Diablo 3: Blizzard prüft gesperrte Spieler-Konten auf Antrag nochmals

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 3: Blizzard prüft gesperrte Spieler-Konten auf Antrag nochmals

Blizzard geht gegen Cheater und Nutzer von unerlaubten Tools vor und sperrt die Konten von Spielern, die solche Verstöße begangen haben sollen. Allerdings fühlen sich einige Spieler auch zu Unrecht betroffen. Diesen bietet Blizzard eine Überprüfung der Sperre an.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard prüft gesperrte Spieler-Konten auf Antrag nochmals

AW: Diablo 3: Blizzard prüft gesperrte Spieler-Konten auf Antrag nochmals

Wieder eine eigentlich interessante D3 News, und niemand will etwas dazu schreiben.

Die Gamer scheinen das Spiel wirklich mit dem A.... anzusehen.....

Torchlight 2 war auch nicht gerade erfolgreich, Sacred 3 wird kein echtes Sacred mehr, schade eigentlich für das Genre.
Ich denke schon, dass ein wirklich gutes Hack and Slay auch heute sehr erfolgreich werden könnte.

Rein von den Verkaufszahlen war D3 ja sehr erfolgreich...

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß auch nicht, irgendwie scheint das Interesse stark zurückgegangen zu sein. Ich hingegen bin grad nach 3 Monate Pause wieder angefangen und hab wieder richtig spaß!

Ich zocke es auch, und es macht immer noch recht gut laune will ich meinen. Aber erstmal muss ich meine Dämonenjäger und Hexendoktorin auf Stufe 60 bringen^^

(...)Es sei zwar wirklich sehr selten, dass solche Fehler vorkämen, doch man werde nicht zögern, ein fehlerhaftes Vorgehen zu korrigieren.

So etwas ist einfach unentschuldbar wg. des Betriebssystems zu sperren:daumen2:. Kann sowas echt nicht nachvollziehen, entweder zu bequem oder einfach aus Kosten/Nutzen Gründen (Anzahl der Spieler die Linux nutzen) von vorneherein ausgeschlossen.

Rein von den Verkaufszahlen war D3 ja sehr erfolgreich...

Ja, weil die ersten beiden Teile legendär waren, nicht weil der 3. Teil herausragend war - dass letzteres nicht so ist haben die Käufer eben erst später bemerkt (nämlich als der Error 37 mal weg war :ugly:).

Die Fangemeinde scheint aber wirklich stark geschrumpft zu sein - das Addon genauso gut zu verkaufen wie Blizz es vorhat dürfte ziemlich unmöglich werden.

Blizzard hat in meinen Augen viele Fehler begangen. Zum einen bei der Grafik ( WoW Style ) zum anderen beim AH, über die Droprate am Anfang bei den Items.
Gleiches beim Schwierchkeitsgrad. Ich begrüße es zwar das ein Spiel zwar Schwer bis echtes Hardcore ist, aber ich will dafür auch etwas Erhalten.
Bei D3 wären es Items gewesen, das hat aber Blizzard vermasselt und zwar Gewaltig.
Klar, Handel war früher auch schon, aber eben ohne AH, und allein die Summen dort sind einfach eine Frechheit. Gut, wenn es Idioten gibt die es Kaufen wäre man schön Blöde wenn man es net Probiert.
Aber Blizzard hätte hier eine Klare Maximal Verkaufssumme Festsetzen müssen.
Nicht jeder hat Zeit Tage und Wochen zu Gold Farmen um Summen im Zweistelligen Millionen Bereich bezahlen zu könne und wollen.
Die Legendären Items sind ein Witz, selbst ne Diamanten Spitzhacke in Minecraft hat mehr Wert als die Dinger am Anfang.

Dazu kommt noch das Diablo I und II deswegen ein Erfolg wurden, weil es damals solche Art von Games kaum gegeben hat. Blizzard stand früher für Ultra Top Games ( heute nur noch für Gute Games, meine Meinung ) Außerdem waren die Kiddies damals noch mehr Interessiert am Inhalt eines Spieles, und net deren Grafik wie es heute ist.
Ich Zogge im moment auch etwas mehr D3 wieder aber die Lust Tage und Nächte mit dem Game zu verbringen wie bei D1 und D2 wird dieses Spiel nie erreichen.

Nicht jeder hat Zeit Tage und Wochen zu Gold Farmen um Summen im Zweistelligen Millionen Bereich bezahlen zu könne und wollen.

Dann hat man Pech, nur weil man sich ein Spiel gekauft hat. Hat mann noch lange nicht das recht den kompletten Inhalt zu Gesicht zu bekommen. Wenn man nicht die Möglichkeiten hat sei es spielerisch oder von der Zeit her, dann ist das ebend so. Die Spiele von Blizzard, sind schon immer so gewesen das du nur ganz oben mitspielst wenn du Zeit investierst und dich anstrengst. Zumahl es in Diablo keine Competition gibt und nein auch nicht mit PvP, es wird nie balanced sein nach eigener Aussage von Blizzard.

Es muss nicht jeder immer alles bekommen. Blizzard ist eine der wenigen Spielschmieden die sich noch dran halten, das nicht jeder Dummbeutel alles bekommt. Und in Diablo 3 hat sich seit release viel verändert. Zu Diablo gehört das traden dazu, es gehörte immer dazu. Wer ******* traden kann, spielt ******* Diablo. Mittlerweile kommt man ohne probleme an gute Items, nur wenn man 1 Stunde in der Woche Spielt dann halt nicht. Warum sollte man auch ?
.
Vorsicht ist besser als nachsicht es gibt schon ziemlich dreißte Spieler.
Zurück zum Thema, Vorsicht ist besser als Nachsicht es gibt schon ziemlich dreißte Spieler.
Zumahl man auch sagen muss das zu Diablo 3 ziemlich viel Mumpitz erzählt wurde, fängt ja schonmal damit an das Blizzard angeblich Diablo 3 ja zig mal verschoben hat. In Wirklichkeit aber nicht ein einziges mal, auch nicht von 2011 auf 12. Oder die Server monatelang nicht erreichbar waren oder Dropchancen am Ah gekoppelt sind. Und wieviel Leute das natürlich geglaubt haben und heute immer noch glauben auch hier im Forum. So wie Diablo 3 verkauft wurde, so verkauft man Spiele.

Man soll die Leute die denken das sie richtige Gamer sind, in den Glauben lassen, das sie alles im Spiel ohne Probleme bekommen weil sie dafür bezahlt haben. Man entwickelt keine Spiele für Leute die 1 halbe Stunde in der Woche spielen. Zumindest nicht solche Spiele wie Diablo, Starcraft oder Warcraft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zu Diablo gehört das traden dazu, es gehörte immer dazu.
Nöö, gehörte es nicht. Ich habe mit meinen 40 Jahren den 1. und 2. Teil sehr lange und sehr intensiv gespielt. Das Battle-Net habe ich selten benutzt und gehandelt habe ich nie. Auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand bei D2 gehandelt. Alle Item waren selbst gefunden....

Zumahl man auch sagen muss das zu Diablo 3 ziemlich viel Mumpitz erzählt wurde, fängt ja schonmal damit an das Blizzard angeblich Diablo 3 ja zig mal verschoben hat. In Wirklichkeit aber nicht ein einziges mal, auch nicht von 2011 auf 12. So wie Diablo 3 verkauft wurde, so verkauft man Spiele.
Blizzard ist mit Release-Daten immer sehr vorsichtig, genau so wie fast alle anderen Publisher/Entwickler.
Das ändert aber nichts daran, dass D3 mehrfach verschoben wurde. Hier gab es genug News dazu auf PCGH.

So wie Diablo 3 verkauft wurde, so verkauft man Spiele.
Ja stimmt, so zerstört man ein sehr gutes Brand. Diablo war bei allen Gamern das Brand schlechthin. Diablo stand für Spielspaß pur.
Heute steht D3 für 2 Sterne-Bewertung bei Amazon, seit Monaten inaktiven Spielern auf der Freundesliste bei D3, und dass Gefühl 50 € aus dem Fenster geworfen zu haben. Der DRM-(Wiederverkaufs)Schutz hat sich für Blizzard sehr ausgezahlt.
Wieviele D3-Kopien wären ohne DRM heute auf dem Gebrauchtspielmarkt?

Ob dass kommende Add-On den "Erfolg" von D3 wiederholen wird, werden wir dann sehen....

Zuletzt bearbeitet:

lol, jetzt werden sogar wieder die Cheater beigeholt weil den Dreck keiner mehr zocken will. Herzlichen Glückwunsch Blizzard, Diablo ist offiziell gestorben ^^

Nöö, gehörte es nicht. Ich habe mit meinen 40 Jahren den 1. und 2. Teil sehr lange und sehr intensiv gespielt. Das Battle-Net habe ich selten benutzt und gehandelt habe ich nie. Auch in meinem Bekanntenkreis hat niemand bei D2 gehandelt. Alle Item waren selbst gefunden....

Blizzard ist mit Release-Daten immer sehr vorsichtig, genau so wie fast alle anderen Publisher/Entwickler.
Das ändert aber nichts daran, dass D3 mehrfach verschoben wurde. Hier gab es genug News dazu auf PCGH.

Ja stimmt, so zerstört man ein sehr gutes Brand. Diablo war bei allen Gamern das Brand schlechthin. Diablo stand für Spielspaß pur.
Heute steht D3 für 2 Sterne-Bewertung bei Amazon, seit Monaten inaktiven Spielern auf der Freundesliste bei D3, und dass Gefühl 50 € aus dem Fenster geworfen zu haben. Der DRM-(Wiederverkaufs)Schutz hat sich für Blizzard sehr ausgezahlt.
Wieviele D3-Kopien wären ohne DRM heute auf dem Gebrauchtspielmarkt?

Ob dass kommende Add-On den "Erfolg" von D3 wiederholen wird, werden wir dann sehen....

Wenn traden für dich nie Bestandteil des Spiels war hast du nur das halbe Diablo gespielt, ohne Dupes wärst du an bestimmte Items garnicht gekommen in D2 . Diablo wurde nie verschoben denn Blizzard hat nie ein Releasedatum genannt oder gesagt wir bringen es dann aufjedenfall raus erzähl keinen Mumpitz. Magazine haben viel erzählt und wenn Pc Games erzählt haben sollte Diablo wurde zig mal verschoben ist das auch gelogen, es stimmt einfach nicht.

Amazon Bewertungen kannste dir getrost in die Haare schmieren. Ja und das man den Gebrauchtmarkt nicht unterstützt ist ja wohl klar, das ist wohl nicht im Sinne des Entwicklers. Und jetzt komm mir nicht mit Autos oder sonst irgenden Kram. Bevor man sich ein Spiel kauft und gerade eines von Blizzard weiß man von vornerein das die am Battlenet Account gebunden sind.

Sry das Diablo 3 nicht erfolgreich ist gerade jetzt stimmt einfach nicht. Der Sammelthread hier im Forum zb. ist einer der aktivsten und auf Communityseiten ist immer noch so viel los wie am ersten Tag.

Wenn traden für dich nie Bestandteil des Spiels war hast du nur das halbe Diablo gespielt, ohne Dupes wärst du an bestimmte Items garnicht gekommen in D2.
Man kann/konnte D2 sehr gut ohne traden spielen. Wenn für Dich traden so wichtig ist, müsstest Du mit D3 sehr glücklich sein.
Die Mehrheit der Post zum Thema AH allein hier, bei PCGH dazu zeigt aber, dass die Auktionshäuser nicht gut angekommen sind.

Diablo wurde nie verschoben denn Blizzard hat nie ein Releasedatum genannt oder gesagt wir bringen es dann aufjedenfall raus erzähl keinen Mumpitz. Magazine haben viel erzählt und wenn Pc Games erzählt haben sollte Diablo wurde zig mal verschoben ist das auch gelogen, es stimmt einfach nicht.
Jetzt auch noch zu schreiben, dass PC Games lügt, geht etwas zu weit. Das ist das Schwestermagazin zu unserer PCGH, und einige Artikel werden teilweise übernommen. Die Suchfunktion hier zeigt das an:
Diablo 3 Release-Verschiebung auf das zweite Quartal 2012 - Das meint die Community [Spiele-News des Tages]
Diablo 3: Release erst 2012, Beta wird verlängert - Offizielle Bestätigung von Blizzard

Sry das Diablo 3 nicht erfolgreich ist gerade jetzt stimmt einfach nicht. Der Sammelthread hier im Forum zb. ist einer der aktivsten und auf Communityseiten ist immer noch so viel los wie am ersten Tag.
Den Sammelthread hier kann ich nicht beurteilen. Aber die Post in den Newsthread, wenn es etwas Neues zu D3 zu berichten gibt, sind sehr leer.
Erst mein etwas provokanter Post hier, hat eine Reaktion verursacht. Und das war nicht das erste Mal, dass mir das aufgefallen ist.

Den Erfolg von D3 kann man unterschiedlich messen. Bewertungen bei großen Händler sind ein recht guter Maßstab, auch wenn Dir dass nicht gefällt.
Besonders wenn es so viele Bewertungen wie auf Amazon sind. Erfolg kann man auch messen daran, wie aktiv die Leute das Spiel heute noch spielen.
Deshalb zählt D2 zu den erfolgreichsten Spielen, da es selbst nach vielen Jahren noch oft gespielt wurde. Die Freundeslisten in meinem Bekanntenkreis zeigen ein einheitliches Bild, Inaktivität seit Monaten.... Ich kenne zufällig den Spieler, der als erstes in Europa D3 in allen Schwierigkeitsgraden durchgespielt hat, und dafür von Blizzard ausgezeichnet wurde. Rate mal, ob er heute noch D3 spielt? xD

Zuletzt bearbeitet:

Ja man konnte in Diablo ohne traden spielen kamst so aber nicht an den kompletten Inhalt, ist so es sei denn du Mods benutzt aber das interessiert nicht Mods=Cheaten. Blizzard hat gesagt sie versuchen es 2011 rauszubringen, sie haben nicht gesagt das sie es aufjedenfall 2011, sie haben gesagt sie versuchen es zu bringen also nichts mit Verschiebung. Schön bei den Fakten bleiben... Die Merheit der Spieler sind keine Coregamer, für die wird das Endgame auch nicht entwickelt. Nur weil dein Bekannter nicht mehr Diablo 3 spielt hat das nichts zu heißen. Auch wenn er es angeblich als erstes durchgeschafft hat, ist es total egal ob er noch spielt oder nicht. Und das ist auch Blizzard egal Auszeichnung hin oder her...

Ist ja genauso wie man Heart of the Swarm oder Sc 2 bla bla blubb es wird ja *******, komischerweise ist es das erfolgreichste Rts der Welt.Aber hier haben sie auch wieder rumgeschrien das wäre Abzocke und bla und einige von denen spielen es sogar, mit Diablo das selbe. Die Leute können erzählen was die wollen das Addon von Diablo 3 wird sich sehr gut verkaufen. Kannst dich an den Post dann hier errinern und dann erzählen, es hätte sich wieder nur wegen dem Namen verkauft. Diablo 2 hat sich auch nur wegen den Namen verkauft und ohne Lord of Destruction war es auch Mumpitz.

Genauso wie deine Freunde nicht auschlagebend dafür sind wie erfolgreich Diablo ist, die einzigen die wissen wie erfolgreich Diablo ist sind die Leute von Blizzard und wenn die die wissen würden das es nicht erfolgreich ist, würden die kein Addon rausbringen.

Jeder soll spielen was er will aber dann auch keine Halbwarheiten erzählen... Es ist auch nicht mehr cool rebelisch zu sein und wegen jedem Fliegenschiss gegen den Entwickler zu wettern. Jeder hat die Entscheidung ob er sich das Spiel kauft oder nicht und Blizzard muss garnichts.

Habe ich behauptet das Blizzard etwas Bestimmtes machen muss??

D3 wird niemals an den Erfolg von D2 herankommen. Von den Verkaufszahlen her vielleicht. Aber das Brand ist schwer beschädigt.
Imageschäden wirken sich immer nachträglich aus. Das konnte man sehr gut an Sacred 2 sehen. Ascaron hatte nach Sacred der Ruf einer Bug-Schmiede.
Sacred 2 ist ein super Spiel geworden, aber die User haben nach Sacred einen großen Bogen darum gemacht.

In einem anderen Forum hatte ich das hier geschrieben:
So lange die Spieler wütend sind, besteht noch Interesse an dem Game. Brenzlig wird es, wenn es ruhig wird. Dann stirbt das Game.
Bei/um Diablo 3 ist es sehr ruhig geworden. Vor dem Release waren D3 Threads immer sehr gut besucht und voll.
Selbst im offiziellen Forum von D3 ist es sehr ruhig geworden.
..... war nur ein Beispiel, mehr nicht. Er steht stellvertretend für viele andere inaktiv gewordene Spieler.

Und wie gut sich ein mögliches Add-On verkaufen wird, werden wir dann ja sehen....

Diablo 3 wird mit Sicherheit an Erfolg anknüpfen können. Blizzard arbeitet tagtäglich darauf hin und Ergebnisse haben sie geliefert, sie haben eindeutig gezeigt das die sich Gedanken machen und das Spiel voranbringen. Darüber wird natürlich nicht geredet, die Leute nehmen das als Selbstverständlichkeit hin. Ja ist klar, besonders weil so viele Hersteller sich nachdem Release noch um ihre Spiele kümmern :schief:. Aber ist sowieso normal es wird gerade bei Blizzards Spielen immer über das schlechte geredet, von den positiven Dingen hört man nichts. Warum auch man weiß ja wer Gameplaymässig in der Spielbranche die Nase vorne hat und das mit so großem Abstand das andere Entwickler sagen:" Öh was war denn das ?" Das ist meckern auf hohem Niveu.

Das nicht mehr so viele Leute spielen wie zu Release ist normal das sind auch nicht die Coregamer. Auch wenn Diablo 10 Millionen mal verkauft wurde nichtmahls die Hälfte davon sind Coregamer. Das liegt daran das Blizzard Spielern die Grenze zeigt da müssen sie sich anstrengen ganz einfach. Nicht jeder der sich das Spiel kauft ist das zu fähig alles im Spiel zu erreichen und diese Leute spielen dann auch nicht weiter und warten auf das Addon. Oder erzählen Diablo ist ******* wegen ihre Unfähigkeit. Wenn ich mir schon anschaue wieviele Leute das Dropsystem nichtmahls verstehen oder keine Ahnung haben was Zufall bedeutet, wunder ich mich nicht darüber.

Aber das ist ne ganz normale menschliche Reaktion man will halt nicht zu geben das man es nicht kann. Sieht man in Starcraft und hat es man auch in WoW gesehen. Und ich bin froh darüber das Blizzard nicht alles für bare Münze nimmt. Und auch nicht auf jeden Fliegenschiss reagiert. Wenn Blizzard Spiele entwickelt die Endgamemässig auf die Masse zugeschnitten ist, gehen die Lichter aus vorher nicht.

Habe ich behauptet das Blizzard etwas Bestimmtes machen muss??

D3 wird niemals an den Erfolg von D2 herankommen. Von den Verkaufszahlen her vielleicht. Aber das Brand ist schwer beschädigt.
Imageschäden wirken sich immer nachträglich aus. Das konnte man sehr gut an Sacred 2 sehen. Ascaron hatte nach Sacred der Ruf einer Bug-Schmiede.
Sacred 2 ist ein super Spiel geworden, aber die User haben nach Sacred einen großen Bogen darum gemacht.

In einem anderen Forum hatte ich das hier geschrieben:
So lange die Spieler wütend sind, besteht noch Interesse an dem Game. Brenzlig wird es, wenn es ruhig wird. Dann stirbt das Game.
Bei/um Diablo 3 ist es sehr ruhig geworden. Vor dem Release waren D3 Threads immer sehr gut besucht und voll.
Selbst im offiziellen Forum von D3 ist es sehr ruhig geworden.
..... war nur ein Beispiel, mehr nicht. Er steht stellvertretend für viele andere inaktiv gewordene Spieler.

Und wie gut sich ein mögliches Add-On verkaufen wird, werden wir dann ja sehen....

Hast Du Sacred 2 Gezockt?

gerade am Anfang war es doch auch noch ganz schön arg mit Bugs zugeschmissen. Und wurde eigentlich erst mit Patches gut spielbar.

Man soll die Leute die denken das sie richtige Gamer sind, in den Glauben lassen, das sie alles im Spiel ohne Probleme bekommen weil sie dafür bezahlt haben.

Der einzige Teil wo ich wirklich drauf eingehen möchte (nicht, um dich zu überzeugen, das geht ohnehin nicht, nur ums mal erwähnt zu haben): Exakt das ist doch in D3 der Fall! :ugly:
Wenn ich Tausende von Euronen ins AH kloppe kann ich mir alles vom Feinsten kaufen ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben.
Der einzige Unterschied ist: Bei den meisten Spielen reichen 50E aus um alles zu bekommen (nicht dass ich das gutheißen würde), bei D3 sollten es schon 5000 sein (20 Items für 250€ :fresse:).

Wenn ich Tausende von Euronen ins AH kloppe kann ich mir alles vom Feinsten kaufen ohne auch nur eine Sekunde gespielt zu haben.

Wie bei Diablo 2, langsam wird das aber nervig mit dem Ah das wurde schon Monate vor Release geklärt.

Und ja exakt so verkauft man Spiele und es nichts moralisch verwerfliches daran.

@Veriquitas:
Ich kann mich nicht erinnern, dass D2 jemals einen Shitstorm dieses Ausmaßes ertragen musste.
Wie geschrieben, Imageschäden wirken sich nachträglich aus.

Deine Argumentation ist reines Wunschdenken. Du blendest einfach alle unzufriedenen Käufer von D3 aus, und erklärst sie zu einer Minderheit.
Aber genau diese "Minderheit" soll dann später das Add-On kaufen, damit dass auch an den "Erfolg" von D3 anknüpfen kann/soll.

Blizzard ist nicht so erfolgreich weil sie sich über die Wünsche der Spieler hinwegsetzen, sonder weil sie ein wirklich gutes Marketing machen.
Der Hype von D3 war beispiellos in der Geschichte der PC-Spiele. Wie immer in der Wirtschaft verkauft sich nicht das Beste, sondern dass Produkt mit dem besseren Marketing. Ein positives Beispiel dafür ist Apple, und ein negatives Beispiel AMD.
Ich bin gespannt, ob es Blizzard gelingt, trotz des Shitstorms mit ihrem guten Marketing gegenzusteuern?

@DarkScorpion:
Ich spiele heute noch sehr aktiv Sacred 2. Meine Genre sind hauptsächlich Hack and Slay, RPGs, und Strategie.
Deshalb bin ich ja auch so enttäuscht von Blizzard. Aktuell interessiert mich kein Spiel von denen....

Zuletzt bearbeitet:

Und ja exakt so verkauft man Spiele und es nichts moralisch verwerfliches daran.

Ich habe damit auch keinerlei Probleme (habe das RMAH schlicht nie genutzt)... aber was moralisches sehe ich da auch nicht wirklich.

Ich bin gespannt, ob es Blizzard gelingt, trotz des Shitstorms mit ihrem guten Marketing gegenzusteuern?

Man muss nur lange genug warten, das Gedächtnis des Menschen ist einem Sieb sehr ähnlich ;-)

Zurück