DFI Lan Party Board - Wie mache ich das BIOS Update?

ich kann ASUS Update empfehlen unter windows, is super easy :daumen: weiß nur nich genau obs mit andern herstellern funzt, ging aber glaub ich

leider hab ich kein floppy laufwerk ... asus update läuft auf nem dfi board? klingt irgendwie unlogisch ^^

ja mit dem usb stick habe ich das noch nicht ganz verstanden ._.
wie soll man das genau machen
Problem ist das das Board irgendwie nicht von USB Booten will

Du nimmst nen bootfähigen Stick... dann tust Du AwardFlash drauf und das BIOS. Ist vermutlich ne ".bin"-Datei. Dann startest Du den Rechner neu, gehst ins Boot-Menü (Esc, F8 oder was auch immer) und startest den Stick. Bei dem Link findest Du eh eine Erklärung was du dann genau eingeben musst.

Du nimmst nen bootfähigen Stick... dann tust Du AwardFlash drauf und das BIOS. Ist vermutlich ne ".bin"-Datei. Dann startest Du den Rechner neu, gehst ins Boot-Menü (Esc, F8 oder was auch immer) und startest den Stick. Bei dem Link findest Du eh eine Erklärung was du dann genau eingeben musst.

bootfähigen Stick?
Ich verstehe nicht wie ichd as machen soll, das hat beim letzten Versuch auch nicht geklappt

Davon abgesehen finde ich beim DFI das Boot Menü nicht o.o

Hast du noch 'ne Windows 98 CD?
Wenn ja -> reinlegen, DOS von CD starten, Fdisk starten, partion aktiv markieren.
Und dann den Sys befehl ausführen, auf das USB Laufwerk.

€dit:
oder du versuchst mal dieses Tool

Hab den Stick auf FAT32 formatiert, damit müsste der eig. bootbar sein.

Jetzt folgendes:

Hier seht ihr den Screen vom Stick

Anhang anzeigen 151550

Da ist jetzt eine neuere Version von der AWARD Bios Flash Ultility drauf, nähmlich die 870.

Jetzt hab ich die BIOS Update Datei von DFI gezogen und da ist ebenfalls eine AWDFLASH.exe drin O.o

Anhang anzeigen 151551

Welche soll ich denn jetzt nehmen?

Hey, also ich habs irgendwie geschafft =D

Ist ganz Simpel:

Stick bootbar machen USB-Stick bootbar machen | com! – Tipps zu: Windows Vista,Windows XP,BIOS,System-Tools

Das aktuelle BIOS als ZIP Datei von dfi.com.tw runterladen, alle drei Dateien auf den Stick kopieren, neustarten, von Stick booten (bei DFI kommt man mit Esc ins Boot Menü) und dann nur noch Enter drücken und abwarten, irgendwann wenn er es anzeigt F1 drücken, dann startet er neu, ins BIOS gehen, Optimized Defaults machen und neustarten, dann läuft alles =D

Anleitung natürlich ohne Garantie ;)

Zurück