Diablo 3: Blizzard aktiviert nun doch die Limitierung erstellbarer Spiele

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Durch die Maßnahme sollen nur Spieler betroffen sein .. die nur bestimmte Gebiete des Spiels immer wieder nach neuer hochwertiger Beute abgrasen

Ist das nicht der Sinn des Spiels? Dürfte dann auf fast jeden zutreffen, aber ist wohl auch Absicht.

Ist das nicht der Sinn des Spiels? Dürfte dann auf fast jeden zutreffen, aber ist wohl auch Absicht.
habe weder Teil 1 2 oder 3 gespielt und dies auch nicht vor aber in anderen Spielen wie Star Trek Online mache ich das wenn es diesen Gegenstand nur da gibt und sehe es auch als einen Sinn solcher Spiele das zu tun...

Damit ist gemeint, dass bspw. Bots immer wieder ein Spiel öffnen, zum Wegpunkt X gehen, in direkter Umgebung Töpfe zerstören, dabei ca. 5k gm mitnehmen, zurückwegpunkten, ausloggen und wieder von vorne.
Das ganze Spielchen dauert 15-20s. -> 15k gm pro Minute -> 900k gm pro Stunde -> knappe 20 Mio pro Tag. Wie wird wohl sonst Gold für 1€/1Mio von Drittanbietern angeboten?

Der normale Spieler, der ein Spiel öffnet, 5 Elite-Packs tötet, einen Boss macht und ausloggt (nach ca. 10 Minuten) wird davon (hoffentlich) nicht betroffen sein.

Damit ist gemeint, dass bspw. Bots immer wieder ein Spiel öffnen, zum Wegpunkt X gehen, in direkter Umgebung Töpfe zerstören, dabei ca. 5k gm mitnehmen, zurückwegpunkten, ausloggen und wieder von vorne.
Das ganze Spielchen dauert 15-20s. -> 15k gm pro Minute -> 900k gm pro Stunde -> knappe 20 Mio pro Tag. Wie wird wohl sonst Gold für 1€/1Mio von Drittanbietern angeboten?

Der normale Spieler, der ein Spiel öffnet, 5 Elite-Packs tötet, einen Boss macht und ausloggt (nach ca. 10 Minuten) wird davon (hoffentlich) nicht betroffen sein.

Dazu kommt, dass professionelle Farmer das mit mehreren 100 Accounts parallel betreiben (die btw. durch geklaute Kreditkarteninformationen erstanden wurden) und somit ~300-600 Millionen Gold pro h gefarmt werden.

Blizzard kommt mit der Sache aber viel zu spät. Inzwischen haben die Abermilliarden an Gold gehortet und auf leichten Schwierigkeitsgraden können die meisten Bots auch Mobs farmen ohne gleich nach ein paar Minuten auszuloggen. Seit es fast kein Gold mehr aus Vasen usw. gibt wird das sowieso genauso gemacht. Blizzard sollte einfach nur darauf achten welche Spieler pro Tag oder Stunde über einem gewissen Goldwert gelangen (ohne AH) und diese dann ein paar Tage beobachten. Sollte ein Account eine ganze Woche pro Tag mehr als ~5 Millionen Gold machen kann da wohl etwas nicht stimmen.

Allerdings ist Blizzard auch nicht doof und lässt die Bots weiter brav farmen. Im Prinzip hätten die das längst unterbinden können wenn sie es hätten tun wollen, Warden kann Scripts und Hintergrundprogramme erkennen wenn man schnell genug reagiert. Aber warum sollten sie auch wenn sie selbst durch die horrenden Goldpreise im RMAH mehr Geld verdienen kann und seit dem Goldverkauf im RMAH wird doppelt abgesahnt.

Genau darum geht es. Alleine wenn man die Begrenzung auf ein neues Spiel alle 5 Minuten maximal setzt wird es kaum ein menschlicher Spieler bemerken, die Bots aber gehörig ausbremsen.
Ich finde die Regelung in Ordnung. Dummerweise hätte sie bereits Mitte Mai in Kraft treten müssen um das Inflationsdebakel im AH zu verhindern.

Es geht Blizzard hierbei hauptsächlich um die Goblin Runs.Dazu muss man ständig neue Spiele erstellen.Allerdings droppen goblins sehr gut und würden damit schneller bessere Itmens ins Spiel bringen,als auf anderem weg.

Und genau das, würde das Auktionshaus wieder etwas drücken.Also nur eine weitere Anpassung an das Auktionshaus.Diese zusammenhänge muss man natürlich kennen zu der News.

Also möchte man das Goblinfarmen nun unterbinden. Naja interessiert mich nicht, hatte wenn dann eh mehr Spaß dran ein paar Quests am Stück zu machen.

Naja, so wie es aussieht wird sich der Traffic auf den Servern sowieso bald stark reduzieren, da das Spiel vielen ja zu langweilig wird^^

Die Asiaten zocken's auch nicht mehr und ich habe schon längst aufgehört, genau wie einpaar andere Freunde von mir. Ca. 65h habe ich investiert, hat anfangs Spaß gemacht, aber ab ca. 30h schon nicht mehr. Da hatte ich mit Magicka für 5€ + Addons definitiv mehr Spaß gehabt. Würde auch liebendgerne das Spiel wieder verkaufen; darf man aber ja bei Blizzard leider nicht, da man ja seit einiger Zeit nur noch für die Spiele zahlt, aber sie offensichtlich nicht "besitzen" darf. Ich hoffe ja, dass dieses Urteil in der Richtung so Einiges ändert: European Court Allows Reselling Digital Games | TheGameEffect.

Zurück