht war von dem Game [/QUOTE schrieb:
Das sagt schon alles da brauch man garnicht zu diskutieren.

aha
schön das ich mir anhören darf was mir gefallen hat und was nicht =D
Das Game war einfach besch***** in meinen Augen =) besonders zu Beginn /3 Monate lief das Game nicht gescheid/ Loginfehler / Langzeitmotivation soooo viel shice =)
Hab es lang genug gezockt um mir ein Bild davon zu machen ;)

und wie gesagt.. hab ich "ehrlicherweise" geschrieben.. und nicht geheuchelt.. deshalb auch "mir egal wenn ich da gebannt werden sollte"
noch dazu hast du anscheinend von der Botterszene nix mitbekommen.. das Game bestand zu großen teilen nurnoch aus Bottern ;) Blizzard hat sich da dumm und dämlich verdient.. mit jeder Transaktion im RMAH

Tolle Argumentation! Dir passt irgendwas am Spiel nicht, also ist cheaten voll ok. :ugly:
Gehts noch?! :stupid:
Wenn dir was am Spiel nicht passt, dann spiele es nicht. End of Story. Zwingt dich ja wohl keiner dazu. Aber versau nicht den anderen Spielern das Spiel!! :motz:
Genau wegen Leuten wie dir, wird das Spielen für andere Spieler weniger spaßig.

Zum Thema: Finde es schön, dass viele gebannt werden, aber ich hoffe auch, dass die Ansatzpunkte für die Bots eingeschränkt werden, sprich gepatcht. Blöd nur, dass die vielen vielen erbotteten Items natürlich immer noch im Umlauf sind bzw. schon verkauft werden konnten...

Tolle Argumentation! Dir passt irgendwas am Spiel nicht, also ist cheaten voll ok. :ugly:
Gehts noch?! :stupid:
Wenn dir was am Spiel nicht passt, dann spiele es nicht. End of Story. Zwingt dich ja wohl keiner dazu. Aber versau nicht den anderen Spielern das Spiel!! :motz:
Genau wegen Leuten wie dir, wird das Spielen für andere Spieler weniger spaßig.

Zum Thema: Finde es schön, dass viele gebannt werden, aber ich hoffe auch, dass die Ansatzpunkte für die Bots eingeschränkt werden, sprich gepatcht. Blöd nur, dass die vielen vielen erbotteten Items natürlich immer noch im Umlauf sind bzw. schon verkauft werden konnten...

Thema: Diablo 3 Botter werden gebannt; und ja ich nehme das als Grund und jetz? Toller Samariter ;)
Schlechtgeredet wurde Diablo 3 schon 100 Male vorher
Und ich Finds eher gesagt mal gut von jemand die andere Perspektive mit zu bekommen als sofort immer Leute erhängen zu wollen !
Und dennoch hab ich allen recht gegeben in meinem ersten Kommentar ! Das ist 100 mal besser als solche nervenden belehrenden Kommentare die nonsens sind

Bots sind leider in vielen Games zur Normalität geworden, z.B. D3, WoW, und selbst in GW 2 sehe ich regelmäßig Bots, die ich dann auch gleich melde.
Dadurch entsteht eine verrückte Situation. Ehrliche Spieler haben in den von Bots überlaufenden Games kaum noch eine Chance.
Erst Recht, wenn dort AH ein fester und zentraler Bestandteil sind. Ich selbst habe auch schon überlegt, einen Bot in D3 zu nutzen.
Ich habe mich aber dafür entschieden, die in D3 investierten 50 € abzuschreiben, und spiele es seit Monaten nicht mehr.

Ich weiß nicht, ob dass die bessere Lösung ist/war? Aber es war die ehrlichere Lösung.

Zurück