DHL testet erfolgreich Paketzustellung per Flugdrohne

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu DHL testet erfolgreich Paketzustellung per Flugdrohne

Wie angekündigt hat das Logistikunternehmen DHL kürzlich einen ersten Test mit einem unbemannten Luftfahrzeug vollzogen, bei der ein Paket von einer Apotheke zum Hauptquartier des Unternehmens über eine Distanz von rund einem Kilometer transportiert wurde.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: DHL testet erfolgreich Paketzustellung per Flugdrohne

Hmm also grade für Medikamente stelle ich mir das ziemlich nützlich vor. Von der Apotheke bis zum Balkon und wenn man Krank ist kann man sich den Weg sparen :D

Jo, Drohnen abschießen und den Kram bei Ebay Verkaufen tolle idee auch für Großstädte:daumen:
Und du glaubst dass das so einfach wäre? Wenn das wirklich mal eingeführt wird dann fliegen die Drohnen warscheinlich sowieso erstmal in Höhen wo du nichts runterschiessen kannst und falls du doch irgendwie illegall ran kommst glaube ich kaum dass es nicht nachvollziehbar wird. Sie wissen ja zumindest schonmal durch GPS den genauen Zeitpunkt und Ort wo es abgestürzt ist und wenn du ein Handy dabei hast wissen die auch schon dass du es warst der es runtergeschossen hat.

Hmm also grade für Medikamente stelle ich mir das ziemlich nützlich vor. Von der Apotheke bis zum Balkon und wenn man Krank ist kann man sich den Weg sparen :D
:D und die Junkies brauchen sich nur noch nen Schiesprügel holen die drohne runter holen und schon haben sie geld gespart:D
:devil: naja eine wirkliche förderung wäre dies nicht ^^

Jo, Drohnen abschießen und den Kram bei Ebay Verkaufen tolle idee auch für Großstädte:daumen:

Denke mal auch, das von den Drohnen nicht mal mehr die Hälfte wieder zurückkommen wird. Auch die meisten Waren werden wahrscheinlich garnicht erst ankommen. Ich hab mich erst gefragt ob die ganzen Firmen die jetzt diese schwachsinnige Idee aufgegriffen haben, sich nur drüber lustig machen wollen. Aber ich glaube die meinens alle ernst. Ist ja nicht so, das der Gedanke an sich schlecht ist, aber sowas ist in unserer Gesellschaft schlicht nicht umsetzbar. Die Drohnen würden wahrscheinlich schneller verschwinden, als der Hersteller nachliefern kann.

vorallem was ist mit dem gewicht ??? wenn man nen elefanten als haustier bestellt :D dann komt n ferngesteuerter hubschrauber oder wie :D

Und du glaubst dass das so einfach wäre? Wenn das wirklich mal eingeführt wird dann fliegen die Drohnen warscheinlich sowieso erstmal in Höhen wo du nichts runterschiessen kannst und falls du doch irgendwie illegall ran kommst glaube ich kaum dass es nicht nachvollziehbar wird. Sie wissen ja zumindest schonmal durch GPS den genauen Zeitpunkt und Ort wo es abgestürzt ist und wenn du ein Handy dabei hast wissen die auch schon dass du es warst der es runtergeschossen hat.

Dann scheinst Du wohl so jung zu sein das Du nicht gedient hast ! :schief:

Selbst eine AK47 , die man ja nun wirklich überall für nen Appel und nen Ei bekommt holt Dir aus 800 Meter so ein Ziel runter.

Ganz zu schweigen von den Richtigen Spielsachen die auf 1500 - 2000 m gehen.
Und wenn das jemand wirklich vorhaben sollte, der hat auch bestimmt ein Handy dabei :lol::lol::lol:

Denke für DHL macht die Geschichte mit den Drohnen kaum Sinn.

Amazon hat die Waren auf Lager, kann sie also ohne Verzögerung zum Kunden schicken, wenn aber DHL mit der Drohne ausliefert, dann muss das bestellte Objekt ersteinmal vom Verkäufer an DHL geliefert werden und dann mit der Drohne weiter zum Empfänger? Dann kann man auch gleich ein paar Stunden länger warten und es wird mir wie immer an die Haustür geliefert.

Und wenn das jemand wirklich vorhaben sollte, der hat auch bestimmt ein Handy dabei :lol::lol::lol:

Vorteil für Leute mit vielen Handys. Einfach die Strahlung mit einer riesigen Lupe bündeln, damit holst du die Drohne runter. Wenn man mit jedem Gerät zeitgleich eine Datei aus dem Netz zieht und somit die Strahlung erhöht, soll man sogar einen Airbus von DHL vom Himmel holen :D

Zuletzt bearbeitet:
Vorallem kosten die Profi QuadoCopter die Autark via GPS fliegen können ein Vermögen !

Das Spielzeug was im TV gezeigt wurde hat eine max. Reichweite von 800 - 1000 Meter !
Deshalb waren es ja auch auf jeder Seite des Flusses ein extra Pilot der steuerte.

Hab selber so ein 350,- EUR Teil hier. Im Sommer hängt da eine Cam drann aus Jux !

was wollen die ??? wenn schlecht wetter ist oder ein wenig luft geht ist es sowieso nicht verfügbar .
ausserdem bekommt jemand so eine drohne ins gesicht und dann ist es sowieso verboten .

Jo, Drohnen abschießen und den Kram bei Ebay Verkaufen tolle idee auch für Großstädte

wieso `? Drohne während des fluges hacken , paket verkaufen und die drohne gleich mit . bringt gut geld :-)

hier steckt ja ganz schön viel gebündelte kriminelle Energie drin ;)

zum Thema, weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll, aber im moment überwiegen in meinen Gedankengängen noch die Negativaspekte, aber bis es sowas wirklich massentauglich gibt gehen eh nochn paar jahre ins Land.

Zuletzt bearbeitet:
Cool ... ich glaub ich gründe dann ein unternehmen, was Zielgenaue Katapulte herstellt ... sollte dann ja reissenden Absatz finden. :D

Nee also mal im ernst ... wie kurzsichtig und naiv muss man eigentlich sein, um zu glauben, das sowas lange gut geht?
Grade Amazon in den USA, wo quasi schon jeder 3. das entsprechende Werkzeug zum Abschuss in seinem Eigenheim verwart. ^^

Zurück