Diablo 3: Blizzard prüft gesperrte Spieler-Konten auf Antrag nochmals

AW: Diablo 3: Blizzard prüft gesperrte Spieler-Konten auf Antrag nochmals

@Veriquitas:
Ich kann mich nicht erinnern, dass D2 jemals einen Shitstorm dieses Ausmaßes ertragen musste.
Wie geschrieben, Imageschäden wirken sich nachträglich aus.

Deine Argumentation ist reines Wunschdenken. Du blendest einfach alle unzufriedenen Käufer von D3 aus, und erklärst sie zu einer Minderheit.
Aber genau diese "Minderheit" soll dann später das Add-On kaufen, damit dass auch an den "Erfolg" von D3 anknüpfen kann/soll.
.

Ich kann genauso gut behaupten du blendest alle Spieler aus die spielen und nicht im Forum schreiben weil sie Diablo 3 spielen und Diablo 3 gut finden. Spiele verkaufen sich in erster Linie durch Werbung denn ohne Werbung weiß keiner von dem Spiel. Als ob Blizzard nur durch Werbung verkauft, sie verkaufen Spiele weil das Gameplay gut. Blizzard ist bekannt dafür das die sich rein auf das Gameplay konzentrieren und auf dem Gebiet absolute Spezialisten sind. Starcraft zb. es gibt nichtmahls ein RTS was ansatzweise mit Starcraft mithalten kann und das liegt hauptsächlich am Gameplay=gutes Marketing. Das ist auch keine Gemschmacksfrage und meinetwegen kann jetzt wieder jemand behaupten Spiel x ist besser vom Gameplay her. Die Fakten zu Sc 2 kennt man ja und zu Sc 1 Zeiten als der E-Sport durch Blizzard angekurbelt wurde.

Und das ist heute bei Blizzard so wie damals, ich kann mir ein Spiel von Blizzard blind kaufen. Diablo 3 war am Anfang nicht gut, Diablo 3 ist jetzt aber gut und auf dem richtigen Weg. Es haben sich auch genügend leute gemeldet die wieder mit Diablo angefangen außerdem gibt es Leute die spielen alle paar Monate mal ne Zeit lang. Diablo 3 ist außerdem nicht darauf angewiesen eine hohe Spielerzahl zu erreichen vom finanziellen her.Es ist gut aber nicht zwindend nötig wie in Wow das du viele Spieler hast. Die Spiele von Blizzard sind nicht alleine durch das Marketing so erfolgreich. Wer so etwas behauptet kann einfach keine Ahnung haben...

Wir sind jetzt mal wieder bei der Diskussion angekommen, ob Foren repräsentativ sind, oder nicht?
Ja mit D3 zufriedene Käufer melden sich bestimmt nicht alle bei Amazon, oder hier, aber auch nicht alle unzufriedenen Käufer...;)
Deshalb ergibt z.B. die Bewertung bei Amazon einen recht aussagekräftigen Querschnitt, erst Recht bei den vielen Bewertungen.

Wenn Dir die aktuellen Blizzard-Titel gut gefallen, dann ist doch alles ok. Trotzdem solltest auch Du akzeptieren, dass es da eine nicht genau definierbare Masse an Spieler gibt, die dass anders sehen. Erfolg kann man unterschiedlich messen. Das für Dich einzige Kriterium scheinen die Verkaufszahlen zu sein?
Da gibt es aber noch andere Möglichkeiten Erfolg zu messen, z.B. Kundenzufriedenheit, wie lange die Spieler das Spiel spielen, und wie oft, u.s.w.
Deshalb war D2 so erfolgreich. Nicht "nur" weil es sich gut verkauft hat.

Das Thema passt auch gut zum Zustand von D3.
Warum denkst Du, dass Blizzard jetzt gesperrte Konten prüfen will?
Nicht wenige davon sind Konten von Cheatern, die jetzt bald wieder aktiviert werden könnten.
Bestimmt nicht, weil D3 aktuell so viele aktive Spieler hat.
Vermutungen hätte ich da viele. Nur haben meine Vermutungen alle einen negativen Hintergrund....

Dazu kommt die Situation im AH, gezielte Preismanipulationen (die (bisher unbeachteten, weil LowLvl) guten Stunfaustwaffen verschwinden, Perma-Stun Guide für Monk taucht auf, und schwupp, sind die Fäuste wieder für astronomische Preise drin), gezielte Dupes über Accountwiederherstellungen (manche Top-Manticores (mit komplett identischen Stats) werden von 5-7 Leuten gleichzeitig getragen...), Techniken wie an der Börse (Edelstein-Preissturz: Preis sinkt leicht, einer geht ins Forum und postet Sachen wie: "OMG, public Gem dupe bug !11111 Verkauft solange ihr könnt", Preis im Keller, einige Kaufen massiv ein, und verkaufen jetzt wieder für gut das 4,5fache)

Ich mein, das ist ein fckin HnS und keine Wirtschaftssimulation, was soll der Dreck? Blizzard sollte da mal gehörig nachbessern und vor allem mal diese Leute angehen... genau wie das massive Goldfarming. Achso, und die Chatbox buggt immernoch rum, man kann nicht hochscrollen.

Wenigstens lässt sich jetzt eine Charakterklasse ordentlich spielen, nämlich der Barb. Wenigstens etwas für 6 Monate Arbeit...

PS: Ich spiele immernoch, auch Barb. Aus Frustration, weil mein DH nach 250h Playtime nichtmal MP0 flüssig gepackt hat... das war nur mal der gesamte Frust der letzten Zeit.

@Veriquitas

Wenn man deine Texte so liest könnte man fast annehmen du wärst ein Blizzard Mitarbeiter der um Schadensbegrenzung bemüht ist.
Wenn ich deinen Text mir so anschaue kommt es mir vor als wäre es ein Verbrechen das ich keiner dieser HarzIV Menschen bin der den ganzen Tag eh nix zu tun hat als zu
Zoggen.
Tut mir echt leid, aber ich gehe lieber Arbeiten als bei einem Game der BESTE zu sein, was ohnehin überflüssig bei D3 ist.
ABER ich bin ein Käufer eines Produktes, damit habe ich das RECHT den Spieleinhalt zu erleben, und nicht wie bei D3 am Anfang Dauer Frust Verrecken, weil die Mobs unmöglich Schwer waren auf Hardcore dann keine Items um diesen Modus überhaupt irgendwie zu schaffen.
Also verschohne mich bitte damit welches Recht ich hätte und welches nicht, denn das steht wieder DIR noch sonst jemanden zu.

Tatsache ist, Blizzard ist mit Diablo III vollkommen Falsch gestartet, das Game hätte so wie sie es raus brachten NICHT verkauft werden sollen, sondern lieber noch mal einige Monate getestet werden müssen.
Versteh mich nicht falsch, ich schätze es sehr wenn mal ein Spiel auf dem Markt kommt das Knackig ist, nicht wie diese ganzen Feierabend Spielchen ala CoD für Dumme oder MW Teile.
Aber Diablo III war Unfair in sehr sehr vielen Punkten.

Jeder soll seine Zeit so verbringen wie er will, wenn jemand nicht viel Zeit in etwas steckt wird er auch nicht darin gut sein. Nur weil jemand erfolgreich Diablo 3 spielt heißt das nicht das er nicht arbeiten geht. Ja anfangs war es zu schwer und es wurde nachgebessert und wieviele Spieler, bestimmte Modi schaffen oder Schwierigkeitsgrade bestimmt der Entwickler. Und der hat das Recht das Spiel nach seinen Vorstellungen zu gestalten, du hast jedoch nur die Wahl dir das Spiel zu kaufen oder es bleiben zu lassen.

Dann gibts natürlich wieder Leute die es sich saugen wollen, weil sie sich natürlich im Recht sehen wen etwas ******* ist, es zu klauen oder weil sie sich in der Lage sehen selbst den Wert zu bestimmen. Geht in dem Fall von Diablo ja nicht, das ganze Spiel ist so konzipiert das es keinen Sinn machen würde. Das unterstell ich dir aber nicht, das dient nur zur Veranschaulichung um klar zu machen was für Rechte man hat. Man hat überhaupt kein Recht auf irgendwas sondern nur die Wahl, Recht hätte man in dem Fall nur wenn man zu etwas gezwungen wird.

Ich kann mir auch nicht Starcraft kaufen und sagen ja es ist ******* ich komme nicht in die Grandmaster Liga, weil man dazu am Tag min. 8 Stunden spielen muss. Da kann ich auch nicht sagen das Spiel ist Müll. Und Blizzard hat niemanden betrogen was den Infernomodus angeht, sie haben gesagt man wird Monate brauchen. Die leute haben aber schon nach 2 Wochen rumgeheult und das kann man getrost streichen, Blizzard hat vorher gesagt was Sache ist und das war ne ganz eindeutige Aussage.

Aber vieleicht kommt ja demnächst der Verbraucherschutz und sagt Blizzard sollte Aufkleber auf ihre Spieleverpackungen anbringen, wo dann steht das man viel Zeit investieren muss um alles im Spiel zu sehen. Ich meine das ist ja schon Jahre lang bekannt, das die Spiele von Blizzard so sind. Aber es gab ja bereits auch nen paar Dummdödel die nicht gecheckt haben das man für D3 ne I-Net verbindung braucht, wobei das mit dem Battlenet ein alter Hut ist. Von daher würde mich das nicht wundern wenn so ne Grütze wirklich kommt.

Ich war von Diablo 3 auch anfangs negativ überascht aber die letzten Monate haben gezeigt das es voran geht. Ich zocke es zwischendurch hin und wieder mal und kann mit dem was im Spiel erreiche zufrieden sein. Und wie man Blizzard kennt werden die daraus nen weiteres grossartiges Game machen. So wie sie es aus Diablo2 auch gemacht haben es war Anfangs nicht so gut wie es über die Jahre gewachsen ist. Das gleiche gilt für Warcraft und Starcraft. Spiele von Blizzard entwickeln sich über Monate und Jahre und werden immer besser. Das war immer so, mit jedem Spiel von denen. Sowas geht aber auch nur wenn man seine Spiele supportet und nicht gleich nach dem Release den kompletten Service einstellt.

Ich weiß auch nicht, irgendwie scheint das Interesse stark zurückgegangen zu sein. Ich hingegen bin grad nach 3 Monate Pause wieder angefangen und hab wieder richtig spaß!

So geht es mir auch :D Gestern wieder angefangen und es macht laune. Was ich nur krank finde sind die unglaublich überteuerten Preise im AH. Hätte ich meinen Crap genauso für so viel Geld verkauft dann wäre ich jetzt reich :ugly:

Also über die Preise kann ich mich nicht beklagen :D Ich hab mir Inferno Grundequip für HC für nichtmal 500k zusammengekauft. Gestern noch n Amulet, 160 Stärke, 140 Vita, 33 Allres und 22 phys. Res für 40k. 40K!!!!

Als ich mit HC angefangen bin hat sowas mehrere Millionen gekostet :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Also über die Preise kann ich mich nicht beklagen :D Ich hab mir Inferno Grundequip für HC für nichtmal 500k zusammengekauft. Gestern noch n Amulet, 160 Stärke, 140 Vita, 33 Allres und 22 phys. Res für 40k. 40K!!!!

Als ich mit HC angefangen bin hat sowas mehrere Millionen gekostet :ugly:

Die Preise im HC Ah sind auf jedenfall deutlich niedriger.

Joa, im HC ist halt nicht ansatzweise soviel Gold im Umlauf wie in SC.

Wurde auch schonmal gesperrt, weil ich nen VPN zum Login benutzt habe.

Zurück