DHL-Paketankündigung: Information kommt per E-Mail und ermöglicht Abholung am selben Tag

@PCGH_Torsten
In dem von dir beschriebenen Fall steht, stünde dann sogar die "Postunterdrückung" im Raum, das könnte ganz leicht in einer Anzeige + fristloser Kündigung enden, könnte! Warum? Weil der Postbote auch hier seinen Job einfach nicht macht und das wahrscheinlich mit Vorsatz.

Natürlich kennen wir den Stress, die Paketmenge nicht, dem dein Postbote ausgesetzt ist aber das hat alles organisatorische Gründe und fängt beim Vorgesetzten an der die Menge pro Nase am Morgen bestimmt oder hört beim "faulem" Paketboten auf der nur schnell und schlampig arbeitet aber um 13 Uhr seinen Feierabend anpeilt weil er so weitermachen kann da sich niemand beschwert.
Aber ja, es gibt immer schwarze Schafe oder aber der Zusteller hat angst seinem Vorgesetzten zu melden das die Menge zu hoch ist und er vielleicht noch die Pausen durchzieht um alles zu schaffen.

@MADman_One
Finde ich trotzdem gut das du Zeit, Nerven und Geld in die Beschwerde/n steckst, so haben vielleicht auch andere in deiner Straße vielleicht bald einen besseren, verantwortungsbewussteren Zusteller. Nur so geht es leider.
Ich komme aus der Branche , glaubmir das arbeitspensum willst du nicht haben. . . .
es geht an vielen Tagen nicht darum ob wir die Arbeit schaffen , sondern oft nur darum was wir schaffen, damit wir Platz schaffen um überhaupt arbeiten zu können . . .der rest bleibt liegen. . . .
 
Hab neulich paar Kleinteile bestellt, Versandbestätigung Händler am nächsten Tag schon und dann habe ich Tracking Nummer bekommen (DHL) - mal geschaut nahm an Paket wird in 2 Tagen bei mir eintreffen und ich richtete mich aus, dann zu Hause zu sein.

Aber Paket schon am nächsten Tag zugestellt (also sehr schnell), in der Info stand "Zugestellt in Briefkasten"

Da passt das nicht rein, also nahm ich an, die übliche Abholkarte zu finden - kein Ding, da habe ich schon öfter abgeholt und Parkplätze in Nähe. Aber ich fand keine Karte im Briefkasten... da bin ich erstmal nervös geworden.

Das Paket wurde einfach vor meine Wohnungstür im 3ten Stock gelegt - ganz offen für jeden sichtbar, der da rumläuft (ca. 30 Parteien Haus). Das ist schon ein hohes Risiko für Diebstahl IMHO! Und ich hätte NICHTS gehabt auch keine schriftl. Benachrichtigung.:wall: Naja, Glück gehabt
 
Lustig... hab mal wieder was bestellt, selber Händler. Diesesmal sagte DHL-Info, Paket kommt erst am Montag. Ist aber gestern schon gekommen...war diesesmal auch zu Hause, man muss ja gar nicht mehr für Empfang unterschreiben? :ka:
 
[...] man muss ja gar nicht mehr für Empfang unterschreiben? :ka:
Ja, weil man dafür theoretisch vor und nach dem Unterschreiben Gerät (und evtl. Stift) desinfizieren müsste... stammt noch aus der "Corona-Urzeit", als jeder alles desinfiziert hat, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
 
Ja, weil man dafür theoretisch vor und nach dem Unterschreiben Gerät (und evtl. Stift) desinfizieren müsste... stammt noch aus der "Corona-Urzeit", als jeder alles desinfiziert hat, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
Ja dachte mir schon hat was mit Corinna zu tun...aber das Problem ist dann, dass ein klarer Zustellnachweis fehlt. Was für beide Seiten nicht grade gut ist...
 
Zurück