Diablo 3: Blizzard lädt 275.000 Beta-Tester auf einen Schlag ein

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Diablo 3: Blizzard lädt 275.000 Beta-Tester auf einen Schlag ein gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Diablo 3: Blizzard lädt 275.000 Beta-Tester auf einen Schlag ein

Würde Blizzard, Diablo 3 wie Diablo 2 als Offline Spiel mit der Möglichkeit Online über Battlenet bräuchten die keine übermässig aufwendigen Stresstest
machen und Diablo 3 wäre schon längst auf dem Markt;)

AW: Diablo 3: Blizzard lädt 275.000 Beta-Tester auf einen Schlag ein

Würde Blizzard, Diablo 3 wie Diablo 2 als Offline Spiel mit der Möglichkeit Online über Battlenet bräuchten die keine übermässig aufwendigen Stresstest
machen und Diablo 3 wäre schon längst auf dem Markt;)
Blödsinn, denn Diablo ist noch nicht aufm Markt weil es noch nicht fertig Entwickelt und Balanced ist, nicht wegen der Onlinfeatures (die seit Jahren stabil laufen in Starcraft 2 und nur erweitert werden)

Da D3 nur Online spielbar ist, muss natürlich eine gewisse Zusatzzeit hinzukommen zum erproben dass das auch funktioniert (darum auch das riesige hinzufügen der Beta-teilnehmer), zusätzlich zum Feintuning des eigentlichen Spiels.
Bei SC2 ist das anders, da es keinen Onlinezwang gibt.

Blödsinn, denn Diablo ist noch nicht aufm Markt weil es noch nicht fertig Entwickelt und Balanced ist
Das ist es auczh nicht wenns erscheint. Die haben ja schon Features einfach gestrichen in der Verkaufsversion (wie etwa PvP) um den termin halten zu können.

Ich bin gespannt ob die Server den Ansturm der Spieler am 15. Mai in irgend einer Form bewältigen können :what:

Das ist es auczh nicht wenns erscheint. Die haben ja schon Features einfach gestrichen in der Verkaufsversion (wie etwa PvP) um den termin halten zu können.

Ich bin gespannt ob die Server den Ansturm der Spieler am 15. Mai in irgend einer Form bewältigen können :what:
Ja soweit balanced halt, dass mans releasen kann, also nicht völlig IMBA :schief:. War doch eigentlich klar, dass das so gemeint ist oder?
Versteh nicht warum sich hier in letzter Zeit die Trollkommentare häufen müssen, dieses absichltiche Missverstehen macht ja keinen Sinn.

Und @ Serverlast: ich denke gerade dazu ist der letzte Test auch da. Aber besonders wenns um Onlinefeatures geht hat man eigentlich schon genug Erfahrung mit Starcraft 2 und WoW, drum denke ich eben nicht, dass die Onlinefeatures diejenigen sind, die das Spiel so verzögern, sondern eben interne Gamefeatures
Da D3 nur Online spielbar ist, muss natürlich eine gewisse Zusatzzeit hinzukommen zum erproben dass das auch funktioniert (darum auch das riesige hinzufügen der Beta-teilnehmer), zusätzlich zum Feintuning des eigentlichen Spiels.
Bei SC2 ist das anders, da es keinen Onlinezwang gibt.

Da man bei Starcraft2 nur online spielen kann ist es absolut genau das gleiche :schief: Wo gibts bei SC2 weniger Onlinezwang? Bei den Multiplayerpartien?`Oder doch beim Singleplayer, wo man sich vorher im Online Battlenet anmelden muss (man kann auch ohne spielen aber nur ein paar mal, dann muss man wieder angemeldet sein, Archievements kann man auch nur freischalten wenn man online ist usw)

man kann auch ohne spielen aber nur ein paar mal, dann muss man wieder angemeldet sein

Genau das ist der Unterschied ;-)

SC2 kann man im SP auch spielen, wenn die Internetverbindung mal abreißt obder man warum auch immer mal keine hat.
Bei D3 geht da absolut gar nichts wobei es hier noch sinnvoller gewesen wäre da man D3 wahrscheinlich länger im SP spielen kann ohne dass es langweilig wird verglichen mit SC2...

Beta ist schon schick...aber es verändert sich eben auch ständig viel.

Warum sollte ich meine Zeit für so einen Mist verschwenden? Eine Beta wo man am Abend vor seinem Rechner sitzt, verzweifelt weil es Laggt, und ständige Verbindungsabbrüche. Ausserdem wird es zeitweise nicht mal möglich sein einzuloggen. Klingt nach PC Spieler Sadomaso. Da warte ich lieber bis 15 Mai und nutze die Zeit sinnvoller, denn so eine Beta ist mir schon von anderen Spielen bekannt die schon in den Verkaufsregalen als Vollversion verkauft wurden.

Das wird eh die Enttäuschung des Jahres. Das wird 4 Wochen gespielt und dann wars das auch. Genau wie letztes Jahr Duke Nukem und Crysis 2.

Das wird eh die Enttäuschung des Jahres. Das wird 4 Wochen gespielt und dann wars das auch. Genau wie letztes Jahr Duke Nukem und Crysis 2.

Manchen wirds halt gefallen und manchen nicht, so wie bei jedem PC Spiel und denen es gefällt werden sicher auch mehr als 4 Wochen spielen ;).

Warum sollte ich meine Zeit für so einen Mist verschwenden? Eine Beta wo man am Abend vor seinem Rechner sitzt, verzweifelt weil es Laggt, und ständige Verbindungsabbrüche. Ausserdem wird es zeitweise nicht mal möglich sein einzuloggen. Klingt nach PC Spieler Sadomaso

Die "Beta" hat man in 1Stunde30min durchgezockt, wenn man das 2. mal spielt und alles kennt ist man auch in 1 Stunde komplett durch. Also viel Zeit verschwendet man da nicht, zudem hab ich außer Lag noch keine Probleme beim Einloggen usw. gehabt.

habe bei sowas immer pech zu den auserwählten zu gehören, naja die finale version kommt ja bald. :)

Beta hatte ich in knapp einer Stunde durch. Fand das Game jetzt nicht so berauschend. Klar es ist ein nettes HacknSlay aber das wars auch. Kann mir nicht vorstellen das die Vollversion so viel besser wird.

Beta hatte ich in knapp einer Stunde durch. Fand das Game jetzt nicht so berauschend. Klar es ist ein nettes HacknSlay aber das wars auch. Kann mir nicht vorstellen das die Vollversion so viel besser wird.

Von einer "1h Beta" auf das ganze Spiel großartig Schlüsse zu ziehn, find ich doch schon recht "mutig".

Von einer "1h Beta" auf das ganze Spiel großartig Schlüsse zu ziehn, find ich doch schon recht "mutig".

Hab verschiedene Chars gespielt. Mit der einen Stunde meinte ich das ich den ersten Durchgang in einer Stunde durch hatte ;)

Hab verschiedene Chars gespielt. Mit der einen Stunde meinte ich das ich den ersten Durchgang in einer Stunde durch hatte ;)

Jo, das dachte ich mir schon fast. ^^
Aber nichts desto trotz, bietet die Beta "nur" nen Content von ca. 1h, was in anbetracht dessen was das gesamte Spiel ausmacht, nahezu nichts sein dürfte.
Desshalb find ich Thesen bezüglich der Beta zum finalen Spiel, doch recht gewagt. ;)

Zurück