Diablo 2: Resurrected - Mods überarbeiten den Singleplayer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Diablo 2: Resurrected - Mods überarbeiten den Singleplayer

Diablo 2: Resurrected unterstützt auf dem PC auch Mods - zumindest im Singleplayer. Das haben sich einige Fans zum Anlass genommen, um dem Spiel diverse Verbesserungen hinzuzufügen und die Spielerfahrung grundlegend anzupassen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Diablo 2: Resurrected - Mods überarbeiten den Singleplayer
 
Oh man, das macht Diablo2 nicht besser sondern deutlich schlechter. Kapier echt die Menschen nicht, die sich mit solchen Mods das Game vermiesen. Wieso spielen die nicht einfach Diablo3. Diablo2 spielt man doch um diesen "schneller, höher weiter" Gameplay von Diablo3 zu entfliehen. Das in Diablo2 eben nicht am laufenden Band Legendäre Items droppen macht doch gerade das Spielgefühl aus, um so größer ist doch dann die Freude endlich ein ersehntes Item zu finden. Das ist wie wenn man sich selbst eine Urkunde ausdruckt auf der steht "Du bist der Beste". Die Urkunde ist nichts wert wenn man sie selbst gedruckt hat.
 
Ja genau, wieso moddet man nicht gleich TGM mit rein, lehnt sich entspannt zurück und genießt die Show. :rolleyes:

Das kann man nur noch sarkasitsch kommentieren, wenn man sich das Spiel bzw. jedes Spiel derart kaputt cheatet/moddet.
 
. Das in Diablo2 eben nicht am laufenden Band Legendäre Items droppen macht doch gerade das Spielgefühl aus, um so größer ist doch dann die Freude endlich ein ersehntes Item zu finden.
Das stimmt zwar, hat aber im Einzelspieler ein Problem:
D2 ist in den Droprates dafür designt, das zigtausende Spieler zigtausende Stunden Farmen müssen um WIRKLICH gute Items zu finden. Manche Uniques oder Runen haben Droprates in Wahrscheinlichkeitsbereichen von eins zu mehreren Millionen (!).
Du hast als Einzelspieler praktisch keine Chance die jemals zu sehen. Diese Droprates so zu modifizieren dass sie zwar immer noch sehr sehr klein sind aber zumindest realistisch erreichbar als Einzelspieler ist wenn du mich fragst durchaus ein Mehrwert für das Spiel, denn auf die Art sind Elite-Gegenstände zumindest theoretisch in akzeptabler Grindingzeit findbar. Ohne Mod müsstest du wahrscheinlich 10 Jahre lang jeden Tag 8 Stunden Farmen um ein mal eine "Tyraels Macht" zu finden. ;-)
 
Jeder soll einen SP so spielen und modden wie er will, so unverständlich das für einen auch sein mag!

Es gibt zudem genug Leute, die fehlende, leicht zu implementierende Modernisierungen, wie grösseres Inventar, stapelbare Runen und Gems, die riesigen platzraubenden Zauber und co von Anfang an monierten, genauso wie die Benachteiligung von Maus+Tasta Spielern gegenüber Pad Spielern im Hinblick auf Schnelltasten und so weiter...

Hier ist D2R eben immernoch vollkommen altbacken und hat einige Chancen verpasst, dem Ganzen, neben dem grafischen Anstrich, auch noch eine kleine Frischzellenkur zu spendieren, das hier Mods eingreifen würden, war ohnehin absehbar. etc. pp.
 
Zurück