Diablo 2 Resurrected: Blizzard erklärt Probleme beim Server-Status - endlich

Diablo 2 hat einen absolut nutzlosen Barbaren als Hauptchar bis heute nicht gefixt. MrLiama hat ohne Vorkenntnisse und Hilfe Path of Exile durchgerockt. Man darf sich nicht erschrecken lassen von der Fülle in PoE.

Ich habe ja beide Titel mehrere Jahre gespielt. Diablo 2 war auch mein all time favorite nur hat sich diese Franchise über die Jahre einfach nicht mehr weiterentwickelt. Diablo 3 war für mich ein Reinfall und die jetzige Neuauflage mit den Serverproblemen ist der nächste und für mich auch der letzte, auf Diablo 4 warte ich nicht mehr. Das Thema Blizzard hat sich für mich erledigt.

Bei PoE darf man auch nicht vergessen das das Spiel in erster Linie kostenlos ist, ja ohne die gekauften Stash Tabs etc. wirds mühselig, aber man kann trotzdem jeden Content spielen. Dann kommt auch 3x im Jahr ein kostenloses Update daher. Inzwischen hat Poe einfach Diablo in allen Belangen den Rang abgelaufen.
 
Amateure!

Dies führte zu einer weiteren Verschlechterung der Datenbankleistung, deren Ursache derzeit noch von den Datenbankingenieuren untersucht wird.

Ich tippe Mal ins blaue hinein und denke es liegt an maßloser Inkompetenz gepaart mit einer Gier die ihresgleichen sucht... fertig ist die Baustelle.

Als würde man ein Haus ohne Architekt, Beachtung der Statik und ohne adäquate Baustoffe bauen wollen...im besten Fall kommt ein klappriger Schuppen dabei raus.

Nichts anderes ist D2R aktuell, aber das schöne ist, daran wird sich auch nichts ändern, denn das würde Arbeit, ergo Kosten verursachen, dies widerrum den Gewinn schmälern.

Wie aktiv Blizzard an bestehenden Problemen arbeitet, lässt sich an Warcraft gut abschätzen....

Gieriger Dreckshaufen denen die Insolvenz gebührt!
 
blablabla immer diese 3 Hanseln die unter jedem Diablo Artikel irgendwas von ihrem "hauptsache kompliziert" POE posten und wie geil das doch alles ist. Trotzdem schwinden die Spieler und D3 und D2R verkauft sich wie geschnitten Brot. Ein POE würde als Pay Titel in dem Markt keine 2 Monate durchhalten. Es ist auch nicht F2P. Man kann es kostenlos installieren. Für ein annähernd brauchbares Spiel muss ich Geld investieren und zwar in Inventarplatz. Ergo ist es genauso "gratis" wie ein SWTOR, ein TESO oder ein Mobilegame.

Desweiteren nehm ich sicher kein spiel ernst das 30 Skillbäume auf kompliziert macht, nur um kompliziert zu sein und am Ende die Chars keine Hosen anhaben. D2R zeigt 20 Jahre später noch was der Unterschied zwischen "komplex" und "kompliziert" ist. Ein Hack and Slay muss eingängig sein, easy to learn, but hard to master. POE ist einfach nur vollgestopft nach dem Motto "Seht her, wir sind nicht Diablo 3". Das haben andere wie Grim Dawn besser hingekriegt. Klar D2R hat Mechaniken die heutzutage etwas grob daherkommen und einige Klassen brauchen nen Rework, der Druide zum Beispiel. Eine Skillleiste und Personalloot (optional bei Spielerstellung ala BL3) wären auch machbar. Und dann sollte man vielleicht noch etwas Content nachschieben, aber bis das spruchreif ist, ist D4 draußen. Und es wird sich wieder millionenfach verkaufen. Auch auf Konsole, wo POE einfach unspielbar ist.

Die Verkaufszahlen zeigen halt auch was für bigotte Heuchler unterwegs sind "Ich boykottier jetzt Blizzard" ins Forum kotzen und am Ende doch heimlich D2R spielen ;) Hauptsache den Justice Warrior raushängen lassen.

Und die 3 POE Fanbois....tut mir ja leid das eure Server gerade komplett leer sind weil jeder das Original zockt. Tut mir auch leid das Blizz nicht genau deine Erwartungen erfüllt. Kommt ja POE2, wird sicher auch wieder der "Mega"kracher, aka okayer Achtungserfolg fürn F2P. Total überladen. Total dumm kompliziert und der Mördergrind vorm Herrn für ein total beschissenes Craftingsystem. Aber vielleicht gibts diesmal Hosen.

Man muss Blizz auch die Möglichkeiten einräumen sich zu verbessern. Macht ihr ja bei EA mit der ME Collection auch, obwohl Andromeda\Anthem der Dreck vorm Herrn war und ihr ab sofort Bioware\EA komplett boykottiert. 2 Jahre später die selben Leute "Preordered". Heuchler. Double Standards. Bigotterie. Das ist Web 2.0 ;)

BTW konnte ich D2R ohne Probleme spielen. Es war zu Zeiten down, wo normale Menschen arbeiten. Und den einen Abend hab ich halt die Switch angeschmissen, denn da liefs. Die Chars waren nie weg, die werden nur nicht angezeigt wenn man nicht online geht. Rafft halt Generation Fortnite wieder nicht. Die kennen ja auch nicht den Unterschied zwischen Lag und Ruckeln oder WLAN und Internet. Rollbacks? Gabs höchstens für Botter. Und ich hab echt viel gezockt. Zur Prime Time. Aber Hauptsache hier nen dicken Wind machen, weil man war ja nicht mal betroffen als POE Spieler. Blizzard haten ist halt In bei euch Snowflakes. Trotzdem alle das Game gekauft gelle ;). Aber diesmal war es "DAS LETZTE MAL GELD FÜR BLIZZ...ABER WIRKLICH....obwohl D4 sieht schon geil aus".

Seid einfach leise ihr Schwallhannes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele D2R mit drei Freunden und einmal solo. Also insgesamt 4 Chars.

Meine Chars sind die einzigen welche halbwegs klarkommen.

Insbesondere zwei Mitspieler fallen mir negativ auf:
Nr.1: Wirbelt als Barbar solo in eine Champion-Gruppe mit Manaburn und stirbt weil er nicht rauskommt. Aussage: "DAS IST UNFAIR!!!". Auf die Ansage meinserseits: "Renn nicht blind in irgendwelche Gegner" kommt nur Schweigen als Antwort. Besserung? Nö. Nächste Gegnergruppe, selbes Spiel, er tot, ich töte die Gegner. Und ja, beim Versuch die Leiche zu erreichen wird wieder blind in die Gegner gerannt wenn noch welche da sind, anstatt 30 Sekunden zu warten.
Nr.2: "Wie soll ich XYZ mit Char Z töten?" Antwort meinerseits: "Besorg dir Item ABC (Grind, Trade, whatever), damit gehts. Nicht so meffektiv wie mit Char X aber geht". Antwort seinerseits: "Glaub ich nicht dass das funktioniert, mit diesem Build gehts einfach nicht solo". Wtf?

Beide große Fans der "modernen" ARPG die man halblind mit einem Arm auf dem Rücklen grundlegend "durchspielen" kann und erst im Endgame-Grind wirklich halbwegs Engagement zeigen muss.

In D2 endet das hirnlose Draufkloppen spätestens in Hell, oftmals schon Ende Nightmare. Aber sich mit dem Spiel beschäftigen und Lösungswege entwickeln wollen = Fehlanzeige.

Das Spiel hat sich gefälligst an die Unfähigkeit der Spieler anzupassen, nicht umgekehrt.
 
Zurück